Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?

Diskutiere Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Dell bringt einen 55 Zoll großen Oled-Gaming-Monitor unter der Marke Alienware heraus. Meine Erfahrungen zu Alienware und Erfahrungen anderer...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Dell bringt einen 55 Zoll großen Oled-Gaming-Monitor unter der Marke Alienware heraus. Meine Erfahrungen zu Alienware und Erfahrungen anderer, sind meist positiv ausgefallen. Gute Verarbeitung und top Leistung zu einem zugegebenermaßen happigen Preis. Aber über Preise reden wir jetzt mal nicht. :)

3840 x 2160 Pixel, 120 Hertz und OLED sieht einfach besser aus, als LCD. Für mich gehen 55 Zoll in Richtung TV und nicht Monitor, weshalb mich auch interessiert ob er als TV in Kombination mit der Xbox brauchbar ist, oder überdimensioniert. 120 Hertz bekommt die Xbox niemals hin und was die Versprechungen zur neuen Konsolen halten, kann man jetzt auch nur vermuten. Oder liege ich falsch?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der Monitor ist natürlich Oversized.
Aber es kommt ja bald die nächste Konsolengeneration raus.
Wer weiß was die dann nutzt.
Was soll der denn kosten und wie sind die Unterschiede in Ausstattung zu einem guten TV.?
Schreib dir mal pro und contra auf.

Ich würde zu einem TV greifen mit einem Nativen 100hz panel.
Erlaubt ist aber was gefällt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
55", Freesync, kein HDR, schnelle Reaktionszeit mit 120hz (über HDMI nur 60Hz) und das alles für unschlagbare 4300€....öööhhhmmm...nein :D

Ne Glotze mit den selben Specs + HDR kriegst du schon ab 1000€. Ggf. sogar darunter. Meine Meinung, lass es :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Kauf es nicht

Erstens 4000€
2 nur displayport 1.2 und hdmi2.0
3 nur maximal 400 nits


Kauf lieber den lg oled c9
Der hat
Hdmi2.1
~750 nits
Kosten weniger als 2500€.
Kann als Fernseher benutzt werden mit dolby vision usw
Und scheinbar hat der auch das aktuellere panel als der alienware.

Aber besser ist es du wartest noch bis 2020
Dann haste mehr oled hersteller zur Auswahl die hdmi 2.1 haben.

Der lg oled kannste aktuell
1440p 120 hz auch mit der xbox nutzen
Normalerweise geht auch 4k120hz aber die konsole hat keinen echten hdmi2.1 Anschluss deswegen geht net mehr.

Inputlag mit 4k60hz 13ms
Bei 1440p120hz 6-7ms

Ist also auf monitor Niveau

2020 wird es sich ggf nochmals verringern deswegen meine ich warte lieber noch 1 jahr
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
55", Freesync, kein HDR, schnelle Reaktionszeit mit 120hz (über HDMI nur 60Hz) und das alles für unschlagbare 4300€....öööhhhmmm...nein :D

Ne Glotze mit den selben Specs + HDR kriegst du schon ab 1000€. Ggf. sogar darunter. Meine Meinung, lass es :D
Was kostet der?!o_O
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die gaming monitor hersteller verlangen alle mit ihren

BFG monitoren

Um die 4000€ wie ich gesehen habe
Und die können bis auf displayport neteinmal mehr als die normalen tvs....

Dann lieber den lgc9
Kann man als Fernseher nutzen
Hat apps usw
Kann man mit dem pc nutzen

Aktuell geht nur nicht vrr über windows 10 aber ich denke dafür brauche ich ne hdmi2.1 gpu
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440

Die anderen seiten sagen alle 1.2

Ka egal ob 1.2 oder 1.4

Preis überzogen
Kein gescheites hdr
Kein hdmi2.1

Finger weg ganz einfach

Der lg c9 bekommt man sicherlich irgendwie schon für 2k€(Habe preisvergleich net nachgeschaut)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
#Fakt #HörAufDenAnilman :D
 
Thema:

Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?

Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet? - Ähnliche Themen

  • LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11

    LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11: Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende meinen neuen lg oled c2 erhalten und bin mit der Verkabelung etwas überfordert. Ich möchte gerne einen av...
  • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

    Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
  • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

    Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
  • Dell S2719DGF mit Xbox One X auf 1440p mit 120hz und FreeSync

    Dell S2719DGF mit Xbox One X auf 1440p mit 120hz und FreeSync: Habe vor, mir vorgenannten Monitor von Dell zu bestellen. Möchte mit dem Gerät hauptsächlich auf der Xbox One X spielen. In einigen Foren habe ich...
  • Notebookkauf, Dell XPS 13 oder das MacBook Retina. Leistung/Display

    Notebookkauf, Dell XPS 13 oder das MacBook Retina. Leistung/Display: Hi, das richtet sich wohl mehr an Technikbegeisterte :) Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Notebook zu kaufen. Nicht direkt zum spielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben