Delay beim Elite Controller

Diskutiere Delay beim Elite Controller im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute hier im Forum, Kleine Frage: Habe mir zum Spaß mal einen Flipper (Pinball FX3) installiert. Jetzt merke ich daß es einen relativ...
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leute hier im Forum,

Kleine Frage:
Habe mir zum Spaß mal einen Flipper (Pinball FX3) installiert.
Jetzt merke ich daß es einen relativ deutlichen Delay gibt wenn ich am Elite-Controller die rechte oder linke "Flipper-Taste" drücke.
Bei den anderen Spielen ist mir das nicht aufgefallen, aber hier kommt's ja sehr auf die Reaktion an und da merkt man das...

Ist das weil der Contoller wireless ist, oder ist das einfach generell so?
Würde ein wired-Controller das besser machen?

Wäre dankbar für paar Tipps :)

-Zocki-
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
573
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, inputlag am TV, das Spiel selbst etc., prüf mal in den Einstellungen bei Geräte den Controller, im Testmodus kannst du alle Tasten drücken und die zeigt er dir an, wenn das da nicht ist liegt es am Spiel oder TV.
Beim TV prüfen ob der in den Bildeinstellungen einen Gaming Modus hat.

Auch wenn das komisch klingt, ein guter Freund von mir hatte das auch, hab meine PS4 mit Maus und Tastatur angeschlossen und mich gewundert warum ich inputlag habe (mit der Maus merkt man das deutlich), siehe da sein TV hat nen Gaming Mode und dann war das weg.
Zusätzlich immer prüfen ob es ein Firmware Update für den Controller gibt.
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Hey Joker,

du hast wirklich recht !
:)

Mein Panasonic hat einen Spielemodus.
Hab da aber keinen rechten Unterschied feststellen können.
Aber jetzt beim Flipper merk ich die paar ms.
Leider kann er dann aber keine Bildglättung und das Bild läuft ned so flüssig.
Aber fürn Flipper is das OK.

Hab aber eh vor mir die neue XBOX one X oder S zu holen.
> Kann die dann 4K 60HZ?
Dann hätt ich das Probl. gelöst
:)

Aber ich hatte mal gelesen die kann Full-HD 60 HZ oder 4k 30 HZ...

-Zocki-
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hol dir bitte keine One S. Die hat bis auf minimale Unterschiede identische Hardware zur normalen One.

Die One X kann 4k mit 60 Hz. Viele Spiele laufen aber trotzdem nur in 30 fps. Da bringen dir die 60 Hz dann auch keinen Mehrwert. Aber zumindest hast du bei der One X oft natives 4k und kein hochskaliertes wie bei der One S.

Sofern dein TV den spielmodus hat, würde ich den immer nutzen. Bei meinem Fernseher merke ich da einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Generell liegt ein input lag aber nicht am Controller oder der Konsole. Entweder am Spiel oder am TV. Den input lag des controllers kannst du nicht wahrnehmen. Der liegt irgendwo bei ca 2ms. Da bringt also auch ein Kabel nicht viel Verbesserung :)
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
573
Reden wir jetzt wirklich von der ONE oder der SERIES S / X?
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Mom. hab ich die ONE.
Will aber die Series S bzw. X.
;-)

Aber jetzt hab ich gelesen die X mach 60FPS 4K und die S 120FPS 4k.
Damit kann ich Gaming-Modus und ruckelfrei zocken denk ich.

-Zocki-
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mom. hab ich die ONE.
Will aber die Series S bzw. X.
;-)

Aber jetzt hab ich gelesen die X mach 60FPS 4K und die S 120FPS 4k.
Damit kann ich Gaming-Modus und ruckelfrei zocken denk ich.

-Zocki-
Beide Konsolen machen 4k mit 120 Hz, sofern dein TV HDMI 2.1 unterstützt.

Bei der series s ist es aber nur skaliert es 4k, bei der series x auch, aber die series x rendert in deutlich höheren Auflösungen vor dem skalieren.
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
ok. also brauch ich die X in der Queue.....
na dann werde ich langsam mal in den "Kaufberatung" Thread wechseln.
Jedenfalls zockt sich's jetzt deutlich besser Flipper.
Danke ;-)

Übrigens:
Ich kann einfach nur einen OLED Fernseher emfpehlen, hab ich mir gekauft, die Farben knallen und das Bild läuft fast schlierenfrei ;-)
So machen die Flipper spaß!
;-)

-Zocki-
 
Thema:

Delay beim Elite Controller

Delay beim Elite Controller - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Online Lag/Delay

    Xbox Series X - Online Lag/Delay: Hi, ich hab o.g. Konsole und habe bei bestimmten Spielen (insbesondere NBA2k23) lags, und zwar ausschließlich wenn ich online spiele. Im Spiel...
  • Realitätsgrad der Szenerie beim neuen Flugsimulator

    Realitätsgrad der Szenerie beim neuen Flugsimulator: Mir ist beim Spielen des neuen Flugsimulators wenn ich die Weltkarte benutze aufgefallen daß bei den Ortschaften in Deutschland die man in VFR...
  • Fifa 23 WM Modus lässt sich beim Spiel Sharing mit meinem Profil nicht anzeigen

    Fifa 23 WM Modus lässt sich beim Spiel Sharing mit meinem Profil nicht anzeigen: Ich habe das Fifa 23 als Sharing Key gekauft und kann problemlos das Spiel spielen. Es gab jedoch ein Update mit dem WM Modus. Dieses wird mir mit...
  • Display Delay oder doch nur ein Bug?

    Display Delay oder doch nur ein Bug?: Hallo. Ich zocke auf einem 50 Zoll Plasma und die Xbox ist über ein Receiver angeschlossen. Letzteres ist ja schonmal ein gute Grund für Lags...
  • Gamecapture card ohne großem delay:)

    Gamecapture card ohne großem delay:): Hallo liebes forum:) Habe mit Twitch angefangen und mir jetzt eigentlich alles gut eingerichtet. Von meinem Profil wurde auch schon ein paar mal...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Online Lag/Delay

      Xbox Series X - Online Lag/Delay: Hi, ich hab o.g. Konsole und habe bei bestimmten Spielen (insbesondere NBA2k23) lags, und zwar ausschließlich wenn ich online spiele. Im Spiel...
    • Realitätsgrad der Szenerie beim neuen Flugsimulator

      Realitätsgrad der Szenerie beim neuen Flugsimulator: Mir ist beim Spielen des neuen Flugsimulators wenn ich die Weltkarte benutze aufgefallen daß bei den Ortschaften in Deutschland die man in VFR...
    • Fifa 23 WM Modus lässt sich beim Spiel Sharing mit meinem Profil nicht anzeigen

      Fifa 23 WM Modus lässt sich beim Spiel Sharing mit meinem Profil nicht anzeigen: Ich habe das Fifa 23 als Sharing Key gekauft und kann problemlos das Spiel spielen. Es gab jedoch ein Update mit dem WM Modus. Dieses wird mir mit...
    • Display Delay oder doch nur ein Bug?

      Display Delay oder doch nur ein Bug?: Hallo. Ich zocke auf einem 50 Zoll Plasma und die Xbox ist über ein Receiver angeschlossen. Letzteres ist ja schonmal ein gute Grund für Lags...
    • Gamecapture card ohne großem delay:)

      Gamecapture card ohne großem delay:): Hallo liebes forum:) Habe mit Twitch angefangen und mir jetzt eigentlich alles gut eingerichtet. Von meinem Profil wurde auch schon ein paar mal...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/delay-beim-elite-controller.37719/

    Oben