Der allgemeine HiFi-Thread

Diskutiere Der allgemeine HiFi-Thread im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Canton arbeitet noch an einer App. Aktuell haben die noch keine.
F

Fischbrezel

Guest
Canton arbeitet noch an einer App. Aktuell haben die noch keine.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mein Teufel Theater 8 Ulti in 5.1.2 klingt supersahne.
Canton kann ich als Einstiegsset empfehlen. Canton kannst so zu sagen blind kaufen.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich habe mich endlich entschieden.
Ich hatte die Sonos arc und die teufel Cinema Lux hier stehen.

die Sonos ist etwas einfacher mit der App zu bedienen.
Entschieden habe ich mich für die teufel soundbar diese kostet aktuell 769 Euro.
Die Installation ist etwas mehr Aufwand wie die der Sonos.
Aber erstens hat mich das Design überzeugt.
Aber der ausschlaggebende Punkt ist das das ich für die teufel kein extra subwoofer in der Wohnung benötige.
So wie von teufel selbst angegeben.
Musiktechnisch ist es um Welten besser als der Sound der Sonos.
Wie es bei Filmen wird sehe/höre ich erst noch.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich habe mich endlich entschieden.
Ich hatte die Sonos arc und die teufel Cinema Lux hier stehen.

die Sonos ist etwas einfacher mit der App zu bedienen.
Entschieden habe ich mich für die teufel soundbar diese kostet aktuell 769 Euro.
Die Installation ist etwas mehr Aufwand wie die der Sonos.
Aber erstens hat mich das Design überzeugt.
Aber der ausschlaggebende Punkt ist das das ich für die teufel kein extra subwoofer in der Wohnung benötige.
So wie von teufel selbst angegeben.
Musiktechnisch ist es um Welten besser als der Sound der Sonos.
Wie es bei Filmen wird sehe/höre ich erst noch.
Hoffe hast viel Spaß 👍

Aber wieso ohne subwoofer? Mit ist doch immer geiler 😄
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Wenn ich Internetradio höre ist es ein glasklarer Klang aber warum ist Netflix zum Beispiel total leise dagegen? Auch bei gleicher Lautstärke?
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Das kann ich tatsächlich unterschreiben. Hab das aktuelle „smarte“ Sortiment im Laden und alles klang bis jetzt super.
Da geh ich mit, hab seit 9 Jahren die GLE 470 Serie zusammen mit einem Denon AVR. Hab die Anschaffung nie bereut. Die Bässe sind vielleicht etwas schwach, aber seitdem ich einen Subwoofer dazu geholt habe bin ich wirklich super zufrieden. Obwohl der AVR 5.1 könnte, konnte ich mich noch nicht durchringen mir zwei Rear und eine Center Box zu holen. Aber dank des Lockdowns gebe ich zurzeit eh so wenig Geld aus. Vielleicht wird das ja die nächste Anschaffung im Herbst.

Wenn die Soundbar wirklich zu großen Teilen zum Musik hören angeschafft werden soll, würde ich dir aber klar zwei seperate Boxen empfehlen. Dann brauchst du zwar auch noch einen Verstärker, aber Soundbars taugen meiner Meinung nach nicht wirklich zum Musik hören. Vor allem wegen der Bauweise sind die zwei Boxen einfach zu nah zusammen. Vor allem kann man bei einem Stereo-System viel besser nachträglich aufrüsten. Am besten einen möglichst günstigen Verstärker und so viel Geld wie möglich in zwei Stand- oder Regallautsprecher stecken.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Hab mir einen LG Oled gekauft. Benutze darüber einen Apple TV 4K.
Jetzt meine Frage: ich kann 4K 60Hz HDR auswählen und 4K 60Hz Dolby Vision.
Was würdet ihr mehr empfehlen?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hab mir einen LG Oled gekauft. Benutze darüber einen Apple TV 4K.
Jetzt meine Frage: ich kann 4K 60Hz HDR auswählen und 4K 60Hz Dolby Vision.
Was würdet ihr mehr empfehlen?
Dolby Vision.
Ist nen kleinen ticken besser wie HDR10.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707

Gutes Surround System mit Dolby Atmos für 400 nicht machbar.
Allein ein guter AV kostet ja schon 800 😄
Die Links von dir sind aber alles Geräte ohne Atmos.

Sparen bzw. erst 2.1 System aufbauen dann auf 5.1 upgraden und dann Atmos hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Eine Soundbar kann das nur sehr schlecht imitieren, kannst du dich also gleich von verabschieden.
Je nachdem wo und wie das genutzt werden soll, anständige Kopfhörer oder wie schon gesagt mit einem hochwertigen 2.1 anfangen und dann darauf aufbauen.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
OK danke euch beiden!
 
Anubis68

Anubis68

Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Ich hab eine 9.1 Soundbar von JBL Affen geiler sound beim Spielen und Filme schauen,hatte vorher auch einen 7.1 Recaiver mit Boxen Subwoofer von HK die JBL klinckt nicht schlechter
 
Thema:

Der allgemeine HiFi-Thread

Der allgemeine HiFi-Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
    Oben