Der große Headset-Review Thread

Diskutiere Der große Headset-Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Das hier ist die bis jetzt mit Abstand beste Einstellung die ich finden konnte. Etwas dünn, aber wenigstens transparent. Der Bass überzeugt mich...
T

todeskraut

Dabei seit
15.03.2019
Beiträge
39
Das hier ist die bis jetzt mit Abstand beste Einstellung die ich finden konnte. Etwas dünn, aber wenigstens transparent. Der Bass überzeugt mich überhaupt nicht beim A50, ich finde der kleistert alles andere zu.

35568
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.730
Also das dolby atmos hat keine bühne

ist wie stereo kann man sagen xD

Dts x for headphone da haste das räumliche empfinden.gibt es aber noch nicht für die xbox kommt aber ende diesen jahres.

am pc kannste dts x mal testen läuft bei nicht supporteten spielen deutlich besser zum orten von spielern

die auflösung finde ich bei Dolby Atmos besser

bei dolby atmos haste aber auch nen EQ Software seitig.

Ich habe das astro mixamp pro tr gen 2
Mit mmx300 gen 2

und bin zufrieden

es geht natürlich deutlich besser aber microsoft ist noch sehr restriktiv was usb audio angeht.

aber ab der xbox series x wird es deutlich mehr externe audio soundkarten geben.
 
T

todeskraut

Dabei seit
15.03.2019
Beiträge
39
Danke für die Infos. Bin gespannt auf die neue Konsolengeneration.

Mit Bühne meinte ich allerdings die Stereobühne. Mittlerweile ist sie tatsächlich vorhanden, habe das obige Preset jetzt ein wenig länger gespielt. Allerdings finde ich es seltsam, dass man die Bässe so runterregeln muss und die Höhen bis zum Anschlag um eine mehr oder weniger neutrale Wiedergabe zu erreichen. In Nullstellung klingt das A50 nämlich alles Andere als neutral.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.730
Mim mmx300 gen 2 zahlste mehr

aber das musst du für dich entscheiden weil es ziemlich teuer ist.

ich hatte aber ein defektes bekommen wo ein höhrer deutlich lauter war.ich dachte erst das ich was fa

habe dann ein neues bestellt und das alte direkt zurück.

und die verpackung war anders und alles ging auf anhieb.

Ich hoffe das es ab 2021 bessere externe soundkarten gibt mit chat sound für die xbox.
 
S

sab25

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
88
Xbox Gamertag
sab25
Hi,
betreibt jemand die Bose QC35 erfolgreich an der Xbox One?
Hab mir sogar extra das Original Bose Android Kabel (mit 3 Trennstellen auf der Controllerseite) gekauft.
Mikro geht, Ton wird aber nicht ausgegeben.

Oder ist die Buchse an meinem Controller defekt?

hab bei Amazon geschaut. Scheinbar gehts wirklich nicht mit dem QC35 und Elite (1) Controller.

Taugt das 50€ Microsoft Xbox one Stereo headset was? Will nicht so viel Geld ausgeben und die meisten Gaming Headsets sehen mir zu abgespaced aus mit den ganzen Lichtern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Superscanner

Superscanner

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
28
@todeskraut, hast du einen guten Sound mit dem A50 noch hinbekommen oder bist du zu Beyerdynamic gewechselt?

Ich fand die Astros haben mir zu sehr gedrückt und ich bin damals gleich zu den MMX 300 gewechselt. Der Comfort ist unglaublich. Selbst nach Stunden merkt man nicht mal ansatzweise ein drücken. Der Klang perfekt und das Micro glasklar.

Ich kann sie nur immer wieder empfehlen auch wenn sie teurer sind.

Zusammen mit dem Astro Mixamp sind sie wirklich ganz große Klasse. Dolby Atmos habe ich ausprobiert (Dolby Taste am Mixamp aus) aber ich finde die Ortung ohne Atmos besser.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.163
@todeskraut, hast du einen guten Sound mit dem A50 noch hinbekommen oder bist du zu Beyerdynamic gewechselt?

Ich fand die Astros haben mir zu sehr gedrückt und ich bin damals gleich zu den MMX 300 gewechselt. Der Comfort ist unglaublich. Selbst nach Stunden merkt man nicht mal ansatzweise ein drücken. Der Klang perfekt und das Micro glasklar.

Ich kann sie nur immer wieder empfehlen auch wenn sie teurer sind.

Zusammen mit dem Astro Mixamp sind sie wirklich ganz große Klasse. Dolby Atmos habe ich ausprobiert (Dolby Taste am Mixamp aus) aber ich finde die Ortung ohne Atmos besser.
Hast du irgendwas spezielles beim MMX300 gemacht? Ich hab eins seit gestern und im Vergleich zu meinem vorherigen höre ich mich laut Partymitgliedern sehr dumpf an.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.272
Xbox Gamertag
baum2k
@dark-fate installier dir mal diese Videoschnitt-Software auf der Xbox. Wie heißt die noch gleich....ach du weißt schon...UPLOAD!! So heißt sie :D

Dann machst du mal nen neues Projekt, lädst dir nen aufgezeichneten Clip rein und dann X für nen Voice Over aufnehmen. Dann nimmste mal son 20 Sekünder auf und hörst es dir dann mal an. Dann weißt du wie du klingst. Kleiner Lifehack, da es ja keine Audio-Recording Software auf der Xbox gibt (wozu auch :D )

Ich hab mein MMX300 auch am Mixamp und ich klinge wohl super. Evtl. musst du in der Astro-Software dein Mic-Template mal auf "Streaming" setzen. Das ist das Preset für die klarste Stimme.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.163
Ich wollte das per TS am PC machen, aber gerade gesehen, dass da kein Y-Adapter beiliegt bzw. der falsche. Danke für den Tipp mit Upload. Werde ich mal testen :D Ich hab kein Mixamp, sondern das Headset direkt am Controller angeschlossen.

Hmm. Klingt für mich normal. Stimme ist halt etwas etwas tiefer als wie ich es zum Beispiel von WhatsApp Sprachnachrichten kenne. Aber Stimme ist klar und verständlich. Naja, dann muss ich es wohl doch nicht umtauschen :D

Auf jeden Fall ein geiles Gerät. War zu erst skeptisch, ob ich den Unterschied zu meinem vorherigen 70 € Gerät merke . Aber ja, der Unterschied ist enorm. Der Sound ist wesentlich besser. Viel klarer. Ich weiß nicht, ob das nur Einbildung ist, aber ich hab das Gefühl, dass ich auch viel mehr höre. Gerade so Umgebungsgeräusche, die meiner Meinung nach vorher nicht da waren. Die ersten zwei 2 Stunden Apex waren auch irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das war mir schon zu viel Input und ich war erstmal leicht "überfordert".
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.255
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nutze seit März 2018 das AIAIAI TMA-2 als Headset.
Das Mikrofon gibt es seperat von Fnatic.

Bis heute kein Verschleiß.
Wunderbarer Tragekomfort und das trotz Brille.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.272
Xbox Gamertag
baum2k
Das HD oder das DJ?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.255
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das HD oder das DJ?
Würde sagen, das es ähnlich ist wie das HD. Habe mir damals einfach alle einzelteile zusammen gesucht.

S05 - Speaker units
E08 - Earpads
H04 - Headband
C01 - Cable
C05 - Cable

Fertige bzw so vorschläge gab es vor 2 jahren noch nicht.
 
Superscanner

Superscanner

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
28
@dark-fate ich hab das Beyerdynamic ganz normal mit dem Mixamp in Benutzung und höre mich super im Chat an. Vielleicht hast du ja mittlerweile auch einen Mixamp.

Ich hoffe ja ganz doll, dass Astro sich etwas einfallen lässt für die neue Konsolengeneration da ja der Lichtleiter wegfällt an der Series X. Ich denke Astro und Microsoft werden schon eine Idee haben.
 
Thema:

Der große Headset-Review Thread

Der große Headset-Review Thread - Ähnliche Themen

  • Größenunterschiede - Die Maße der Xbox One, Xbox One S und Xbox One X im Vergleich

    Größenunterschiede - Die Maße der Xbox One, Xbox One S und Xbox One X im Vergleich: Wurde die erste Xbox One noch mit einem externen Netzteil ausgeliefert, ist inzwischen alles in die kleine Box gewandert. Auch bei den Maßen hat...
  • [Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread]

    [Der große E3 2016 Hype/Diskussions Thread]: Vorwort: Hallo, da bereits letztes Jahr der E3 2015 Thread sehr gut hier im Forum ankam habe ich mich dazu entschlossen selbstverständlich auch...
  • Jump'n'Run mit Kultfigur! Die Peanuts der Film: Snoopys Große Abenteuer angekündigt

    Jump'n'Run mit Kultfigur! Die Peanuts der Film: Snoopys Große Abenteuer angekündigt: Wo ein Kinofilm mit beliebten Charakteren ansteht, da darf eine Adaption in Form eines Videospiels nicht weit sein und so überrascht die...
  • Batman: Arkham Knight - Größe der PS4-Fassung bekannt

    Batman: Arkham Knight - Größe der PS4-Fassung bekannt: Die PS4-Fassung des kommenden Batman: Arkham Knight wird stolze 48,7 GB auf der Festplatte einnehmen (egal ob als DL oder von Disc).
  • Großes Problem mit der Xbox One

    Großes Problem mit der Xbox One: Hallo Community, ich habe ein großes Problem mit dem NAT-Typen der Xbox und zwar hatte ich vor 2 Tagen noch den NAT-Typ Offen, alles war schön...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    astro a50 xbox one headset adapter
    , astro a50 an der xbox one, huhd xbox headset, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , ps4 ansteckmikro, huhd headset test, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 kaufen expert, dt 770 pro 250 ohm dss2, xbox one sound ausgabe, xbox one headset test, xbox one headset adapter knacken, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, xbox one mmx 300 anschließen, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, Mixamp zu wenig power für beyerdynamic, xbox one, xbox one headset review, xbox one sound über headset
    Oben