Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; lautstärke ist immer relativ, jeder hört halt anders^^genauso verhält es sich mit dem traggefühl,jeder hat halt eine andere kopf form. das mit dem...
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
lautstärke ist immer relativ, jeder hört halt anders^^genauso verhält es sich mit dem traggefühl,jeder hat halt eine andere kopf form. das mit dem drücken kann dir auch bei einem 1000€ hs passieren:D

was mir wichtig ist...lohnt es sich 20€ mehr zu bezahlen wenn ich mit dem MS stereo schon recht zu frieden bin. wenn es keine merkbare steigerung vom MS stereo zum xo4 gibt lohnt sich der aufwand nicht es zu tauschen
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
lautstärke ist immer relativ, jeder hört halt anders^^genauso verhält es sich mit dem traggefühl,jeder hat halt eine andere kopf form. das mit dem drücken kann dir auch bei einem 1000€ hs passieren:D
Klar empfindet das jeder anders, aber ich bezweifle dass irgendjemand mein Headset voll aufgedreht als zu leise empfindet und gleichzeitig noch andere Leute hört, weil das Headset ohne Ton einen schon von der Umwelt abschottet :D
Also da muss entweder das Update schief gegangen sein oder das Headset ist defekt oder so.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
muss auch sagen das ich mein stereo noch nie voll aufgedreht habe...nach der hälfte reicht mir die lautstärke schon voll und ganz^^
 
Dennis2402

Dennis2402

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Ja ich habe 2 Controller hier und die sind beide geupdatet alles funktioniert also zeigt er mir an das der Controller schon aktualisiert wurde von daher gehe ich davon aus das alles gut geklappt hat. Nur das mit der Lautstärke nervt mich am meisten man ey!!!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mal an dem punkt stopp!
Es ist oft zu Verwirrung gekommen wegen der etwas unglücklichen Lautstärke Regelung.
Wenn du am pad rechts voll aufdrehst bis der piepton kommt und es dir imme noch zu leise vorkommt, dann hast du links auf dem pad die balance zwischen chat und sound so verstellt, das der sound zu leise ist. Falls du es nicht weist... wenn du links den chat lauter machst wird der sound vom spiel automatisch leiser. Und umgekehrt. Wenn du das auf die mitte bringst, also chat und sound gleich laut, dann ist es laut genug aus dem kopfhörer.
Du kannst links in etwa 16 schritten von chat ganze laut nach spiele sound ganz laut drücken. Wenn du also den chat voll aufdrehst und dadurch der spiele sound stumm, und dann 8 mal den spiele sound drückst hast du 50:50 zwischen chat und spiele sound. Dann schaue mal wie laut das ist.
Ich mein der chat ist ansich zu leise und sollte lauter sein.
 
Dennis2402

Dennis2402

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Das habe ich schon selbst rausgefunden mit dem drücken habe den Headset Thread hier auch immer verfolgt und ich zocke momentan bisschen alleine ^^ und habe dan den Ton vom sound links oben gedrückt bis es piept und rechts das + zeichen bis es piept und ich finde es zu leise :(
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
also ich finde den chatsound auch zu leise. habe bei meinem hs immer den chatsound voll aufgedreht und den spielsound auf stufe 2...sonst überwiegt der spielsound und ich höre die leute aus der party nicht mehr^^
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Das habe ich schon selbst rausgefunden mit dem drücken habe den Headset Thread hier auch immer verfolgt und ich zocke momentan bisschen alleine ^^ und habe dan den Ton vom sound links oben gedrückt bis es piept und rechts das + zeichen bis es piept und ich finde es zu leise :(
Das ist merkwürdig, also meins ist wirklich sehr laut. Irgendwas kann da nicht stimmen. Ich teste gleich nochmal
 
Dennis2402

Dennis2402

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Ich höre mich sogar quatschen und mein handy höre ich wen whatsapp mir jemand schreibt und sowas :(
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich werde gleich mal voll aufdrehen und ein kurzes Video machen, das kann natürlich nicht den selben Eindruck vermitteln, wie wenn man das Headset aufsetzt, aber vielleicht kannst du dann mal ein bisschen vergleichen, ob das bei dir anders ist.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Dann stimmt was nicht dennis.
Wenn chat und sound auf 50:50 dann ist es zu laut wenn man rechts aufdreht.
 
Dennis2402

Dennis2402

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
hmm... es kann auch sein das ich es so empfinde also ich habe es links voll hochn den sound und rechts auch und finde es zu leise!.Eine Frage noch dazu ist das wirklich eig Surround Sound!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich glaub "noch" nicht.
Habe zumindest nicht so richtig surround hören können.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hab versucht den Ton aufzunehmen aber klappt nicht vernünftig... Habe aber jetzt mal Titanfall komplett hochgestellt alles und es ist 1. nicht angenehm mit der Lautstärke und 2. höre ich absolut nichts anderes mehr dann.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hallo Leute :) Möchte mal kurz meine Meinung zum Stereo Headset von Microsoft teilen.Ich bin kein Profi auf dem Gebiet,sondern schreibe hier nur wie ich es empfunden habe.
Habe bis jetzt ab und zu mit meinen Sennheiser HD555 Kopfhörern gezockt.Um guten Spielesound zu genießen und den Sprachchat nutzen zu können habe ich das MS Headset mal getestet.
Das Headset ist sauber und solide verarbeitet.
Der Tragekomfort ist noch ok,jedoch hat der Bügel leicht gedrückt am Kopf.
Kommen wir nun zum Sound,den ich mit Battlefield 4 und Forza 5 getestet habe.
Um es kurz zu machen,ich war sehr enttäuscht.Empfande den Sound als dumpf und nicht klar.Die Höhen waren richtig schlecht,das tat weh auf den Ohren.
Dann beim Spachchat die nächste Enttäuschung.Ich habe meine Chatpartner gut verstanden,aber ich wurde deutlich schlechter verstanden als mit dem mitgelieferten Headset der One.
Habe das Headset zurückgeschickt.
Als Refferenz für mich,beim Tragekomfort und Sound habe ich meinen Sennheiser Kopfhörer genommen.Ich weiss das dieser teurer ist als das MS Headset.
Aber der Unterschied gerade beim Klang war einfach riesig.
Keine Kaufemfehlung von mir.
 
Z

Zapzarapp

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
wie schaut es aus? läuft alles wie erhofft?

mein XO Seven tritt morgen auch den Rückweg an... Preis-/Leistung is echt nix!

bin mittlerweile auch sm überlegen das Geld lieber in die Kombi DSS2 + Mic + Beyerdynamic zu stecken...

interessant wär wie du den Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm einschätzt ;-)

LG

Das hätte doch grundsätzlich nichts mit USB zu tun oder ?!?

Ton kommt über SPDIF und das Mikro wird über Klinke angeschlossen - und dann müßte es doch nur an der Mixamp übereinander gelegt werden . der Adapter macht ja eigentlich auch nichts anderes ?

oder steh ich da grad auf dem Schlauch?

Edit hab s in einem anderen thread gefunden - Adapter wird also sicher benötigt ...dann bestell ich jetzt das DSS2 bin wirklich auf den Unterschied (und ob der wirklich so groß ist gespannt)
Dann werden s jetzt wohl doch die 250 Ohm - es ist schön das Thema endlich abhaken zu können -



Bericht wie alles läuft etc folgt dann ab Freitag
 
J

Jamaikajay

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Xboxler,

ich schwanke momentan zwischen dem Beats Studio und dem TB PX4-Headset in Kombi mit dem Stereo Adapter (hab ich schon zu Hause).
Hat jemand Erfahrung mit einem der Headset sammeln können? Mir ist vorallem ein wuchtiger Bass wichtig.

Gruß
Jam


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Hallo Xboxler,

ich schwanke momentan zwischen dem Beats Studio und dem TB PX4-Headset in Kombi mit dem Stereo Adapter (hab ich schon zu Hause).
Hat jemand Erfahrung mit einem der Headset sammeln können? Mir ist vorallem ein wuchtiger Bass wichtig.

Gruß
Jam


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Hol dir die Beats. Die sind vom Sound her eindeutig besser (würde dir aber zu den Beats mixr raten).
Ein headset ist zum spielen und die Beats für Musik. Kannst sie aber zum spielen genauso gut nutzen. Worauf du unbedingt achten musst, ist wie fest sie sitzen. Die mixr können nach einer Stunde schon mal unangenehm werden.

The One and only
 
J

Jamaikajay

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Hol dir die Beats. Die sind vom Sound her eindeutig besser (würde dir aber zu den Beats mixr raten).
Ein headset ist zum spielen und die Beats für Musik. Kannst sie aber zum spielen genauso gut nutzen. Worauf du unbedingt achten musst, ist wie fest sie sitzen. Die mixr können nach einer Stunde schon mal unangenehm werden.

The One and only
Hey Tobi154,

Danke für den Tipp mit den mixr, aber ich will auf keinen Fall auf den Ohren aufsitzende Ohrmuscheln, da ich momentan ein On-Ear AKG HS mit dem Stereoadapter nutze und nach ner Stunde Ohrenschmerzen bekomme :(.
Außerdem gibts die Studios momentan für 139€ inkl. Versand bei MediaMarkt, da kann man doch nicht nein sagen :D (insbesondere da bei den Studios 1.0 direkt das passende isonit-Mic-Kabel für die One dabei ist).

Gruß
Jam


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Hey Tobi154,

Danke für den Tipp mit den mixr, aber ich will auf keinen Fall auf den Ohren aufsitzende Ohrmuscheln, da ich momentan ein On-Ear AKG HS mit dem Stereoadapter nutze und nach ner Stunde Ohrenschmerzen bekomme :(.
Außerdem gibts die Studios momentan für 139€ inkl. Versand bei MediaMarkt, da kann man doch nicht nein sagen :D (insbesondere da bei den Studios 1.0 direkt das passende isonit-Mic-Kabel für die One dabei ist).

Gruß
Jam


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Dann sind die Studio wohl die bessere Wahl für dich :D

The One and only
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben