Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; So nachdem das update vom controller endlich geklappt hat sich einiges verändert. Es ist lauter geworden und es ist vom bass her auch besser...
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
So nachdem das update vom controller endlich geklappt hat sich einiges verändert.
Es ist lauter geworden und es ist vom bass her auch besser geworden auf den zwei one headsets.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Das sind echt tolle Nachrichten - vielen Dank Schmücker für den Bericht - und vielen Dank für den Hinweis mit dem Adapter

Das eröffnet in der Tat ganze neue Ansätze ^^

Wenn ich nur Stereo wollte (und bin mir immer noch nicht sicher ob s sogar mehr Sinn macht) würde ich für den Preis das empfehlen

MS Adapter
Plus

Superlux HD681 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
oder
http://www.amazon.de/Superlux-HD668...=UTF8&qid=1394815920&sr=8-2&keywords=superlux

PLUS
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik


das wär vom Preis nicht zu toppen - und schaut euch mal bitte die Bewertungen an - bzw einfach mal googeln dass kommt in jedem Hifi Forum als Geheimtipp
für den Preis unschlagbar und hört sich ganz sicher besser an als alles wo "Gaming" auf dem Karton steht (also mal die ganz teuren außen vor gelassen)
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Das sind echt tolle Nachrichten - vielen Dank Schmücker für den Bericht - und vielen Dank für den Hinweis mit dem Adapter

Das eröffnet in der Tat ganze neue Ansätze ^^

Wenn ich nur Stereo wollte (und bin mir immer noch nicht sicher ob s sogar mehr Sinn macht) würde ich für den Preis das empfehlen

MS Adapter
Plus

Superlux HD681 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
oder
http://www.amazon.de/Superlux-HD668B-Studio-Kopfh%C3%B6rer/dp/B003JOETX8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394815920&sr=8-2&keywords=superlux

PLUS
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik


das wär vom Preis nicht zu toppen - und schaut euch mal bitte die Bewertungen an - bzw einfach mal googeln dass kommt in jedem Hifi Forum als Geheimtipp
für den Preis unschlagbar und hört sich ganz sicher besser an als alles wo "Gaming" auf dem Karton steht (also mal die ganz teuren außen vor gelassen)
Das Superlux habe Ich sogar daheim liegen, für den Preis echt nicht schlecht, aber Ich bevorzuge dann doch eher richtige Headsets zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Das Superlux habe Ich sogar daheim liegen, aber geht es bei Gaming Headsets nicht auch zum größtenteil um das Mic? Weil diese sind ja nur reine Kipfhörer
Deshalb ja dieses Clip-Mikro.
Mich würde aber interessieren wie das dann angeschlossen wird? so wie ein normales Headset mit einem Ton und einem Mikro-Stecker nur halt mit 2 verschiedenen Kabeln?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
ach Cali... dazu kommt doch der Adapter zum Einsatz den ich verwende fürs PC headset. da haste ein Klinke fürs headset und ein Klinke fürs mikro.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Also wenn ich Schmücker richtig verstanden habe kann der Adapter Mikro und Kopfhörer zu einem Ausgang verbinden

1) zahlman Mikro 2) Kopfhörer, zu 1 Ausgang verbinden und den dann in den Adapter am Controller

Ich bevorzuge dann doch eher richtige Headsets zum zocken.
Wie ist das gemeint? Besserer Sound oder wo liegen die Vorteile ?

Kopfhörer + Mikro = Headset wo ist der Unterschied? (ernst gemeinte Frage und nicht sarkastisch gemeint! (Hatte bisher weder das eine noch das andere )

Ich persönlich würde paar Euro mehr investieren - 22 der Adapter und ca 150 für den Kofhörer (Beyerdynamic 770 990 880 muss noch schauen - wie viel Ohm etc geschlossen nicht geschlossen)

werde das jetzt so mal testen - und mir dann später die Mixamp probeweise bei Amazon bestellen (um zu sehen ob Surround MIR wirklich was bringt)

Weiterer Vorteil - man würde die Wireless Verbindung zwischen Box und Controller nicht benötigen - was sicherlich für den Sound nicht zum Nachteil sein wird
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
wäre mit jetzt nicht so sicher ob nur die turtle Beach surround ausgeben. das ist virtuell und wird vom pad so ausgegeben. sollte also mit jedem headset gehen.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
wäre mit jetzt nicht so sicher ob nur die turtle Beach surround ausgeben. das ist virtuell und wird vom pad so ausgegeben. sollte also mit jedem headset gehen.
Auf was bezieht sich das ? Kann s grad nicht zuordnen
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Da ich gestern Abend mein Turtle Beach Ear Force Atlas bekommen hab, hier nun meine kurze Einschätzung.

2014-03-13 20.46.01.jpg

Das Headset kommt in einer sehr schönen Titanfall Verpackung daher in der sich neben dem Headset und dem MS Adapter auch noch Anschlußkabel für die XBox 360 und den PC befinden. Diese lasse ich jetzt mal außen vor.

Die Inbetriebnahme war denkbar einfach. Micro anstöpseln, Adapter an den Kontroller und natürlich das Headset via Klinker an den Adapter.

2014-03-14 19.21.15.jpg

Nach erfolgreichem Update geht's auch schon los. Übertragen wird der Gamesound, alle Dashboard sowie Audio von Video, DVD ect.
Der Klang ist sehr sauber, Höhen und Tiefen sind gut. Der Bass lässt auch keine Wünsche offen. Beim Start von Titanfall hab ich freiwillig leiser gedreht.....
Auch am MP3 Player ist der Sound sehr gut.
Die Lautstärke ist mehr als ausreichend.

Die Verarbeitung des Headsets ist sehr gut. Kein Knatschen oder sonstwas.

Fazit: Solides Headset welches Baugleich mit dem XO Four sein dürfte. Der Mehrpreis liegt in der Optik ( echt der Hammer ) und den zusätzlichen Kabeln für 360 und PC begründet.

Gruß
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
die TB werben mit virtuellen surround. dieser kommt aber von der Konsole selbst. also muss das auch mit anderen headset gehen. ob dieser nur bei TB aktiviert wird versuche ich den ganzen abend schon heraus zu finden. so richtig surround habe ich aber auch noch nicht gehört beim TB. ich weiß nicht ob es schon funktionieren soll oder noch per update kommt.
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
War eben beim händler und habe mir das ms headset mal genauer angeguckt. Also es passt perfekt sitzt gut und ist leicht. Nur den ton konnte ich nicht testen. hätte ich sofort mitgeholt, wenn ich die variante vom schmücker nicht gelesen hätte. Mit dem adapter und y-kabel hätte ich die möglichkeit mein creative headset anzuschließen. Weiss im moment wirklich nicht was ich mir holen soll. Wichtig ist, dass es vorallem gut sitzt und laut genug ist. ( hab hardcore techno geschädigte ohren) :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Aso
also dachte wenn überhaupt wird das noch nachgereicht - und nicht das es schon gepatched wurde - das wäre natürlich auch eine Lösung - sollte es irgendwann gehen (bzw. eben auch aktuell schon) gehe ich doch stark davon aus dass es dann mit jedem Kopfhörer funktioniert (wie soll über die Klinke erkannt werden was da amgeschlossen wird)

Denke wäre wenn s aktuell schon laufen sollte interessant einen Vergleich mit dem Mixamp zu starten

Stereo vs Surround von XBOX (ich glaube geht noch nicht und Zweifel immer noch dran ob es je klappt ) vs Surround vom Mixamp - werde mal bestellen und nächste Woche berichten
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ob er surround hört. einige haben hier ja schon ein TB.
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Meins wurde vorhin geliefert, wenn ich daheim bin und 3-4 Std. Titanfall gezockt hab berichte ich. *__*
Bin schon sehr gespannt auf des XO Seven. Das Atlas hat mir optisch sehr zugesagt. Aber die Amazon Bewertungen sind absolut schlecht und eben das Geld von 160€ nicht Wert meinten da alle. Is halt ein Four mit Titanfall Optik.
Also ich melde mich...
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
So nachdem das update vom controller endlich geklappt hat sich einiges verändert.
Es ist lauter geworden und es ist vom bass her auch besser geworden auf den zwei one headsets.
Was war des Problem, dass es nicht von Anfang an funktioniert hat?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Meins wurde vorhin geliefert, wenn ich daheim bin und 3-4 Std. Titanfall gezockt hab berichte ich. *__*
Bin schon sehr gespannt auf des XO Seven. Das Atlas hat mir optisch sehr zugesagt. Aber die Amazon Bewertungen sind absolut schlecht und eben das Geld von 160€ nicht Wert meinten da alle. Is halt ein Four mit Titanfall Optik.
Also ich melde mich...
Der Preis ist wirklich sehr heftig. Halbwegs interessant wird es nur, wenn man es auch für dir 360 oder den PC nutzen möchte oder einfach auf solche limitierten "Spielsachen" steht.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
(..)

Ich persönlich würde paar Euro mehr investieren - 22 der Adapter und ca 150 für den Kofhörer (Beyerdynamic 770 990 880 muss noch schauen - wie viel Ohm etc geschlossen nicht geschlossen)

werde das jetzt so mal testen - und mir dann später die Mixamp probeweise bei Amazon bestellen (um zu sehen ob Surround MIR wirklich was bringt)
(..)

Sehr interessant GIGIU11 - Genau diese Kombination habe ich im Momentan auch im Auge. Insb. das Beyerdynamic 880 (wohl 250 Ohm) ist im Moment mein Favorit. Anfangs spielte ich mit dem Gedanken das Astro A50 zuzulegen. Aber an anderer Stelle (computerbase) wurde die kritische Frage aufgeworfen, weshalb soviel Geld für 'Gamer-Hardware' ausgeben, welche vermutlich nicht länger, als 3-4 Jahre hält. Und da muss ich sagen, dass mir die Akku Lösung eines A50 nicht so behagt. Einen wertigen Kopfhörer, noch dazu mit offenbar sehr gutem Support, kann man 10-15 Jahre haben. Beim Mic gibt es noch das ModMic (Link) wobei die Version#4 noch einen Mute-Schalter haben soll.

Bezüglich Mixamp bin ich mir noch nicht sicher, ob Surround nötig ist. Albert Penello, der Director of Product Planning für Xbox sagt, dass Stereo vorzuziehen ist, es sei denn man hat *wirklich* hochwertige Kopfhörer. Das wäre mit einem Beyerdynamic (770/990/880) bestimmt der Fall. Jedoch sagt er ebenso, dass es möglich wäre, zukünftig über den Xbox Headset Adapter "Virtuellen Surround - Sound" auszugeben. Es sei eine reine Frage der Software - nicht der Hardware .... [Quelle]
Aus dem o.g. Statement glaube ich persönlich auch NICHT, dass jetzt schon surround-sound ausgegeben wird. Das Statement ist ja erst von Ende Februar.

Jedenfalls bin ich auf weitere Erfahrungsberichte - auch mit Turtlebeach und Astro A40/50 Erfahrungen gespannt (und auch über angebliche Probleme mit dem Adapter).
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ein kleiner Nachtrag zum Atlas.
Die Bewertungen bei Amazon zum Thema Verarbeitung und Tragekomfort kann ich nicht nachvollziehen. Das ding sitzt gut.
Recht haben die Leute halt beim Preis. Kauft man das Headset allerdings im Gamestop, bekommt man für 169,- das Spiel mit dazu. Da stimmt wieder alles. Da hab ich meines übrigens auch her :D

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Ein kleiner Nachtrag zum Atlas.
Die Bewertungen bei Amazon zum Thema Verarbeitung und Tragekomfort kann ich nicht nachvollziehen. Das ding sitzt gut.
Recht haben die Leute halt beim Preis. Kauft man das Headset allerdings im Gamestop, bekommt man für 169,- das Spiel mit dazu. Da stimmt wieder alles. Da hab ich meines übrigens auch her :D

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Nicht mehr... wollte mir das Bundle kaufen. War aber zu spät dran. Online gab es gestern nur noch das Game. Headset war nicht mehr auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bei Amazone ne Niete, bei GS der Verkaufsschlager

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben