Demnächst eine PS 4?

Diskutiere Demnächst eine PS 4? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hab hier die PS4 liegen und die One hab ich mir bestellt. Nicht nur wegen der E3, hatte schon einmal die One hier gehabt, aber war dann doch eine...
Movieo

Movieo

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
13
Hab hier die PS4 liegen und die One hab ich mir bestellt. Nicht nur wegen der E3, hatte schon einmal die One hier gehabt, aber war dann doch eine Konsole zu viel. Bereue es deswegen sehr die Box damals verkauft zu haben...warum?

Vorteile der One
+ Flüster leise (Selbst bei Grafisch Intensiven Spielen)
+ Beste Verbindung (Lan)
+ 1A Support, Dashboard, Apps, Community
+ Xbox 360 Spiele Abwärtskompatibilität
+ Controller sehr Präzise
+ 2 Jahre Garantie seitens Microsoft
+ EA Access
Nachteile
- Meist 720p - 900p Auflösung
- Batterien notwendig für Controller
- Kinect 2.0 so gut wie keine Verwendung

-/+ Videorecorder Design (Dafür ein klasse Kühlsystem)

Vorteile der PS4
+ Meist 1080p Auflösung
+ Auf dem Papier, bessere Leistung
+ Uncharted :)
+ Kann auch Vertikal aufgestellt werden
+ Controller mit Touchpad
+ Design der Konsole
Nachteile
- Lüfter werden laut, Konsole wird sehr heiß
- Nur 1 Jahr Garantie von Sony
- Apps Unterstützung, Dashboard (lieblos und alt gebacken)

-/+ Akku in die Konsole eingebaut, man hätte aber Extern wie bei der One machen können. So hätte man Platz für weitere Belüftung und Kühlung haben können.

Fazit: Beide sind auf ihre Art und Weise Polarisierend. Sei es die Wahl der Spiele oder die verschiedenen Funktionen die sie bieten. In den nächsten Monaten kommen tolle Spiele für beide Konsolen. Vor allem Exklusive Titel lassen einen meist darüber nachdenken, welche Spiele Konsole mehr zu einem passt. Wenn man die Möglichkeit hat, dann kann man getrost beide besitzen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das mit der Auflösung stimmt schon mal nicht. 720p haben nur 3 Spiele plus Titanfall mit irgendeiner komischen Auflösung. Batterien notwendig für Controller ist auch kein Nachteil. Nachteil wäre eher wenn man den Akku nicht wechseln könnte. Aber egal ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Xbox One kann 1080p auflösen.


Die Spiele kommen aber z.B. an in 900p (Ryse).


Die Xbox One besitzt einen internen Upscaler.


Dieser rechnet die fehlenden 180 Zeilen dazu, schärft nach usw.


Das ist kaum bekannt und wird von den Medien ignoriert.


Ergebnis: Man sieht keine Unterschiede.


http://www.computerbild.de/fotos/Grafikvergleich-PS4-Xbox-One-11167068.html#4


Zusammengefasst: Xbox One KANN 1080p auflösen, mancher Spieleentwickler liefert sein Spiel aber in geringerer Auflösung. Ergebnis nicht sichtbar
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Also ich tausche ja lieber 5 Sekunden die Batterien aus als mich dann mit so 'nem 1m Kabel vor die Konsole zu hocken...
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ich bin ganz froh über mein play & Charge Kit ;)
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Batterien sind mir lieber als Akkus. Habs irgendwie immer hingekriegt das meine Akkus immer nach paar Monaten schrott sind xD seither nehm ich lieber Batterien :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Batterien ist vorteil. Wenn akku defekt ist, dann ist nicht gleich der ganze Controller nutzlos und muss eingeschickt werden. Die akturllen Spiele haben keine 720p mehr. 900-1080p und es wird hoch scaliert.
Und es sind, bei Registrierung, 3 jahre garantie.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Ich würde mir nie eine PS4 und eine Xbox One holen. Würde ich eine PS4 geschenkt bekommen, würde ich sie verkaufen! Beide sind Top Konsolen aber für eine Hand voll Spiele so viel Geld auszugeben? Nein danke!

Xbox + PS = Nein, danke
Xbox + Wii = wäre eine Überlegung wert
PS + Wii = wäre eine Überlegung wert
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Xbox + ääähhh = ja danke, gar nicht überlegen, kaufen :)
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Also wenn Horizon kommt, glaub ich hol ich mir dann doch noch eine Ps4. :D
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Was Du auch vergisst: 900p mit stabilen Frames kann besser sein, als 1080p mit Framedrops.
Bei meinem Kumpel z.B. läuft The Witcher 3 äußerst bescheiden und ruckelt teilweise heftig.
Da hab ich lieber 900p. Zumal Du eh keinen Unterschied sehen kannst, solange Du nicht einen entsprechend großen Fernseher hast und dazu noch ein direktes Vergleichsbild.
Die PS4 erkauft sich die 1080p häufig mit solchen Sachen, oder mit geringeren Effekten, oder Kino Balken (The Order).
Deswegen ist der Punkt schon mal zu vernachlässigen, denke ich.

Was den Controller angeht: Ich bin froh, den mit Akkus laden zu können. Die lade ich extern und wenn sie alle sind, hab ich innerhalb von 20 Sekunden wieder einen vollen Akku. Wenn sie nachlassen, tausche ich sie einfach aus.
Außerdem könnte ich sie auch während des Spielens laden, direkt im Controller. Einfach USB Kabel dran und los geht's.
Will ich aber gar nicht, ich möchte ein Wireless Pad haben und das immer. Wer möchte kauft sich halt ein Play and Charge Kit, welches immer noch den Vorteil bietet, es einfach auszutauschen, wenn es mal nicht mehr so gut ist.

Aber der entscheidende Punkt, den ich einbeziehen möchte:
Der PS4 Controller hält 3-6 Stunden, dann muss er wieder ans Netz. Der One Controller hält auch 3-6, allerdings Tage.
Warte mal ab, bis das VR kommt (Morpheus). Da werden dann nämlich Daten über dieses Licht gesendet bzw. abgefragt. Wahrscheinlich ist es dann nach 30-60 Minuten vorbei.
Ganz davon abgesehen, dass ich dieses Licht als furchtbar empfinde, genau wie den plärrenden Lautsprecher. Aber das sind subjektive Sachen.

Ich plane auch einen PS4 Kauf, möchte also hier nicht bashen. Das sind nur alles so Sachen, die mir bei Bekannten immer wieder auffallen und über die sie auch schimpfen.
Und da haben wir noch gar nicht vom PSN geredet, welches auch nicht sonderlich stabil ist.
Letztlich musst es natürlich Du entscheiden, ob Dir das alles egal ist, wenn nur 1080p auf der Packung von Spiel XY steht. ;)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Mag sich doch bitte jeder die kiste seiner Wahl kaufen, auch gerne beide. Dieses pro und contra Gerede geht mir langsam auf hier nicht genannte körperteile oder besser gesagt es tangiert mich peripher.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Kauf dir die konsole die du willst
Was deine freunde aktiv spielen
Welche konsole für dich die besseren exklusivtitel hat

Ich hatte bisher immer alle konsolen geholt aber seit der neuen gen bleib ich nur bei der one.
Gründe gibts genug!
 
Movieo

Movieo

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
13
Ja stimmt schon. Die Xbox One hat noch weitere Vorteile und das mit den Batterien wechseln zu können stimme ich euch zu. Hab es eher als Nachteil gesehen, weil man halt wieder Geld für Batterien ausgeben muss. Für viel Spieler hilft der Play and Charge.

Zwei Konsolen zu besitzen ist natürlich nicht ein muss, aber wenn man so sehr überlegen tut, so sehr damit beschäftigt sich ständig fragen zu müssen welche Konsole nu die bessere ist, dann empfehle ich sich beide anzuschaffen, dann hat man seine ruhe und man kann auf beiden die tollen Exclusiv Spiele zocken.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mag sich doch bitte jeder die kiste seiner Wahl kaufen, auch gerne beide. Dieses pro und contra Gerede geht mir langsam auf hier nicht genannte körperteile oder besser gesagt es tangiert mich peripher.

Es werden immer Käufer vor der Wahl stehen. Wir müssen auch in Zukunft sachlich antworten und informieren. In der Presse ist das leider nicht möglich.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Mal zu dem touchpad auf dem ds4.Bei keinem spiel das ich bis jetzt gespielt hab wurde das Teil mal ordentlich eingebunden.Aber ich hab ja bis jetzt nur ne Handvoll exklusives gezockt und multis nur auf der one.Gibts ein game wo das touchpad mal ordentliche benutzt wurde?Bisher find ich das ding eher nutzlos und wurde höchstens als drucktaste benutzt in den games die ich bis jetzt gespielt hab!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Glaub bei Tomb Raider konnte man damit die Fackel anzünden ;)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hehe wow:) Mein nur weil ich schon öfter den touchpad als pluspunkt in so pro und contra auglistungen gelesen hab.Und weis nicht find das Teil bis jetzt total nutzlos!Hab mir ja tropico geholt und dachte das er da ordentlich Verwendung findet aber pustekuchen.wird da auch wieder nicht verwendet!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mich wundert das anscheinend nicht mal Exclusiv Titel vom Touchpad sinnvoll gebrauch machen.
Aber das sinnloseste am ds4 ist immer noch das Licht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Mich wundert das anscheinend nicht mal Exclusiv Titel vom Touchpad sinnvoll gebrauch machen.
Aber das sinnloseste am ds4 ist immer noch das Licht.
Das man nicht mal die Farbe davon ändern kann ist noch ärgerlicher finde ich. Dieses Blau... ich hasse Blau!
 
Thema:

Demnächst eine PS 4?

Demnächst eine PS 4? - Ähnliche Themen

  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Demnächst: McDonalds im Gamepass :-)

    Demnächst: McDonalds im Gamepass :-): Microsoft kauft McDonalds auf und Mac kommt in den Gamepass. https://www.insidexbox.de/news/mcdonalds-wird-teil-des-xbox-game-pass-75378/...
  • Xbox 360 Marktplatz könnte demnächst geschlossen werden

    Xbox 360 Marktplatz könnte demnächst geschlossen werden: Grund ist folgender: Es sind ein Haufen Spiele wieder verfügbar im Marktplatz der Xbox One, unter anderem Operation Flashpoint Red River oder...
  • Demnächst neue Spiele für den Game Pass

    Demnächst neue Spiele für den Game Pass: Bald gibt es neues Futter für den Game Pass. Hier die kommenden Spiele: Edit: 16. April The Long Dark 21. April Gato Roboto 23. April...
  • Amazon bucht bei Vorbestellungen demnächst sofort ab.

    Amazon bucht bei Vorbestellungen demnächst sofort ab.: https://www.pcgames.de/Amazon-Firma-17639/News/Vorbestellungen-belasten-euer-Bankkonto-kuenftig-sofort-1283112/ Nix mehr mit Beta Code besorgen...
  • Ähnliche Themen

    Oben