Der Controller rückt mehr in den Vordergrund

Diskutiere Der Controller rückt mehr in den Vordergrund im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Spracheingabe auch ohne Kinect Laut Spencer gibt es außerdem Überlegungen, die Verwendung von Sprachbefehlen künftig auch ohne Kinect zu...
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
[h=3]Spracheingabe auch ohne Kinect[/h] Laut Spencer gibt es außerdem Überlegungen, die Verwendung von Sprachbefehlen künftig auch ohne Kinect zu ermöglichen, etwa per Headset. Sein für das Marketing der Konsole zuständiger Kollege Yusuf Mehdi hat außerdem gesagt, dass auch die Benutzerführung künftig weniger stark auf Kinect ausgerichtet sein werde.
Stattdessen soll der Controller wieder stärker im Mittelpunkt stehen. Dabei könnte es etwa um Details wie das automatische Anmelden des Nutzers gehen, das momentan noch von Kinect durchgeführt wird - falls dessen Kamera den Menschen vor der Konsole korrekt erkennt jedenfalls. Nach aktuellem Stand will Microsoft die Anpassungen per Update nach der E3 durchführen.

Quelle : Golem
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ja daran hab ich auch nachgedacht.wenn man dann warum auch immer den chat über lautsprecher läuft plus kinect und der sein befehl gibt dann bekommen wir den befehl auch ab.

wenn dann per tastendruck/-kombie sonst wirds nervig.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hier der Link zur Quelle
Die benützerführung ist jetzt auch gut mit Kontroller zu bedienen
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
find ich nicht. man kann nicht schnell mal andocken oder eine Aufnahme starten. da muss man noch quer durch die Kacheln switchen.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Wenn man es angepinnt hat nicht
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn man Kinect nutzt, besteht das Problem auch nicht. Ich sage ja, dass Kinect jetzt obsolet wird und man es vergessen kann. Also haben wir bald PS 3.5 und x360.5

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
ich sage es immer wieder... das Menü wo man die One ausschaltet ist viel zu leer. und man muss nicht erst auf den hauptscreen wechseln. zu dem Menü kommt man von jeder Situation hin.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Naja mit headset schön und gur aber ich hab ja net immer ein headset auf wenn ich zock auserdem mit headset xbox einschalten wird schwierig xd

Na vom Handy halt
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Und den Oneguide kannst du auch nicht bedienen, also Senderwechsel. Skype kannste knicken. Ob die beiden Punkte als Anreiz zum Kauf von Kinect dann genügen?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also wer Kinect mit Spracheingabe per Headset vergleicht, hat KInect an der XBO noch nie genutzt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
ich freu mich auf die spracheingabe per headset. so versteht es mich hoffentlich noch besser und es kommen weniger Störungen durch Nebengeräusche. wenn ich zocke habe ich aber auch immer das headset auf. von daher ist es für mich ein Vorteil.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
ich freu mich auf die spracheingabe per headset. so versteht es mich hoffentlich noch besser und es kommen weniger Störungen durch Nebengeräusche. wenn ich zocke habe ich aber auch immer das headset auf. von daher ist es für mich ein Vorteil.
Und jeder im Partychat muss deine Spracheingaben im Menü oder in den Spieen mithören?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Du musst beim kinect soundtest brutal laut machen am besten kopfhörer und an die untere leiste halten und test starten.
dann versteht dich kinect auch wenn du leise sprichst trotz nebengeräusche.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Natürlich ist es anders. Zwar hörst zur Zeit auch einige mit ihren Befehlen, aber die meisten muten vorher. Das fällt dann aber weg.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Microsoft kotzt mich an mit dem scheiß. Für mich hat sich das Thema "irgendwann wieder eine xbox kaufen" hiermit erledigt
 
Thema:

Der Controller rückt mehr in den Vordergrund

Der Controller rückt mehr in den Vordergrund - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one sprachbefehle über headset

    Oben