Demnächst eine PS 4?

Diskutiere Demnächst eine PS 4? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich werde mir keine PS4 dieses Jahr kaufen, aber ich bin total neidisch auf die PS4-Spiele ;-)
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.480
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich werde mir keine PS4 dieses Jahr kaufen, aber ich bin total neidisch auf die PS4-Spiele ;-)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wenn du einige PS4-Titel interessant findest, hole sie doch als "Nebenbeikonsole" - so habe ich das auch.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.480
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn du einige PS4-Titel interessant findest, hole sie doch als "Nebenbeikonsole" - so habe ich das auch.
Ich bin mir so unsicher. Was sind denn die größten Unterschiede und Vorteile einer PS4?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich bin mir so unsicher. Was sind denn die größten Unterschiede und Vorteile einer PS4?
Man hat bei der PS4 2 Genres, die man bei der XBOX nahezu gar nicht bedient wird.
JRPGs - mir egal
cineastische Spiele - die mag ich (Heavy Rain, The Order, usw...)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Nächste Woche kommt meine Batman PS4 ^^ Dann hab ich auch wieder beide da. :)
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ich würde definitiv warten! Die bringen vielleicht nächstes Jahr zur E3 ne Slim-Variante oder generell ein Facelift heraus. Dann kannst du bestimmt die einen oder anderen Schnäppchen abstauben. Außer du willst die PS4 jetzt sofort haben, weil dich ein aktuelles Spiel interessiert.

Wobei ich dem Thema "Bei Konsolen besitzen" sehr kritisch gegenüber stehe. Klar, wenn Kohle keine Rolle spielt, dann kannst zuschlagen - aber als damals beide Konsolen vorgestellt wurden habe ich ganz klar nach den Exklusivtiteln geschaut und da spricht mich die Xbox einfach eher an. Eine PS4 zu kaufen nur weil mich 2 oder 3 Spiele interessieren wäre mir persönlich zu teuer. Dann besser mal ein Wochenende ausleihen oder gebraucht eine günstig kaufen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.480
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich würde definitiv warten! ... Eine PS4 zu kaufen nur weil mich 2 oder 3 Spiele interessieren wäre mir persönlich zu teuer. Dann besser mal ein Wochenende ausleihen oder gebraucht eine günstig kaufen.
Dito. Ich warte bis Februar und schaue mich nach der weißen um, dann gibt es Bloodborne günstig dazu, ein schönes Game für den Winter.

Im Sommer macht es keinen Sinn, wirklich nicht, Real Life wichtiger.
 
Giyan

Giyan

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
Hylaria1969
Wenn Zocken Dein liebstesHobby ist, dann hol die die Konsolen, die Du willst. Ich habe ne One, ne WiiU und nen 3 DS , mal zock ich das eine, mal das andere. Hab auch 2 MMOs am Start. Lebe aber in einer Stadt, wo nix los ist - bin aber schon alt und gehe Richtung Stubenhocker. Meine Erfahrung zeigt mir aber immer wieder - wenn ich etwas haben will und es mir nahezu leisten kann, dann hol ich es mir, entweder jetzt oder in 3 Jahren. Was man im Kopf hat, kriegt man nicht mehr raus, vor allem nicht, wenn es ein leidenschaftlich gepflegtes Hobby ist.
Die PS4 kratzt mich im Moment NOCH nicht, allerdings juckt mich schon das neue Final Fantasy VII - das war damals mein erstes Rollenspiel das ich übelst gesuchtet habe und ich würde gerne dieses Feeling nochmal haben. Irgendwann wird ein Spiel vorgestellt werden, dass ich unbedingt haben will. Dann renn ich sowieso los, ich kenn ich, ich weiss das. Ich hätte mir auch fast die 360 geholt....

Wenn Du genug Steckerleisten und Platz hast dann los. ist meine Meinung.
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Jaa hatte zu beginn also wie PS4 released worden is eine.. Die hab ich dann schnell wieder verkauft eben wegen PSN... Hat sich da schon was geändert?
Also das Psn war in letzter Zeit recht stabil.Spiele hauptsächlich Nachts mit meinem Cousin Online Fifa oder Gta.Wie gesagt läuft ganz gut,der letzte grosse Ausfall war soweit ich weiss am Weihnachten durch Hacker,da aber war das Psn drei Tage down.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Scheinst dich ja "leider" gegen die Xbox One entschieden zu haben... aber gut wenn deine kumpels alle auf der ps4 zocken macht das schon sinn... wie du selbst aber ja bereits gemerkt hast ist es grad schwer ne gebrauchte one für nen guten preis weg zu bekommen da der gamerscore deal halt grad angeboten wird und das bestimmt von einigen interessenten genutzt wird... solltest du die kohle nicht dringend brauchen nochmals ein rat von mir... behalt die box erstmal... machst im Endeffekt mehr kaputt was die kohle angeht und irgendwann kommt ein game exklusiv für die one das du gerne hättest und dann regst dich auf :)

hab beide Konsolen und bin froh drüber :) best of both worlds eben
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Das PSN läuft stabil ,selten so gelacht. Man ich liebe das Forum. Man hat nicht nur coole Leute hier, massig Infos. Nein, man hat auch noch Komödianten hier :D

Mal im Ernst. Ich war die ganze PSN Ära bei Sony, bis vor kurzem. Die Geschwindigkeit, ich nenne es mal so auch wenn man für das Psn ein neues Wort kreieren müsste, war meistens einfach nur erbärmlich. Die Downloads muss man zigfach pausieren und Neustarten und jedesmal hatte er eine andere Geschwindigkeit. Das ist ansich schonmal eine Lachnummer. 50 Euro zahl ich jedenfalls nicht für sowas. Daran ändern auch die 3 Indiegames die man jeden Monat geschenkt bekommt nichts. Hatte monatelang nicht eins mehr geladen weil sie so schlecht waren.

Dann hängt die Freundesliste mal gerne. Es war auch monatelang nicht möglich Nachrichten zu schreiben es seidenn man war gewollt 10 (!!!!) Minuten zu warten bis sie versendet wurde.

Das Sahnehäuble, meine lieben Freunde, ist das magere Gebot an guten Exklusives. Driveclub legte die Messlatte für Pre Alpha Vollpreisspiele auf ein nie gesehenes Hoch. The Order war...LOL. 4 Stunden Spielzeit und DAS soll ein Overkill sein. Habs in einem Durchgang platiniert unter 12 Stunden und ich hab extra langsam gemacht, das ist kein Witz.

Es gibt nur Bloodborne. Sonst nichts. Remaster hier, HD da, dreckige Indies soweit das Auge reicht. Dont Starve und Resogun sind die einzigen Indies auf die man neidisch schielen kann.

Dem Threadersteller kann ich nur sagen:

Hier im Forum gibt es eine Menge sau geiler Leute mit denen man zocken kann. Ich hab eine Freundesliste von knapp 200 Leuten auf dee Ps4 gelöscht und viele davon waren gute Zockerbuddies. Da mir aber ein gutes System und gute Spiele mit gutem Online Service wichtig sind kam die Ps4 nicht mehr in Frage.

Ich würde keine Ps4 mehr kaufen. Definitive (Haha Definitive, kapiert?) nicht!
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Also hab seit 2 oder 3 Monaten ne ps4 , ein Ausfall
Bis jetzt , die Downloads sind langsam aber andere Probleme hatte ich bis jetzt nicht .
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also ich kann deine Probleme auch nicht verstehen... wirklich großes manko war echt nur weihnachten seidem lief bei mir alles reibungslos... naja bis auf bloodborne da musst ich erst die ports freigeben... aber ähnliche Probleme gibt's ja auch auf der one...

was den download angeht läuft bei mir beides genau gleichschnell...

was die exklusivtitel angeht geb ich dir schon in gewisser weise recht... wobei die one hier auch nicht in hellem licht erstrahlt!

fands von sony ehrlich gesagt gut das man auf neue ip's gesetzt hat... einige haben es halt mehr oder weniger verkackt! hätten sich halt alle mehr an from soft ne scheibe abschneiden sollen... wie immer wird hier solide arbeit abgeliefert!!!

bin froh das nun auf der e3 einige neue und auch exklusive titel angekündigt wurden denke jetzt geht es dann so langsam richtig los! und wer vorhat sich beide Konsolen zu holen macht nichts verkehr dies zum ende des jahres hin zu tun!
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Das PSN läuft stabil ,selten so gelacht. Man ich liebe das Forum. Man hat nicht nur coole Leute hier, massig Infos. Nein, man hat auch noch Komödianten hier :D
Man hat hier auch Leute die massig Mist von sich geben;)Das meiste was du hier erzählst wurde durch das letzte Update ausgebessert.Erst sollte man sich Informieren bevor man irgendwas schlecht redet.Bei mir läuft alles Stabil,und hab es bestimmt nicht nötig hier irgendein Mist reinzuschreiben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.480
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man hat hier auch Leute die massig Mist von sich geben;)Das meiste was du hier erzählst wurde durch das letzte Update ausgebessert.Erst sollte man sich Informieren bevor man irgendwas schlecht redet.Bei mir läuft alles Stabil,und hab es bestimmt nicht nötig hier irgendein Mist reinzuschreiben.
Vielleicht lief es bei ihm nicht stabil und bei dir stabil?

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Gibt es denn eine Seite die die Verfügbarkeit von PSN und Live gegenüberstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pointer

Pointer

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Ich habe auch beide, die PS4 seit Juni 2014 (mittlerweile gegen eine weiße eingetauscht) und die Xbox One seit ca. 3 Monaten. Spiele allerdings hauptsächlich auf der Playsi, weil es bei mir auch so ist, dass der ganze Freundeskreis eine PS4 hat. Zudem komme ich mit dem Controller etwas besser klar und finde das Trophy-System um einiges motivierender als den Gamerscore.

Aus meiner Sicht lohnt es sich schon, beide Systeme zu besitzen, sofern einen natürlich die Exklusivtitel beider Konsolen reizen. Bei mir war es Forza Horizon 2, was den Ausschlag gegeben hat, mir noch zusätzlich eine One zu kaufen. Halo mag ich jetzt nicht so. Aber Forza hat mich echt umgehauen, bisher mein Lieblingsspiel auf der One. Freue mich auf Teil 6.

Uncharted 4 und Horizon sehen natürlich auch sehr interessant aus. Falls Bloodborne bisher allerdings der einzige PS4-Titel ist, der dich interessiert, würde ich vlt. noch bis zum Release eines der beiden Spiele warten, denn nur wegen einem Game lohnt es sich eigentlich nicht. Vielleicht ist die PS4 bis dahin ja etwas im Preis gesunken oder es gibt ein stromsparenderes Modell. Uncharted-Bundles werden sicherlich auch erscheinen. Bloodborne kannst du ja jederzeit nachholen.
 
W

wanya

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xxXxTribunxXxxx
Moin, spiele auch mit dem Gedanken mir ne PS4 zu zulegen neben meiner One. Wie schaut es denn mit dem Download Speed im PSN aus? ich kenns nur von der PS3 und auch bei der PS4 lese ich von absolut lahmen Downloads.

Ich muss dazu sagen, ich kaufe mir die Games nur online sprich im Store von daher ist der Speed schon wichtig für mich. Daher wie sieht es da aus, toll wären Erfahrungen von Usern die genauso die Spiele online kaufen. und wenn die Platte voll ist, kann man dann auch einfach externe anklemmen?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Huhu,

der DL-SPeed auf der PS4 ist im Vergleich zur One deutlich langsamer. Manchmal liest man was von Optimierungen im Router, Portöffnungen usw. aber ob das was hilft?

Habe z.B. The Last of US geladen, 45 GB, lädt ewig, auch bei meiner 50000er Leitung....

Erweitern kannst die Größe nur mit Wechsel der Festplatte. Passen auf nur max 9,5 mm hohe Platten rein, 1 TB ca. 70-80 Euro, 2 TB 110-130 €. Musst auch das System neu aufsetzen, ehr umständlich also.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Würde ich heute vor der Entscheidung stehen ob ich mir eine PS4 kaufen sollte, würde ich warten bis nächstes Jahr. Meine steht nur rumm weil es keine Spiele gibt die mich interessieren. TLOU, DC und Bloodborne hatte ich gehabt.Abe hab ich gekauft und ein paar kostenlose Spiele hab ich noch. Das ist mir zuwenig. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.480
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Boah, wer gräbt denn solch uralte Threads wieder aus? Kein Mensch kauft sich heutzutage noch eine PS4. Ich würde zumindest auf die schlanke Version warten, also die leichte. Sony sagt die kommt "bald"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Demnächst eine PS 4?

Demnächst eine PS 4? - Ähnliche Themen

  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Demnächst: McDonalds im Gamepass :-)

    Demnächst: McDonalds im Gamepass :-): Microsoft kauft McDonalds auf und Mac kommt in den Gamepass. https://www.insidexbox.de/news/mcdonalds-wird-teil-des-xbox-game-pass-75378/...
  • Xbox 360 Marktplatz könnte demnächst geschlossen werden

    Xbox 360 Marktplatz könnte demnächst geschlossen werden: Grund ist folgender: Es sind ein Haufen Spiele wieder verfügbar im Marktplatz der Xbox One, unter anderem Operation Flashpoint Red River oder...
  • Demnächst neue Spiele für den Game Pass

    Demnächst neue Spiele für den Game Pass: Bald gibt es neues Futter für den Game Pass. Hier die kommenden Spiele: Edit: 16. April The Long Dark 21. April Gato Roboto 23. April...
  • Amazon bucht bei Vorbestellungen demnächst sofort ab.

    Amazon bucht bei Vorbestellungen demnächst sofort ab.: https://www.pcgames.de/Amazon-Firma-17639/News/Vorbestellungen-belasten-euer-Bankkonto-kuenftig-sofort-1283112/ Nix mehr mit Beta Code besorgen...
  • Ähnliche Themen

    Oben