Der allgemeine HiFi-Thread

Diskutiere Der allgemeine HiFi-Thread im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Nubert hat genau zwei Ladengeschäfte, eines in Schwäbisch Gmünd und noch ein anderes, es gibt aber keinen Media Markt, Saturn oder ähnliches wo du...
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Nubert hat genau zwei Ladengeschäfte, eines in Schwäbisch Gmünd und noch ein anderes, es gibt aber keinen Media Markt, Saturn oder ähnliches wo du Nubert Lautsprecher sonst kaufen kannst außer im Direktvertrieb oder eben diesen zwei "Werksverkäufen"

Und so ziemlich jeder Lautsprecherhersteller bietet günstige Einstiegsserien an wie zum Beispiel eben Canton, Elac, XTZ, Phonar, Ardenal, usw.
Will jetzt nicht alle aufzählen aber ich denke du weißt was ich meine. Wenn diese Hersteller erst bei 3000 Euro das Stück anfangen wäre deren Absatz auch nicht so groß.
Wobei es sicher Exoten gibt die nur sehr teuer sind.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ganz klar: Nein.
Soundbars arbeiten mit Verzögerungseffekten um so Räumlichkeit zu simulieren. Das kann keine tatsächlich vorhandenen Lautsprecher in einem 5.1 System ersetzen.
Hab meinen Eltern mal eine Soundbar mit externen Subwoofer von Samsung im Bereich von etwa 300 Euro gekauft, weil sie halt was besseres als die Fernsehlautsprecher wollten. Wäre es nach mir gegangen so würde dort nun eine Nubert AS 450 stehen. War ihnen aber zu teuer und so ist es halt der Samsung Riegel geworden.
Hätten meine Eltern aber gesagt so wollen richtiges Stereo, oder richtigen Kinosound usw., wäre es garantiert keine Soundbar geworden.

Ich vergleiche die Dinger gerne mit diesen Harman Kardon oder Bose Brüllwürfel Systemen, ist eben nichts halbes und nichts ganzes
Wie kann dann eine soundbar 1400 Euro kosten und nicht ansatzweise den Klang eines anderen halbwegs guten Systemes um die 800-1000 Euro liefern?
Was gibt es sonst noch für Marken außer nubert und teufel die halbwegs made in germany sind?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Wie kann dann eine soundbar 1400 Euro kosten und nicht ansatzweise den Klang eines anderen halbwegs guten Systemes um die 800-1000 Euro liefern?
Was gibt es sonst noch für Marken außer nubert und teufel die halbwegs made in germany sind?
Gut, die 1400 Euro Soundbars wie z.B. von Nubert sind aber reine Stereo Soundbars, und die sind natürlich nicht gerade günstig da sie ein sehr großes Gehäuse bieten mit integrierten Tieftönern usw. Da steckt halt ein bisschen mehr drin als in diesen 0815 Riegeln anderer Hersteller wie bei Sonos, die meiner Meinung nach nur überteuert sind, für das was sie bieten.

Ja und 800 Euro sind mit AVR und zwei Lautsprechern gerade mal Einstiegsklasse, mag gut sein aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Für mich ist das Hauptproblem an einer Soundbar einfach das man sie schlecht bis gar nicht erweitern kann.
Wenn du dir einen AVR und zwei Lautsprecher zu beginn holst kannst du beliebig erweitern und austauschen.

Elac ist noch ein deutscher Hersteller, Canton glaube ich auch. Magnat war auch mal deutsch, sind aber total aufgekauft worden.

Würde mich aber nicht so sehr auf das Made in Germany festlegen. Wenn ich vor einer Neuanschaffung stehen würde dann ist es sicher das ich mich zum Beispiel bei XTZ oder Arendal umsehe. Die bieten sehr viel Lautsprecher fürs Geld und sind ebenso super im Preis / Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Naja, Sonos konzentriert sich mehr auf die Netzwerk-Geschichte.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Naja, Sonos konzentriert sich mehr auf die Netzwerk-Geschichte.
Da stimmt schon auch, da sind die auch nicht schlecht. Andere Hersteller aber auch nicht.
Ich kenne aber ein paar Leute, die haben Sonos und schwören darauf, haben aber noch nie was anderes in ihren vier Wänden gehört.

Darum will ich auch kein großes Urteil über Teufel oder andere Hersteller abgeben weil ich diese auch noch nicht in meinen vier Wänden gehört habe mit meinem Setup versteht sich.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wir vertreiben Bose, Sonos und Yamaha in Sachen Netzwerklösung. Mich spricht Yamaha am meisten an.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Gut, die 1400 Euro Soundbars wie z.B. von Nubert sind aber reine Stereo Soundbars, und die sind natürlich nicht gerade günstig da sie ein sehr großes Gehäuse bieten mit integrierten Tieftönern usw. Da steckt halt ein bisschen mehr drin als in diesen 0815 Riegeln anderer Hersteller wie bei Sonos, die meiner Meinung nach nur überteuert sind, für das was sie bieten.

Ja und 800 Euro sind mit AVR und zwei Lautsprechern gerade mal Einstiegsklasse, mag gut sein aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Für mich ist das Hauptproblem an einer Soundbar einfach das man sie schlecht bis gar nicht erweitern kann.
Würde mich aber nicht so sehr auf das Made in Germany festlegen. Wenn ich vor einer Neuanschaffung stehen würde dann ist es sicher das ich mich zum Beispiel bei XTZ oder Arendal umsehe. Die bieten sehr viel Lautsprecher fürs Geld und sind ebenso super im Preis / Leistungsverhältnis.
Erweitern muss ich dann nichts.
Ich lege bewusst den Wert auf Made in germany.
Ich schütze/rette auch deinen Arbeitsplatz 👍
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Yamaha ist eigentlich noch immer mein stiller Favorit was AVR´s angeht. Bin nur wegen Audyssey XT 32 zu Denon gewechselt.
 
F

Fischbrezel

Guest
Das MusicCast System sagt mir am meisten zu. Vor allem weil MusicCast auch bei einigen Kompaktanlagen und auch bei AVRs zum Einsatz kommt.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Erweitern muss ich dann nichts.
Ich lege bewusst den Wert auf Made in germany.
Ich schütze/rette auch deinen Arbeitsplatz 👍
Nur sind von mir obig genannte Hersteller bei weitem nicht zu 100% Made in Germany. Bei Nubert und Teufel weiß ich zum Beispiel das sie ihre Chassis und das übrige Innenleben ihrer Lautsprecher in Fernost fertigen lassen.

Muss es denn bei dir unbedingt eine Soundbar sein?
Oder was hast du konkret für Vorstellungen und Anforderungen
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Das ist halt ein Thema mit sehr großem Spektrum an Möglichkeiten, und auch eines mit dem ich mich schon sehr lange beschäftige. Habe auch schon vielen Freunden geholfen die sich dann ähnliche Setups wie ich zugelegt haben.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Nur sind von mir obig genannte Hersteller bei weitem nicht zu 100% Made in Germany. Bei Nubert und Teufel weiß ich zum Beispiel das sie ihre Chassis und das übrige Innenleben ihrer Lautsprecher in Fernost fertigen lassen.

Muss es denn bei dir unbedingt eine Soundbar sein?
Oder was hast du konkret für Vorstellungen und Anforderungen
Nein es muss keine soundbar sein.
Ein 2.1. geht auch. Ich will nur nicht so viele Boxen im Raum stehen haben.
Maximal einen subwoofer wo eine Pflanze drauf steht und zwei Boxen direkt um den tv.
100% Made in germany gibt es eh nicht mehr aber eben das was geht möchte ich nutzen.
ich habe das Teil dann nur gelegentlich an, also muss es keine 3000 kosten.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Dann würde ich Vorschlagen:
  • Subwoofer(je nach Raumgröße) XTZ 10.17
  • Lautsprecher: Nubert Nubox 513, oder wenn es qualitativer mehr sein darf: Nubert Nu Line 244
  • AVR: Mittelklasse Von Denon oder Yamaha, also entweder AVR -X 2600 H oder den Yamaha RX A 1080
Da bist du dann ca. je nach dem ob du den Yamaha oder den Denon wählst zwischen 2300 und 2800 Euro.
Hast aber ein absolut solides System mit dem man sicher Spaß hat und begeistert bist.

(Das ist aber nur ein Vorschlag: ob das wirklich zu deinem Raum passt und ob du es auch gut stellen kannst oder doch lieber Regallautsprecher die bessere Wahl sind weiß ich ja nicht.

Absoluter Einstieg wäre halt:
  • Subwoofer: Mivoc Hype
  • Yamaha RXV 485
  • Nubert Nu Line 34
Da wärst aber auch schon bei 1100 Euro in etwa.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
das ist heftig.
Also Platz sollte minimal verbraucht werden.
So wenig wie möglich.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ja, gut.
Die Standlautsprecher, nubox 513 oder auch die Nu line sind sehr schlank und etwas um einen Meter hoch. Die sind schon nicht so riesig.
Subwoofer gibt es auch noch kleiner, der Mivoc ist aber schon auch sehr klein.
Und die AVR´s sind immer gleich groß in etwa, jedenfalls in der Preisklasse.
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Du kannst dich auch mal bei Quadral umschauen das ist auch ein Deutscher Hersteller. Da kann ich dir die Argentum Reihe empfehlen zum Einstieg sind die Super
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Zum Beispiel Lautschrecher von Magnat die gibt es von Einsteiger bis High-End :) (y)
 
Thema:

Der allgemeine HiFi-Thread

Der allgemeine HiFi-Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
    Oben