Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Jup .......
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo

Würde gerne einen Kopfhörer von beyerdynamic verwenden ( 770, 880 oder 990 ).
Ist es mit dem erscheinen von " Dolby Atmos for Headphones " noch notwendig einen Mixamp zu verwenden ?
Wie würde man bei einem direkten Betrieb am Controller ein Mikrofon unterbringen ?

Danke für eure Tips ,
Nutze Kabel mit Mikrofon und funktioniert wunderbar.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
E

expjr

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Braucht man dann für KH und Mic am Controller ein Y-Kabel mit 3,5 mm Klinke ?
 
E

expjr

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Nutzt hier jemand das MMX 300 2nd Gen ?
Wenn ja , wie sind die Erfahrungen damit ?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nutzt hier jemand das MMX 300 2nd Gen ?
Wenn ja , wie sind die Erfahrungen damit ?
Super Headset! Ist hier im Haushalt im Einsatz ;) mind. 8 Stunden pro Tag he he. Nach 2 Jahren haben wir nun die Polster erneuert. Sound, Haptik und Service sind spitze. Bestes Set für 300.-
Ergänzung: Keine Ahnung ob das 1. oder 2. Gen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ah......dafür ich meine Jugend noch zu jung
 
E

expjr

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Wo wird eigentlich das Signal das am Controller ankommt gewandelt ?
Im Controller ? Ist der Sound direkt am Controller erheblich schlechter als wenn er über einen Mixamp kommt ?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Braucht man dann für KH und Mic am Controller ein Y-Kabel mit 3,5 mm Klinke ?
Nein.

Es ist ein Kabel mit integrierten Headset.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wo wird eigentlich das Signal das am Controller ankommt gewandelt ?
Im Controller ? Ist der Sound direkt am Controller erheblich schlechter als wenn er über einen Mixamp kommt ?
Das Audio Signal wird in der Xbox-One Kodiert und an dein Controller gesendet und von dort ins Headset bzw Kopfhörer.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
E

expjr

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Danke

Ich meinte die D/A Wandlung . Muss ja im Controller wieder analog werden . Ob da die Wandler was taugen ?
 
T

TheRock1401

Guest
Ja alles andere, nach nur die Sintflut ;)
Nein ich kann mir keine trinke auf die ihren setzen und zogen, dann Schotte ich mich ab und bekomme nichts mehr mit. Da ich spät abends und nachts zocke würde ich nicht mitbekommen wenn etwas Mut meinen kleinen ist, und glaubt mir, es ist öfters etwas.
Von daher Sound weiter über tv oder heimkino und nur das gebabbel auf einem Ohr oder eben garkein hs :(y):
 
M

MortRaieny

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Gibt es denn Member, die zu den nachfolgenden Headsets Erfahrungen haben?

SteelSeries Arctis 7
Logitech G433
Razer Tresher
Turtle Beach Elite Pro
Lucid Sound LS40

Wichtig ist die örtliche Wahrnehmung bei Shootern (aktuell CoD WW2). Aktuell nutze ich das Turtle Beach Ear Force XO Seven pro. Das Turtle Beach hat zwar das Superhuman hearing Feature, aber so wirklich überzeugt mich das nicht. Generell liegt das Budget bei max. 200,- EUR.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Hallo Leute,

wollte mal nach Erfahrungen Fragen mit dem Hyper Cloud X.

Hatte bis jetzt das Hyper Cloud und wollte mal Fragen ob es da Unterschiede gibt?
Laut Amazon ist es nur die Audio Steuerbox.

Oder bin ich hier im falschen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Habe seit heute das turtle beach stealth 700 und bin sehr zufrieden.
Sound super, kabellos, Bluetooth
Negativ. Plastik.
Hatte das rig 800lx welches kratzenden sound lieferte auch das Austausch gerät hatte den Fehler.
Bin dann zum razer kraken pro V2 und auch das ist nicht sonderlich brauchbar da viel zu viel Bass und keine einstellmöglichkeiten.

Hier ein Video zum turtle beach von mir.
https://youtu.be/erQmX_Kezck
 
avat3r

avat3r

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
avat3r
Ich muss mal ne Frage stellen, da ich nicht ganz durchblicke wie Verwendung von Beyerdynamic Headsets an der Xbox funktioniert. Ich habe das Custom Game von Beyerdynamic im Moment an meinem Rechner in Betrieb und möchte dieses Headset nun nicht mehr missen. Da ich durch meine Firma einen riesen Amazon Gutschein bekomme, überlege ich nun mir das MMX 300 zu holen.

Lässt sich dieses ohne Zubehör und vor allem ohne Nachteile an der Xbox betreiben oder muss ich ähnlich wie am PC eine Soundkarte dazuholen, da der Wiederstand des Headsets zu groß und damit die Ausgabe zu schwach bzw. zu leise ist?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich muss mal ne Frage stellen, da ich nicht ganz durchblicke wie Verwendung von Beyerdynamic Headsets an der Xbox funktioniert. Ich habe das Custom Game von Beyerdynamic im Moment an meinem Rechner in Betrieb und möchte dieses Headset nun nicht mehr missen. Da ich durch meine Firma einen riesen Amazon Gutschein bekomme, überlege ich nun mir das MMX 300 zu holen.

Lässt sich dieses ohne Zubehör und vor allem ohne Nachteile an der Xbox betreiben oder muss ich ähnlich wie am PC eine Soundkarte dazuholen, da der Wiederstand des Headsets zu groß und damit die Ausgabe zu schwach bzw. zu leise ist?
Ich würde vermuten, mit nem simplen Y-Adapter wirste schonmal klarkommen, da dieses Headset eine Impedanz von 32 Ohm hat. Mein Sennheiser Game One hat 50 Ohm und ist locker ausreichend laut.
Beyerdynamic MMX 300 im Test | XboxOnly
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben