Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Sitzt perfekt, nicht zu fest, nicht zu locker. Mal eine Muschel eine Stufe höher einklicken? Macht alles straffer finde ich.
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Sitzt perfekt, nicht zu fest, nicht zu locker.
Mal eine Muschel eine Stufe höher einklicken?
Macht alles straffer finde ich.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Also ich hab eben 3h lang die Turtle Beach Sstealth 600 getestet. In PUBG und Division. Sie sitzen echt bequem, vor allem für Brillenträger. Und sind sehr gut verarbeitet. Da wackelt und quietscht nix. Absolut geil. Vor allem sind die ja komplett wireless. Also ohne Empfangstation o.Ä. Und das beste, das Headset reagiert wie ein Controller. Sprich, Xbox an, geht auch das Headset an. Xbox aus, Headset aus. Mega genial.

Vom Sound her auch genial. Man muss in den Audioeinstellungen Windows Audio Sonic oder wie das heisst einstellen und dann hat man auch Surround. Oder man investiert monatlich in Dolby Atmo :D

Erstes Fazit: bin mega zufrieden. Vor allem keine Kabel mehr. Das geniesse ich am Meisten!
 
D

Dino

Guest
Man muß Monatlich garnichts in Dolby investieren, man zahlt einmalig.....

Deine Erfahrungen sind konträr zu meinen....
 
T

TheRock1401

Guest
Wird bei den Headsets der spielesound immer über die Teile wiedergegeben?
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Nö, Geht auch parallel über TV/AVR
 
T

TheRock1401

Guest
Okay gut danke.
Wenn ich nämlich mal Geld für sowas investieren sollte, will ich nur das gebabbel der Mitspieler darüber hören und würde dementsprechend so djlike eine Ohrmuschel hinters Ohr schieben ;)
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Problem ist aber wenn du deinen spiel Sound über die Anlage kriegst hören alle anderen das mit Verzögerung auch zusammen mit ihrem eigenen Spiele Sound.....nervt kann ich dir sagen
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Und der Sound ist auf dem Ohr auch sehr gut.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Habe gestern ja auch von Amazon das Turtle Beach Stealth 600 bekommen. Als erstes hab ich das Firmware-Update am PC gemacht und dann ganz Easy mit meiner X verbunden. Nix Knarzt und das beste keine Verbindungsprobleme wo bei Amazon in der Bewertung immer dir Rede war. Auch kein Brummen oder Fiepen in der Linken Ohrmuschel hab ich zum Glück nicht. Da ich schon Dolby Atmos Lizenz besitze hab ich das direkt eingestellt. Und in Tomb Raider ein Super klang.

Ich weiß nicht was alle gegen Turtle Beach haben. Gut ist aus Plasik aber wenn Nix knarzt passt doch alles oder? Und vor allem die knappe 60€ wert. Endlich ein Headset ohne Dongle oder sonstige lästige Kabeln mehr. Nur sie könnten bisschen lauter sein. :)

Ich bin mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Wie wird das 600 ohne dongel abgeschlossen??
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Gar Nicht. Nur den Knopf zum Paaren drücken wie ein Controller.
Das Headset benutzt die Xbox Wireless Technology ;)
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ah, cool. Ich war vom Elite 800X bodenlos enttäuscht. Sehr schlechte Micros, es rauscht ab dem einschalten leise vors ich hin. Ständig die Einstellungen verstellt Webb man nur eine Muschel berührt hat....lästig. Das RIG hat zwar einen USB Sender aber die Reichweite ist viel besser als alles bisher dagewesene. Selbst der Controller verliert den Empfang. Endlich in der Küche was holen ohne die Verbindung zu verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dino

Guest
Geht mir genauso, die Reichweite vom Turtle Beach stealth700 war auch fürn Arsch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Also bis zum Klo geht meins auch. Weiter muss ich erst noch testen. LOL
Renne aber meistens ohne Headset rum. Wird halt nur zum Gamen am Fernsehr genutzt.

Aber das Klo ist auch ca 5m entfernt.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Jo aber wenn man aufs starten des Matches warten muss kann man super rumlaufen und verpasst den Start nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Also das Mikro klingt erste Sahne! Gut es betont etwas zu sehr die Höhen und dadurch hat man oft ein sehr scharfes zischendes S. Aber die Sprachqualität ist erste Sahne. Man klingt nicht so, als würde man am Telefon sprechen. Was ja bei den meisten Headsets der Fall ist.

Einzig die Mode-Taste verwirrt mich. Ob ich da drücke oder Pippi macht die Wurscht, ich höre klanglich keinen Unterschied. So wie ich das in dieser Kurzanleitung verstanden habe, ist das aber nur für Win10.

Was geil ist, Mic hochklappen und man ist gemuted. Mega praktisch, wenn die Freundin reinkommt und man kurz was privates klären muss :D
 
E

expjr

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Würde gerne einen Kopfhörer von beyerdynamic verwenden ( 770, 880 oder 990 ).
Ist es mit dem erscheinen von " Dolby Atmos for Headphones " noch notwendig einen Mixamp zu verwenden ?
Wie würde man bei einem direkten Betrieb am Controller ein Mikrofon unterbringen ?

Danke für eure Tips ,
 
E

expjr

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Dann braucht man wenn man Dolby Atmos hat keinen mehr . Macht ja jetzt alles die App, oder ?
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben