Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Die Headsets die ohne Klinken den Spielesound empfangen, werden über USB mit Strom versorgt!
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die Headsets die ohne Klinken den Spielesound empfangen, werden über USB mit Strom versorgt!
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Also ich schicke das XO 7 zurück!!! Ich warte da noch ein 1/2 Jahr und dann wird sich da auch mehr tun. Preislich und mehr Auswahl!!!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Oder auf ein PC Headset gehen. das ist die Auswahl riiiiieesig.
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Oder auf ein PC Headset gehen. das ist die Auswahl riiiiieesig.
Oder so, nur weiß ich da nicht welche ich benutzen kann bzw worauf ich achten muss.

Ich brauch trotzdem auf jedenfall diesen Adapter und so ein Y-Kabel oder?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Richtig das brauchst du.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Oder auf ein PC Headset gehen. das ist die Auswahl riiiiieesig.
Oder im Kopfhörerbereich plus Mikro und dann ist die Auswahl unendlich ^^

Ich brauch trotzdem auf jedenfall diesen Adapter und so ein Y-Kabel oder?
Also so wie es scheint und wie s Schmücker ja getestet hat kann man mit dem Adapter, Kopfhörer und Mikro "verbinden" und dann als ein Kabe in den Controller stecken d.h. du kannst alles was einen Ton ausgibt (und über Klinke verbunden werden kann) und alles was einen Ton empfängt dranhängen

Also mal das dümmste Beispiel was mir einfällt - du nimmst eine Kompaktanlage die einen Klinkeneingang hat und ein Tischmikrophon und kannst damit den Ton hören und Chatten

Also so habe ich das zumindest verstanden !!! Von daher kannst du wirklich nach allem ausschau halten

Und du hättest immer noch die Option aus jedem Stereokopfhörer sollte
a) das Update von MS kommen - dann bräuchtest du nichts weiter (bezweifel ich stark - würde mich aber gerne täuschen)
oder b) eine "Soundkarte" wie zb das Mixamp von Atsro oder das DSS2 von Tutle Beach dazwischen zu hängen (dann würde der Ton aber über SPDIF kommen müssen - also von der XBOX oder dem TV (falls dieser einen solchen Ausgang besitzt), einen "Surround-Ton zu empfangen

Also egal wie du hast eigentlich immer alle Optionen offen (Im reinen Stereokopfhörerbereich wirst du laut vorherrschender Meinung - das mit abstand beste Preis Leistungs Verhältnis antreffen! Optisch ist eine "Gamer" Lösung natürlich oft im Vorteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeicam

Jeicam

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Jeicam
Astro MixAmp 5.8 + Beyerdynamics mmx 300

Habe selber das Astro MixAmp 5.8 und ein Beyerdynamics mmx 300 dran. Spielsound bekomme ich über den optischen Ausgang der Xbox als DolbyDigital. Der Sound ist absolut top. Einen Vergleich zu Turtle oder dem MS kann ich leider nicht liefern.

Sobald ich den Stereo Adapter habe werde ich kleinen Bericht schreiben wie gut das so zusammen funktioniert. Benötige den für die Chatfunktionalität.
Leider gibt es anscheinend Probleme Seitens MS mit dem Adapter und der ist nirgends zubekommen. Die Lieferungen ist auf allen möglichen Seiten auf unbestimmt verschoben.

Microsoft Xbox One Stereo Headset Adapter Konverter: Gaming Zubehör Preisvergleich - Preise bei idealo.de


Würde zu den Berichten passen, dass manche die jetzt schon einen Adapter haben zum Teil "kleinere" Problemchen haben. Habe da schon von nicht funktionierenden Update bis kratzen beim Chat was gehört. So oder so, irgendwas scheint da ja noch nicht zu passen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
http://www.amazon.de/review/R2BKGSLO87BBXB/ref=cm_cr_rdp_perm

Einige positive Reviews über dieses Gamingheadset haben es mich bestellen lassen.

Ich habe seit heute das Headset und bin wirklich zufrieden. Die Lieferung ging sehr schnell, 21:43 versendet und am nächsten Tag zum Mittag da, gute Leistung von Amazon (ohne Prime oder Spezialversand!).



Da es mein erstes Gamingheadset ist, habe ich keine großen Vergleichswerte, aber von der Soundqualität habe ich nicht soviel erwartet, wie ich dann tatsächlich bekommen hab. Man hat wirklich gute Bässe, gute hohe Töne und einen überzeugenden Surround Sound Effekt bei Games und was ich auch gut finde, beim Fernseh- und BluRayschauen. Die Ohrmuscheln schotten den Umgebungsklang gut, aber nicht zu 100% ab - was auch wichtig ist um sich nochmal zu hören. Stellt man aber die Lautstärke etwas höher, bekommt man weniger mit und ist somit tiefer im Spiel drin.
Die Qualität des Mikrophones scheint gut zu sein, meine Chartpartner in der XBL-Party haben sich nicht beschwert oder bestätigten besseren Sound.

Microsoft liefert zu dem Headset einen Adapter mit, der an den Controller angeschlossen wird. Das Headset selber wird über 3,5mm Klicke dann daran angeschlossen. Finde ich ebenfalls gut, da man damit dann kein geschlossenes System hat und es auch woanders verwenden kann.
Die Bedienung mittels Lautstärke, Mikrophon an/aus und Gaming-/Chatsound-Balance sind am Adapter einstellbar.
Wenn man das Gamingheadset zum ersten mal aktiv nutzt, funktioniert es zwar, aber der Surroundsound nicht ganz. Automatisch bekommt man vom XBOX One Dashboard eine Meldung, dass man mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel den Controller mit angeschlossenem Headset updaten soll - das geschieht dann in kurzer Zeit und sehr schnell.

Der Tragekomfort ist sehr angenehm, ich kann ohne Probleme es 4, 5 Stunden auf haben, ohne dass man von etwas gestört wird. Die Ohrmuscheln sind sehr weich und angenehm, genau wie der Bügel auf dem Kopf, der ebenfalls noch verstellbar ist.

Geliefert wird das Headset in einem XBOX-typischen grünen Karton, darin das Headset, das Micro-USB-Kabel und den Headset-Adapter (der auch separat erhältlich ist). Alles hochwertig, wie man es gewohnt ist.


Für ambitionierte Spieler, die ihr Erstes oder eventuell ein besseres Headset haben wollen, aber keine 150 Euro und mehr ausgeben möchten, ist dieses Headset wohl zu 100% richtig. Von mir bekommt es eine absolute Kaufempfehlung, habe nichts daran aus zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Das Astro MixAmp, für was soll dass den eigentlich gut sein?
 
MilchBanDi

MilchBanDi

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Jungs echt super hier !!! Weiter so das nenn ich Community :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
MilchBanDi

MilchBanDi

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab übrigens das MS HS heute gekauft , da ich eig verwöhnt bin was Kopfhörer her angeht ,habe von Bode bis Beats und sennheiser . Ich war mehr als überrascht von der Qualität und Verarbeitung und das für 69 Euro , absolute Kauf Empfehlung von mir pa: titanfall macht jetzt Umsomehr Bock ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Das Astro MixAmp, für was soll dass den eigentlich gut sein?
Nur 1 Seite zurück stand z.B das hier
Und du hättest immer noch die Option aus jedem Stereokopfhörer sollte
a) das Update von MS kommen - dann bräuchtest du nichts weiter (bezweifel ich stark - würde mich aber gerne täuschen)
oder b) eine "Soundkarte" wie zb das Mixamp von Atsro oder das DSS2 von Tutle Beach dazwischen zu hängen (dann würde der Ton aber über SPDIF kommen müssen - also von der XBOX oder dem TV (falls dieser einen solchen Ausgang besitzt), einen "Surround-Ton zu empfangen
Das ist einfach eine externe "Soundkarte" da steckst du ein SPDIF Kabel rein (überträgt z.B Dolby) und dann wandelt der Kasten das so um dass es auf Stereolautsprechern wie Surround klingt (mal ganz ganz einfach formuliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Nur 1 Seite zurück stand z.B das hier


Das ist einfach eine externe "Soundkarte" da steckst du ein SPDIF Kabel rein (überträgt z.B Dolby) und dann wandelt der Kasten das so um dass es auf Stereolautsprechern wie Surround klingt (mal ganz ganz einfach formuliert)
Dann werd ich mir wohl so was besorgen!!!

Also dann brauch ich das hier...

ASTROGAMING MIXAMP PRO 2013 von ASTROGAMING http://www.amazon.de/dp/B004L6C6BK/ref=cm_sw_r_udp_awd_ckljtb02VF2E1

Oder gleich des...
Astro Gaming A40 Filaire Blanc Dolby 7.1 von ASTROGAMING http://www.amazon.de/dp/B004N7HSGU/ref=cm_sw_r_udp_awd_iuljtb04WSD83

Dann den Adapter von Microsoft, ein beliebiges Headset und dann läuft des, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich hab übrigens das MS HS heute gekauft , da ich eig verwöhnt bin was Kopfhörer her angeht ,habe von Bode bis Beats und sennheiser . Ich war mehr als überrascht von der Qualität und Verarbeitung und das für 69 Euro , absolute Kauf Empfehlung von mir pa: titanfall macht jetzt Umsomehr Bock ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es überträgt nur vom Bügel arg Geräusche aufs ohr. Klopf mal mit dem finger drauf wenn du es auf dem kopf hast.
 
Jeicam

Jeicam

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Jeicam
Dann werd ich mir wohl so was besorgen!!!

Also dann brauch ich das hier...

ASTROGAMING MIXAMP PRO 2013 von ASTROGAMING http://www.amazon.de/dp/B004L6C6BK/ref=cm_sw_r_udp_awd_ckljtb02VF2E1

Oder gleich des...
Astro Gaming A40 Filaire Blanc Dolby 7.1 von ASTROGAMING http://www.amazon.de/dp/B004N7HSGU/ref=cm_sw_r_udp_awd_iuljtb04WSD83

Dann den Adapter von Microsoft, ein beliebiges Headset und dann läuft des, richtig?
Genau.
Sound per optischen an den MixAMp und an diesen kannst du per Klinge beliebiges Headset anschließen.

Habe dazu noch den RX Recievier. Mit dem kannst du das Signal vom Transmitter wireless übertragen an die RX Unit.

Wäre dann diese Kombo:
http://www.amazon.de/ASTRO-Gaming-Wireless-MixAmp-5-8/dp/B007TWEL2K

So sieht das ganze dann aus:


ASTRO Wireless MixAmp 5.8 - Unboxing (Review Test) - YouTube




Hier noch eine sehr gute Seite für Headsets incl Astro Zubehör bei der ich es mir geholt auch hatte:
roxxgames.de | Pro Gaming Equipment & Uncut Games
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Genau.
Sound per optischen an den MixAMp und an diesen kannst du per Klinge beliebiges Headset anschließen.

Habe dazu noch den RX Recievier. Mit dem kannst du das Signal vom Transmitter wireless übertragen an die RX Unit.

Wäre dann diese Kombo:
http://www.amazon.de/ASTRO-Gaming-Wireless-MixAmp-5-8/dp/B007TWEL2K

So sieht das ganze dann aus:


ASTRO Wireless MixAmp 5.8 - Unboxing (Review Test) - YouTube




Hier noch eine sehr gute Seite für Headsets incl Astro Zubehör bei der ich es mir geholt auch hatte:
roxxgames.de | Pro Gaming Equipment & Uncut Games
Sehr geil!!! :) danke
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben