Der allgemeine HiFi-Thread

Diskutiere Der allgemeine HiFi-Thread im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Das mit dem Einmessen funktioniert auch mit anderen Herstellern ganz gut. Wenn die Akustik aber schlecht ist bzw der Raum das nicht hergib,dann...
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Yamaha ist eigentlich noch immer mein stiller Favorit was AVR´s angeht. Bin nur wegen Audyssey XT 32 zu Denon gewechselt.
Das mit dem Einmessen funktioniert auch mit anderen Herstellern ganz gut.
Wenn die Akustik aber schlecht ist bzw der Raum das nicht hergib,dann hilft auch keine Einmessautomatik egal welcher Hersteller,da es nie zu 100% verbessert werden kann.
Und das Einmessmikrofon sollte am besten in ohrhöhe beim einmessen auf ein Stativ sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Doppel Post,sorry :)
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Man kann einen vernünftigen AVR/Verstärker und vernünftige Lautsprecher nicht mit einer Soundbar oder sehr kleinen Lautsprecher vergleichen,was leider regelmäßig vorkommt. :) (y)
Und man kann auch nicht immer sagen der Platz wäre nicht da,
vernünftiges Stereo mit vernünftigen Lautsprechern wäre bestimmt um einiges besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Teufel

Denon

Die beiden zusammen und Dir hauts mitten ins Face :)

Und mit 1700€ bist auch gut bedient. Sicher kein High End aber mit Megaspaßfaktor.
Wahlweise kann man auch den 2600h nehmen, dann bist nochmal ca 400€ günstiger dran.
Also für 1300€ bekommst sicher nix besseres.
Und geh mir weg mit Soundbars. Der einzige Grund um zu sowas zu greifen, sind Platzprobleme.
Klanglich sinds, auch die teureren, deutlich hinter einem vernünftigem 5.1 Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich rate überwiegend zu Nubert weil ich es selbst zu Hause habe, er rät denke ich aus selbigen Grund zu Teufel. Doch mit solchen Aussagen wie in der Preisklasse gibt es nichts besseres wäre ich ein wenig vorsichtiger.
Weiter oben hat Graf von Kecks geschrieben das er 2.1 möchte. Jetzt ein 5.1 Set vorzuschlagen für 800 Euro bei dem Sicher an den Surround und dem Center Lautsprecher gespart wurde, sonst käme dieser Preis auch nicht zu Stande meiner Meinung nach, halte ich nicht so sehr für sinnvoll.

Aber wenn Zeit, Lust und das nötige Kleingeld vorausgesetzt da sind kann man sich nacheinander die Lautsprecher nach Hause holen und auch gegeneinander in den eigenen vier Wänden antreten lassen und behält dann die man am besten fand und gut. Das ermöglichen sowohl Nubert als auch Teufel glaube ich ihren Kunden und zu der Vorgehensweise wird auch in fast jeder Kaufberatung im Hifi- Forum geraten.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Teufel

Denon

Die beiden zusammen und Dir hauts mitten ins Face :)

Und mit 1700€ bist auch gut bedient. Sicher kein High End aber mit Megaspaßfaktor.
Wahlweise kann man auch den 2600h nehmen, dann bist nochmal ca 400€ günstiger dran.
Also für 1300€ bekommst sicher nix besseres.
Und geh mir weg mit Soundbars. Der einzige Grund um zu sowas zu greifen, sind Platzprobleme.
Klanglich sinds, auch die teureren, deutlich hinter einem vernünftigem 5.1 Set.
Das Teil nimmt deutlich Zuviel Platz ein. Die zwei Boxen die ich möchte sollen neben dem tv auf einem miniboard stehen da sieht das aber mega klobig aus...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das Teil nimmt deutlich Zuviel Platz ein. Die zwei Boxen die ich möchte sollen neben dem tv auf einem miniboard stehen da sieht das aber mega klobig aus...
Dann nimm doch zb ein Paar schlanke Säulenlautsprecher, die fallen kaum auf können aber gut klingen.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Zum Beispiel Magnat Quantum 757 sind recht schlank und dieses Lautsprecher sind sehr gut. :) (y)

Klick hier Magnat Quantum 757
Die sind bei uns schon etwas länger als Front Lautsprecher für Musik und Filme im Einsatz. :)
zum Beispiel als Center LS passt der Quntum 716 Oder 816 dazu.
und die Lautsprecher sollten am besten aller aus einer Serie sein wie zum Beispiel Magnat Quantum,aber den Subwoofer kann man ruhig von einer anderen Marke nehmen,unser ist zum Beispiel von Teufel den M 4500 SW.
wir haben noch den 716, wie die anderen Quantum Center sind kann ich nicht sagen.
Jetzt kosten die 757 nur noch ab ca 429 Euro. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich habe auch ein Yamaha/Teufel System, mit dem ich sehr zufrieden bin!

Lautsprecher: 2 x Teufel Ultima 40 MkII, Ultima Center plus 4 x Ultima 20 MkII. Das zweite Paar Ultima 20 hängt vorn oben unter der Decke, dient mir als High Presence bzw. als Zone 2.
Zuspieler ist n Yamaha RX-V 679, für CDs habe ich nen Yamaha CD-S 300.

In dem Setup brauch ich keinen Subwoofer.

Am PC/Arbeitsplatz habe ich noch nen Yamaha RX-V 381, der aktuell noch 2 Ultima 20 MkII befeuert.

Music Cast habe ich dieses Jahr "aktiviert", der RX-V 679 kann es ja schon ab Werk. Über die Monate habe ich mir 3 WX-010 geschossen, alle unter 100 € neu.
Die laufen jetzt in der Wohnküche, im Bad und Schlafzimmer. Music Cast selbst läuft bei mir sehr stabil und auch syncron, nutze aber auch PowerLAN und kein WLAN.

An den 381er habe ich mir noch einen Music Cast Receiver geklemmt (WX-AD 30 oder so).

Wenn dann im Wohnzimmer ein Musikvideo oder ne CD läuft, hab ich das so überall in der Wohnung. Feine Sache!

Und zum Auflegen mit meinem DJ Controller hab ich noch 2 JBL LSR 305. :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich hab nen avr von harman kardon und die standboxen von heco. nicht zu teuer und wirklich geiler sound.(y)
ne soundbar käme mir höchstens an den tv. für mehr sind die nicht gut genug.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Kennt sich jemand mit dieser Funktion aus, bzw. kann mir sagen welche Fernseher diese Funktion unterstützen?

AUTO LOW LATENCY MODE (ALLM)

Soweit ich das verstanden habe sorgt diese Funktion dafür das sich der Fernseher, sobald eine Spielekonsole in der Kette eingeschaltet wird zwischen der sich ein AVR befindet, der ALLM unterstützt, in den Gaming Modus geschaltet wird. Setzt zwingend HDMI 2.1 voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Ich schaue morgen mal bei uns im System nach, falls ich es nicht vergesse.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
@graf von keks , darf ich mal fragen was es denn jetzt bei dir geworden ist? Soundbar oder doch 2.1?
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Nichts. Meine private Situation hat sich drastisch geändert und das was jetzt noch kommt wird mich finanziell belasten wie noch niemals zuvor...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Nichts. Meine private Situation hat sich drastisch geändert und das was jetzt noch kommt wird mich finanziell belasten wie noch niemals zuvor...
Jemand der Vernünftig ist. Das finde ich sehr gut. Ich add dich mal wenn ich darf.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Hi Leute.
Ich habe jetzt eine miniwohnung und will etwas um Musik zu hören.
Ich bin so ziemlich am unaktuellsten stand den es gibt.
Ich will Musik hören per Internetradio und eventuell etwas vom Handy streamen.
Ich habe nach soundbars geschaut und da würde nur eine von teufel in frage kommen.
Leider kostet diese um die 800-900 Euro.
Diese werde ich mir später vielleicht gönnen.
Gibt es ein kleines Gerät für dazwischen?
Mit gutem Klang?
Ein allinklusiv Teil?
Platz für einen subwoofer und mehrere Boxen habe ich leider nicht.
Ich kenne nur teufel und bose...
Grüße
 
Spimarc241

Spimarc241

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Spimarc241
Hi Leute.
Ich habe jetzt eine miniwohnung und will etwas um Musik zu hören.
Ich bin so ziemlich am unaktuellsten stand den es gibt.
Ich will Musik hören per Internetradio und eventuell etwas vom Handy streamen.
Ich habe nach soundbars geschaut und da würde nur eine von teufel in frage kommen.
Leider kostet diese um die 800-900 Euro.
Diese werde ich mir später vielleicht gönnen.
Gibt es ein kleines Gerät für dazwischen?
Mit gutem Klang?
Ein allinklusiv Teil?
Platz für einen subwoofer und mehrere Boxen habe ich leider nicht.
Ich kenne nur teufel und bose...
Grüße
Wirklich nur für Musik hören?

 
Thema:

Der allgemeine HiFi-Thread

Der allgemeine HiFi-Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
    Oben