Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Bekomme bald mein Astro A40 TR Das ist aber auch schickes Teil, das A50 ... ich habe mich schon geärgert das ich das erst übersehen habe, dann...
Enigma

Enigma

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Bekomme bald mein Astro A40 TR

Das ist aber auch schickes Teil, das A50
Screenshot 2015-12-10 21.23.55.jpg

... ich habe mich schon geärgert das ich das erst übersehen habe, dann habe ich gesehen --> wireless

Ist doch richtig das bei der XBOX generell von wireless abgeraten wird, oder bin ich da fehlinformiert?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
... ich habe mich schon geärgert das ich das erst übersehen habe, dann habe ich gesehen --> wireless

Ist doch richtig das bei der XBOX generell von wireless abgeraten wird, oder bin ich da fehlinformiert?

Naja abgeraten nicht, aber Wired ist immer besser als Wireless. Und bei Astro ist das A40TR momentan der Maßstab der Dinge :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Hab mir jetzt mal das Turtle Beach XO Seven Pro bestellt ... mal schauen :)
 
Enigma

Enigma

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Naja abgeraten nicht, aber Wired ist immer besser als Wireless. Und bei Astro ist das A40TR momentan der Maßstab der Dinge :)
Dann habe ich ja soweit alles richtig gemacht ... Ich bin zwar großer Fan von wireless, aber nicht auf kosten der Qualität...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich order mir jetzt das Mixamp TR.
Dazu wohl ein Beyerdynamik.
Wieviel Ohm maximal sollte Kopfhörer und Mic haben beim Anschluss ans Mixamp?

Das MMX300 hat 32Ohm.
Beim Mic nichts angegeben.


Andere gibt es auch die mir gefallen.
Das geht rauf bis 250Ohm.
Beim Mic bis 300Ohm.

Will kein externes Mix haben.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ich nutze ein DT 990 Pro am MixAmp TR. Funktioniert. Laut genug und noch ausreichend Luft nach oben. Lautstärkeregler ist also nicht aus Anschlag.

Zum Micro kann ich leider nichts sagen. Hab zwar 2 Stück daheim. Einmal vom Custom One Pro Headset Gear und das ModMic. Aber habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das DT990 Pro hat ja 250Ohm. Also geht das schon mal klar.
Da ich mir meine Ohren schon relativ zerstört habe in der Disko, versuche ich nicht all zu laut die Lautstärke auf zu drehen. Daher brauche ich auch kein lautes Headset. Dann sollte dass klar gehen mit 250Ohm.

Edit
Da müssen die Profis ran.
Mikrofon dynamisch oder ein Kondensator Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Zur Not kannst du dir noch einen portablen Kopfhörerverstärker dazwischen schalten. Der Mixamp ist für Kopfhörer bis 50 Ohm nutzbar. Alles darüber resultiert in niedrigerer Lautstärke. Wobei man immer nur Kopfhörer des gleichen Herstellers miteinander vergleichen kann. Also der 250 Ohm Kopfhörer wird definitv leiser sein, wie der mit 16 oder 32 Ohm.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hat das Mixamp eigentlich diese ich höre mich selber? Weil sonst komme ich mit einem geschlossenen Kopfhörer nicht klar.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ja es hat ein leichtes Voice Mirroring. Aber es ist wie ich finde nicht so stark. Habe aber noch das Mixamp von 2013.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ui was mir gerade einfällt. Wie schalte ich mich denn stumm bei einem Kopfhörer / Headset ohne Kabelfernbedienung?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Am Gerät, wo das Kabel angeschlossen ist.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das Gerät, in meinem Fall das Astro Mixamp Pro TR, scheint sowas leider nicht zu haben. Auf Bilder die ich in Google finde ist keine Stummtaste zu sehen. Eine Anleitung zu dem Teil finde ich leider nicht im Netz.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Wenn du den Headset Adapter hast, dann an dem stumm schalten oder wenn du direkt in Conmtroller steckst über das Popout Menü (Doppelklick auf Xbox Button am Controller).

Du hast ein USB- und ein Toslink-Kabel von der Xbox zum Mixamp. Das Headset/Kopfhörer schließt du am Mixamp an. Und dann brauchst du noch das Xbox Chat Kabel (2,5mm auf 3,5mm) was du vom Mixamp an den Controller/Chat Adapter anschließt. So ist es auf jeden Fall bei 2013er.
 
R

Realracer00

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand erfahrung mit dem turtle beach xo seven pro und könnte mir so seine meinung darüber berrichten ?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wenn du den Headset Adapter hast, dann an dem stumm schalten oder wenn du direkt in Conmtroller steckst über das Popout Menü (Doppelklick auf Xbox Button am Controller).

Du hast ein USB- und ein Toslink-Kabel von der Xbox zum Mixamp. Das Headset/Kopfhörer schließt du am Mixamp an. Und dann brauchst du noch das Xbox Chat Kabel (2,5mm auf 3,5mm) was du vom Mixamp an den Controller/Chat Adapter anschließt. So ist es auf jeden Fall bei 2013er.
Weder Headset Adapter noch ein Kabel in den Controller.

Das neue Mixamp brauch kein Kabel mehr zum Controller. Den Chat bekommt es über USB direkt von der Konsole. Also ich sehe ich muss was basteln zum abschalten. :(
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also das modmic gibt es mit extra mute taste.
Ich denke du könntest das mixamp immer mal wieder ein oder ausschalten statt muten.
250ohm dürfte noch ausreichen
Voice monitoring gibt es und man kann es selber einstellen wie stark man sich selber hört aber es gab da glaube ich nennrauschen als nebenprodukt wenn man es zu laut eingestellt hat.

Das zalman mic bspw kann man so nicht mehr gebrauchen da der mikro an der brust ist und manndann zu leise ist sollte man es über den xbox controller bspw anschliesen geht das zalman mic

Also man sollte den mic direkt am mund haben :)

Es gibt für 900€ von beyer auch sowas wie das mixamp könnte man sagen :)
Aber selbst für mich ist das zuviel asche für die perfekte ortung raumklang klangqualität :)
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ja genau hab die 250 Ohm Variante vom DT990 Pro, vergessen zu schreiben. Gerade nachgeschaut, der Lautstärkeregler ist bei mir kurz vor der Hälfte. Also noch genug Luft nach oben.
Mute Taste hat der MixAmp TR leider nicht. Aber wie Anilman schon sagte, am ModMic gibt es eine Mute Taste direkt am Kabel. Am PC bin ich sehr zufrieden mit dem Micro. Nutzt noch jemand das ModMic am MixAmp TR und kann was zur Spachqualität sagen? Ansonsten muss ich das doch mal selber austesten. ;)
Ob und wie laut du dich selber hörst kannst du am MixAmp einstellen. Die Option nennt sich Side Tone. Dazu muss man den MixAmp an einen PC anschließen und über die Software konfigurieren.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich glaub ich bastel mir einfach eins. Hab noch ein altes Headset mit Schalter. Schneid ich raus und mach einfach Stecker und Kupplung drauf.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben