Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Danke für den Tipp mit dem sichern der Profile!
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Danke für den Tipp mit dem sichern der Profile!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Sach mal dauert das einfach ewig? Oder muss man irgendwas machen? Mein Mixamp blinkt und der Updatevorgang steht weiterhin bei 0%. Laut Taskmanager passiert einfach gar nix.

Edit nach 15min heißts dann Update schief gelaufen....joa dann eben nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
So hab die Firmware geupdated bekommen.

Falls ihr auch Probleme haben solltet, liegt es daran, dass ihr vom Command Center die Schrott-Version ausm Windows Store geladen habt, welche seit Januar 2019 kein Update mehr bekommen hat.

Deinstalliert den Schrott und installiert euch das ACC von deren Webseite. Das ist auf dem neusten Stand und updated auch euren Mixamp.

"Aber Baumi? Wieso hattest du denn die Windows Store Version installiert?" - Weil ich damals, als ich das neue Mixamp gekauft hab, mit dem ACC von der Webseite das damals neue Mixamp nicht erkennen lassen konnte. Der Support meinte dann, dass die Windows Version ab sofort nur noch im Store zur Verfügung steht und das ACC von der Webseite für Windows bald offline genommen wird.

Soviel mal dazu....

Bitte! Danke! Gern geschehen! :D
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
1. Technische Information Beyerdynamic MMX300.
2. XBOX SERIES S/X Headset RAZER KAIRA/KAIRA PRO.


Zu 1:

Das Beyerdynamic MMX300 basiert NICHT auf den Studiokopfhörern Beyerdynamic DT770pro! Welche im Übrigen Bassreflexkopfhörer sind. Sondern auf dem Pilotenheadset Beyerdynamic HS400!

Quelle:
Datenblatt MMX300
Nachzulesen unter "Beschreibung" und unverwechselbar zu erkennen:
37081


Zu 2:

Da ich mich seit Tagen mit meinem Kopfhörerkabel rumärgere, Microsoft es immer noch nicht hinbekommt Audio via USB einzurichten (selbst meine Gammel-PS4 hat ein USB Mikrofon plug&play fehlerfrei erkannt), meine Klinkensplitterlösung gar nicht funktioniert und ich mich regelrecht von meinem Audiosetup (Beyerdynamic DT770pro + DAC Creative Soundblaster G3 + Sudotack USB Mikrofon) belästigt fühle, habe ich mich entschlossen auf ein kabelloses Headset umzusteigen. Ja ich liebe meine DT770pro, aber es nervt und ich habe dadurch versehentlich meinen Controller vom Schreibtisch gezogen.

Das neue RAZER KAIRA wurde extra auf die neue SERIES S /X angepasst und unterstützt Windows Sonic*, direkte wireless Verbindung, integrierter Game/Chat Regler, Razer™ TriForce Titanium 50-mm-Treiber, Razer™ HyperClear Kardioiden-Mikrofon (nicht abnehmbar), flow-knit Ohrpolster mit Memory-Foam, 4 Presets über den Pairingknopf wählbar, 15 Std. Akkulaufzeit und das alles für 119,99€ im Shop bei RAZER.
Auf das RAZER KAIRA PRO, 169,99€ ab 16.11.2020 verfügbar, werde ich hier nicht detailliert eingehen.

Technische Daten RAZER KAIRA:
Frequenzgang:20 Hz -20 kHz
Impedanz:32 Ohm
Empfindlichkeit:108 dB
Kabellose Reichweite:10 m
Gewicht:332 gr

zusätzlich PRO: Besseres, abnehmbares Mikrofon, Bluetooth 5.0, eigenes Mikrofon (für Telefonie unterwegs), RGB Ohrmuscheln, ca 365 gr


* Windows Sonic ist virtueller Surround Sound (kostenlos) es gibt noch Dolby Atmos© über die App Dolby Access die Nutzung ist aber lizenzgebührenpflichtig.

Ich werde berichten sobald das Headset da ist, mir ist auch klar dass das nicht an die Beyerdynamic rankommen, aber ich hätte gerne zum online Zocken eine bequeme Lösung.

Anmerkung:
Ich werde weder von RAZER gesponsert noch in irgendeiner Form bezahlt, die Headsets sind neu und für die neuen Konsolen ganz interessant, da sie auch budget-friendly sind.
Ich lege nur sehr viel wert auf Vollständigkeit auch wenn die nie garantiert ist, versuche ich es so ausführlich wie möglich nach bestem Wissen und Gewissen zu erstellen.
Einen guten Beitrag erkennt man daran, dass wenige bis keine Fragen offen bleiben.

Alle oben aufgeführten Links beziehen sich auf die Webseiten der Hersteller oder Amazon.
Dieser Beitrag hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bitte über die Links informieren.
Sollte jemand Fehler oder Ergänzungen finden/haben dann bitte PN an mich, wird dann umgehend geändert/ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Versucht bitte alle mal
Jetzt dts x for headphones

geht ja jetzt ohne delay auf der series x.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Bin auch auf der Suche nach einem Headset für meine Xbox Series X. Kann mich da wirklich nicht entscheiden ob Wireless oder mit Kabel. Ausgeben würde ich bis 250€. Habt ihr da was auf Lager? Will einfach einen geilen Sound haben.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bin auch auf der Suche nach einem Headset für meine Xbox Series X. Kann mich da wirklich nicht entscheiden ob Wireless oder mit Kabel. Ausgeben würde ich bis 250€. Habt ihr da was auf Lager? Will einfach einen geilen Sound haben.
Würde zu sennheiser oder beyerdynamics greifen. Sind deutsche Marken mit jahrelanger Erfahrung in Sachen Sound 👍
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Würde zu sennheiser oder beyerdynamics greifen. Sind deutsche Marken mit jahrelanger Erfahrung in Sachen Sound 👍
Das MMX 300 hatte ich schon ins Auge gefasst, liest sich alles sehr gut.
Sennheiser muss ich mir mal anschauen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bin auch auf der Suche nach einem Headset für meine Xbox Series X. Kann mich da wirklich nicht entscheiden ob Wireless oder mit Kabel. Ausgeben würde ich bis 250€. Habt ihr da was auf Lager? Will einfach einen geilen Sound haben.
Ich hab mir das SteelSeries Arctis 9x geholt. Ist ein wireless Headset speziell für die XBox und unterstützt die direkte Verbindung zu der xbox für Sound und Chat. Zusätzlich kannst du parallel dazu ein Bluetooth Gerät koppeln. Das habe ich gestern genutzt um am Handy per Discord mit ein paar Leuten zu reden während ich trotzdem den ingame sound hören konnte. Funktioniert super.

Das Headset sitzt auch extrem bequem und sicher, drückt nicht auf die Ohren.

Zum Sound kann ich bis jetzt nur sagen das es sehr ausgewogen ist. Die Höhen werden klar wiedergegeben und der Bass ist nicht zu aufdringlich. Es hat auch einfach einen super klaren Sound und man hat absolut keine störenden Geräusche wie rauschen oder spulenfiepen.

Da ich es aber erst seit gestern wirklich testen konnte sind das alles erstmal nur meine ersten eindrücke und kein finale Fazit.

Wer ein kabelloses Headset mit Super Qualität, einem einstellbaren equilizer, 4 Profilen und parallelen koppeln mit Bluetooth sucht sollte sich das Arctis 9X mal anschauen.

Preis liegt bei ca 180€.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Ich hab mir das SteelSeries Arctis 9x geholt. Ist ein wireless Headset speziell für die XBox und unterstützt die direkte Verbindung zu der xbox für Sound und Chat. Zusätzlich kannst du parallel dazu ein Bluetooth Gerät koppeln. Das habe ich gestern genutzt um am Handy per Discord mit ein paar Leuten zu reden während ich trotzdem den ingame sound hören konnte. Funktioniert super.

Das Headset sitzt auch extrem bequem und sicher, drückt nicht auf die Ohren.

Zum Sound kann ich bis jetzt nur sagen das es sehr ausgewogen ist. Die Höhen werden klar wiedergegeben und der Bass ist nicht zu aufdringlich. Es hat auch einfach einen super klaren Sound und man hat absolut keine störenden Geräusche wie rauschen oder spulenfiepen.

Da ich es aber erst seit gestern wirklich testen konnte sind das alles erstmal nur meine ersten eindrücke und kein finale Fazit.

Wer ein kabelloses Headset mit Super Qualität, einem einstellbaren equilizer, 4 Profilen und parallelen koppeln mit Bluetooth sucht sollte sich das Arctis 9X mal anschauen.

Preis liegt bei ca 180€.
Danke für deine Eindrücke 👍 das schaue ich mir auch mal an.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Ich hab mir das SteelSeries Arctis 9x geholt. Ist ein wireless Headset speziell für die XBox und unterstützt die direkte Verbindung zu der xbox für Sound und Chat. Zusätzlich kannst du parallel dazu ein Bluetooth Gerät koppeln. Das habe ich gestern genutzt um am Handy per Discord mit ein paar Leuten zu reden während ich trotzdem den ingame sound hören konnte. Funktioniert super.

Das Headset sitzt auch extrem bequem und sicher, drückt nicht auf die Ohren.

Zum Sound kann ich bis jetzt nur sagen das es sehr ausgewogen ist. Die Höhen werden klar wiedergegeben und der Bass ist nicht zu aufdringlich. Es hat auch einfach einen super klaren Sound und man hat absolut keine störenden Geräusche wie rauschen oder spulenfiepen.

Da ich es aber erst seit gestern wirklich testen konnte sind das alles erstmal nur meine ersten eindrücke und kein finale Fazit.

Wer ein kabelloses Headset mit Super Qualität, einem einstellbaren equilizer, 4 Profilen und parallelen koppeln mit Bluetooth sucht sollte sich das Arctis 9X mal anschauen.

Preis liegt bei ca 180€.
Bist du Brillenträger? Das hab ich nämlich auch ins Auge gefasst. Je nachdem wie das Razer ist, hol ich mir vielleicht die Pro Variante oder teste als nächstes das Steelseries Arctis 9x.
Versucht bitte alle mal
Jetzt dts x for headphones

geht ja jetzt ohne delay auf der series x.
Ich bin davon noch nicht so ganz überzeugt, ist ein wenig basslastiger, das Dolby Atmos kommt mir natürlicher vor, verliert aber auf Distanz an Kraft, dts:X klingt im Gesamtbild irgendwie flacher außer beim Bass.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Geht mir nicht um den sound sondern um die bühne

dolby atmos hat ne sehr kleine bühne gehabt

mit dts x kann ich punktgenau die gegner orten
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Um mal zum eigentlichen zurück zu kommen. Bei mir verrichtet ein Astro A50 seinen Dienst. Dank Update jetzt auch ohne optisches Kabel an der XSX. Bin mit dem Teil absolut zufrieden.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich hab das Trustmaster Doom Headset und es funktioniert leider nicht mit dem neuen Controller.
mit einem alten an den neuen Konsolen klappt es wunderbar.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bist du Brillenträger? Das hab ich nämlich auch ins Auge gefasst. Je nachdem wie das Razer ist, hol ich mir vielleicht die Pro Variante oder teste als nächstes das Steelseries Arctis 9x.

Ja ich bin Brillenträger, gestern wieder 4 Stunden am Stück aufgehabt und keinerlei Probleme gehabt. Es ist nicht wirklich schwer, hat einen super Sitz und durch das Ski Band wirklich sehr angenehm auf dem Kopf.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Geht mir nicht um den sound sondern um die bühne

dolby atmos hat ne sehr kleine bühne gehabt

mit dts x kann ich punktgenau die gegner orten
Wenn es um Shooter geht gibt es bei Atmos im Game-Mode den performance Modus umd man hat noch 5 weitere Presets, Game, Music, Movie und 3 Custom.
 
A

aBro

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
just3aBro
Ich hatte keine Lust, wieder für ein Headset soviel Geld auszugeben. Die Kopfhörer sollten nicht teurer sein, als meine Hauptkopfhörer, daher habe ich mich für ein Mittelklassemodell entschieden. Ich habe Plantronics 500 pro hs gewählt und bin damit auch sehr zufrieden. Atmos ist ok, so wie es eben über Kopfhörer geht, an meine Atmos-Anlage im Wohnzimmer kommt es natürlich nicht ran.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn es um Shooter geht gibt es bei Atmos im Game-Mode den performance Modus umd man hat noch 5 weitere Presets, Game, Music, Movie und 3 Custom.
Ich teste dolby atmos nochmal die tage mit der neuen xbox

aber zur one x war die Ortung von gegnern in dolby atmos im spiele als auch film modus kacke.
Ich rede aber von nicht offiziell supporteten spielen!

ich zocke apex und mit dts x höre ich die gegner ganz genau
Ausnahme ist das auto das sich 2m vor einem anhört der aber 1km weit weg ist(liegt am spiel xD)

man muss für den mmx 300 den beyer dt770pro auswählen und raumklang.

aber dolby atmos finde ich rein von der Akustik besser kann töne besser differenzieren.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Mich wundert dass Razer THX spatial audio noch nicht für die XBOX rausgebracht hat, wenn man Headsets für ein System anpasst warum bringt man nicht die Hauseigene Audiokomponente mit?
Bisher gibt es nur eine THX Windows only App.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mal ne frage an die MMX300 Besitzer, kann ich das Dingen direkt in meinen Controller stecken oder brauch ich noch einen weiteren Adapter?
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben