Der Controller rückt mehr in den Vordergrund

Diskutiere Der Controller rückt mehr in den Vordergrund im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; so radikal wäre ich jetzt nicht, aber ich bin :mad: :headbang:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Natürlich ist es anders. Zwar hörst zur Zeit auch einige mit ihren Befehlen, aber die meisten muten vorher. Das fällt dann aber weg.
vielleicht machen sie es ja mit dem headset auch so möglich. das muten die Sprache nicht mehr auf den chat los lässt aber die sprachbefehle noch funktionieren.

edit
im chat würde ich auch keinem damit auf den Keks gehen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde an MS Stelle sagen ihr wollt Kinect nicht? Dann könnt ihr auch keine Sprachbefehle nutzen.
Denn wenn die das mit dem headset ermöglichen, ist das jetzt noch einzige Argument für Kinect vollkommen dahin. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mir keine Konsole von MS mehr hole, denn warum sollte ich noch an MS glauben, wenn die nicht mal an sich selbst glauben?

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich würde an MS Stelle sagen ihr wollt Kinect nicht? Dann könnt ihr auch keine Sprachbefehle nutzen.
Denn wenn die das mit dem headset ermöglichen, ist das jetzt noch einzige Argument für Kinect vollkommen dahin.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
Sehe ich genauso :(y):. Die verschenken ja die Kaufgründe für Kinect.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wenn die Konsolen Verkäufe dadurch nicht sehr stark ansteigen und nicht genug neue IPs entstehen, verkaufe ich meine x1 wieder und gehe wieder zum PC.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Zuletzt bearbeitet:
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Ich würde an MS Stelle sagen ihr wollt Kinect nicht? Dann könnt ihr auch keine Sprachbefehle nutzen.
Denn wenn die das mit dem headset ermöglichen, ist das jetzt noch einzige Argument für Kinect vollkommen dahin. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mir keine Konsole von MS mehr hole, denn warum sollte ich noch an MS glauben, wenn die nicht mal an sich selbst glauben?

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
daran sieht man dass kinect überflüssig war :D die dsachen die man wirklich nutzt würden auch mit dem headset funktionieren


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
daran sieht man dass kinect überflüssig war :D die dsachen die man wirklich nutzt würden auch mit dem headset funktionieren


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
ach ja? Viel Spass beim Senderwechseln mit Headset :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kinect war nicht überflüssig, zumindest nicht für jeden. Für ein headset brauchst du einen Controller, das heißt du musst auch immer einen in der Hand haben und immer etwas am Kopf haben, was beim Film gucken oder alleine zocken nervig sein kann. Es wäre mit headset einfach nicht das gleiche. Mit einem headset kannst du auch keine Features in spielen mehr nutzen, wie headtracking. Und mir soll jetzt keiner damit kommen, dass man doch einfach nur zocken will. Wer es nicht versucht hat, soll gefälligst auch nicht darüber urteilen. Das mit Kinect hat ganz gut angefangen und hätte zu tollen Ideen führen können. Das kann man jetzt aber vergessen, weil sich der Mehraufwand für die, in Zukunft 2% mit Kinect, nicht für Entwickler lohnt. Willkommen im letzten Jahrhundert:mad:

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Luk_T_95

Luk_T_95

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
242
vielleicht machen sie es ja mit dem headset auch so möglich. das muten die Sprache nicht mehr auf den chat los lässt aber die sprachbefehle noch funktionieren.

edit
im chat würde ich auch keinem damit auf den Keks gehen.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum du dich so auf das 5$ Headset festnagelst???
Da hat man mit der Konsole die Möglichkeit, eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Bewegungssteuerung in Kombination mit einer echt guten Sprachsteuerung zu nutzen, du nagelst dich auf dieses Billigheadset fest...?!

Außerdem mal ganz nebenbei, wer keine Kinect mehr hat, kann auch kein Live-TV mehr nutzen (zumindest nicht in vollem Umfang)...
Die Kinect hat den sog. "Infrarot Blaster" eingebaut, mit diesem wird der Sat-Receiver und der TV gesteuert... Zu schade, dass das dann wohl nicht mehr funktionieren wird [emoji13][emoji13][emoji13]
Die Wake-up-Funktion ("XBox Einschalten") wird dann wohl auch wegfallen...

Ich lach mich tot, und sehe schon haufenweise Leute vor der Konsole sitzen, den Support am Ohr und nicht verstehen wollen, warum die das alles nicht mehr nutzen können [emoji23][emoji23][emoji23]


Der Lukas
JOOOO WAHRSCHEINLICH, ODÄ?!
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Kinect war nicht überflüssig, zumindest nicht für jeden. Für ein headset brauchst du einen Controller, das heißt du musst auch immer einen in der Hand haben und immer etwas am Kopf haben, was beim Film gucken oder alleine zocken nervig sein kann. Es wäre mit headset einfach nicht das gleiche. Mit einem headset kannst du auch keine Features in spielen mehr nutzen, wie headtracking. Und mir soll jetzt keiner damit kommen, dass man doch einfach nur zocken will. Wer es nicht versucht hat, soll gefälligst auch nicht darüber urteilen. Das mit Kinect hat ganz gut angefangen und hätte zu tollen Ideen führen können. Das kann man jetzt aber vergessen, weil sich der Mehraufwand für die, in Zukunft 2% mit Kinect, nicht für Entwickler lohnt. Willkommen im letzten Jahrhundert:mad:

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2

Headtracking hab ich natürlich ausprobiert bei Forza 5, fand ich jetzt aber nicht wirklich spielfördernd. Vielleicht wärs mit Lenkrad und Pedalen besser gekommen, aber ich fand es war kein Mehrwert. Zum Thema Filme: Man kann immernoch alles mit dem Controller oder einer Universalfernbedienung steuern :D... So ein Aufwand ist das jetzt nicht.
Gut fand ich bis jetzt das man die Controller bei Split-screenspielen einfach tauschen konnte und Kinect hat die Controller dann korrekt zugeordnet.
Außerdem könnte man mit Kinect eine mögliche VR-Brille bestens Supporten, vielleicht bringen sie ja eine, dann kauft sich eh keine ne Xbox ohne Kinect :D
Ich denke trotzdem, dass man mit Kinect noch etwas hätte machen können, schade. So hat Microsoft Kinect direkt begraben, die paar Kinect-Only Spiele die noch kommen werden kann man bestimmt in die Tonne kloppen.
 
Luk_T_95

Luk_T_95

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
242
Vielleicht ist es ja gar nicht so dumm, die Kinect rauszunehmen...?
Hat Microsoft einmal die Sachen mit TV- und Satreceiversteuerung erwähnt? Ich kann mir fast vorstellen, dass es marketingtechnich Vorteile hat, was MS gerade abzieht!
Warum kauft man eine XBox One? Weil man alles mit der Konsole machen will, die Multimediafunktionen, Live TV,...
Jetzt kommen viele an, kaufen die X1 ohne Kinect, freuen sich, dass sie alles "nur diese blöde Bewegungssteuerung" nicht haben, aber dann funktioniert der ganze oben genannte Spaß nicht!
Support anrufen - Ey, warum geht das nicht? - Entschuldigung, dafür brauchen Sie Kinect! - Warum hat mir das keiner vorher gesagt? - ...
Und spätestens jetzt rennen die alle wie die blöden zum Saturn und kaufen die Kinect separat für 199€!
Win Win Situation für MS!


Der Lukas
JOOOO WAHRSCHEINLICH, ODÄ?!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Stimmt, aber mit Kinect ist es immernoch leichter, als mit Fernbedienung. Und eine vr Brille wäre ein Nischenprodukt, was mindestens 200€ kostet und am Ende auch jedem zu teuer ist und kaum Spiele unterstützT. Für mich wird MS immer mehr zu Sony, weil die nur noch auf den scheiss mainstream hören und dann dauert es nicht mehr lange, dass jedes Jahr 3 CoD und keine anderen Spiele mehr rauskommen.Dann kann ich auch mit Handy spielen.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum du dich so auf das 5$ Headset festnagelst???
Da hat man mit der Konsole die Möglichkeit, eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Bewegungssteuerung in Kombination mit einer echt guten Sprachsteuerung zu nutzen, du nagelst dich auf dieses Billigheadset fest...?!

Außerdem mal ganz nebenbei, wer keine Kinect mehr hat, kann auch kein Live-TV mehr nutzen (zumindest nicht in vollem Umfang)...
Die Kinect hat den sog. "Infrarot Blaster" eingebaut, mit diesem wird der Sat-Receiver und der TV gesteuert... Zu schade, dass das dann wohl nicht mehr funktionieren wird [emoji13][emoji13][emoji13]
Die Wake-up-Funktion ("XBox Einschalten") wird dann wohl auch wegfallen...

Ich lach mich tot, und sehe schon haufenweise Leute vor der Konsole sitzen, den Support am Ohr und nicht verstehen wollen, warum die das alles nicht mehr nutzen können [emoji23][emoji23][emoji23]


Der Lukas
JOOOO WAHRSCHEINLICH, ODÄ?!
Das liegt wohl daran das ich 1m vor einem 28zoll 4k Monitor im Arbeitszimmer Sitze und ein 150€ Sennheiser Headset auf dem Kopf trage um das Erlebnis des zockens in vollen Ausmaß zu genießen.
Mich interessiert schon lange nicht mehr ein Steuerung durch vorm Fernseh mit den Händen wedeln.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Lest die Texte auch mal durch? Es geht doch hier nicht um die bewegungssteuerung, sondern um die Sprachsteuerung. Was hat das mit: mit den Händen rumfuchteln zu tun?
Du bist das perfekte Beispiel eines, wie von mir genannten "dummen Durchschnittsspielern". Informiert euch wi... mal über Produkte und lernt richtig lesen, dann müssen wird nicht immer auf der Stelle laufen.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Luk_T_95

Luk_T_95

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
242
Das liegt wohl daran das ich 1m vor einem 28zoll 4k Monitor im Arbeitszimmer Sitze und ein 150€ Sennheiser Headset auf dem Kopf trage um das Erlebnis des zockens in vollen Ausmaß zu genießen.
Mich interessiert schon lange nicht mehr ein Steuerung durch vorm Fernseh mit den Händen wedeln.
Oh man, da hast du es mir aber gezeigt [emoji16]
Ich stehe dann mehr auf großes Wohnzimmer, n' paar Mädels einladen und bei voller Surroundbeschallung mit JustDance durchdrehen [emoji1]
Da brauche ich kein Headset oder 4K..... Spaß geht auch so [emoji6]


Der Lukas
JOOOO WAHRSCHEINLICH, ODÄ?!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Lest die Texte auch mal durch? Es geht doch hier nicht um die bewegungssteuerung, sondern um die Sprachsteuerung. Was hat das mit: mit den Händen rumfuchteln zu tun?
Du bist das perfekte Beispiel eines, wie von mir genannten "dummen Durchschnittsspielern". Informiert euch wi... mal über Produkte und lernt richtig lesen, dann müssen wird nicht immer auf der Stelle laufen.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
Ich glaub kaum das du mich hier auf die Art und Weise anmachen brauchst, denn wenn einer nicht richtig gelesen hat dann bist du das. Also verkneife dir mal dein Hirngulasch für dich selbst!

Luk_T_95 hat mich auf, ich zitiere "eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Bewegungssteuerung in Kombination mit einer echt guten Sprachsteuerung" angesprochen und ich habe darauf geantwortet!
 
Thema:

Der Controller rückt mehr in den Vordergrund

Der Controller rückt mehr in den Vordergrund - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one sprachbefehle über headset

    Oben