Dead Space: Remake

Diskutiere Dead Space: Remake im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Nörgel nicht, spiel es einfach. Man ey... 👀
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Jetzt muss ich es ja doch irgendwann selbst spielen. Habe mich bisher nie getraut. Warte noch ein paar Monate, bis es etwas günstiger geworden ist.

Alles, was ich bisher gesehen habe, sieht sehr gut aus. Zum Glück haben sie es nicht 1:1 übernommen, sondern Variation rein gebracht, Schwächen des Originals ausgebessert und an einigen richtigen Stellen modernisiert. Metacritic sagt 87-89. Scheint wohl ein sehr gelungenes Remake zu sein.

Das beste Horrorspiel aller Zeiten (mit Dead Space 2) hat Motive also ehrwürdig behandelt. Bin nur gespannt, ob es vom zweiten Teil auch noch ein Remake geben wird in den nächsten Jahren, oder ob EA auch einen echten Nachfolger (Dead Space 4) zulässt, wenn die VKZ stimmen sollten.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Joe Hab mich natürlich auf das Original bezogen. Dead Space 3 hab ich im Gegensatz zu den beiden Vorgängern durchgerotzt, aber das hatte ja mit der Reihe fast nichts mehr zu tun und war mehr seichtes Action-TPS als ein richtiges Survival Horror Game.
 
D

dark-fate

Guest
So langsam bekomme ich echt, dass Gefühl, dass die CPU der Kisten schon wieder der Flaschenhals der Konsolen wird. Mit einer RX 6600 XT kann man das Spiel in FullHD, high Settings UND Raytracing mit 60-90 fps spielen. Die XBOX hat ne GPU, die Vegleichbar mit einer 6700 XT ist und dennoch hat man auf den Konsolen im Performancemodus bei 1080p und 60 fps KEIN Raytracing. Da kann doch was nicht stimmen...
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Heul leise chantal.
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So langsam bekomme ich echt, dass Gefühl, dass die CPU der Kisten schon wieder der Flaschenhals der Konsolen wird. Mit einer RX 6600 XT kann man das Spiel in FullHD, high Settings UND Raytracing mit 60-90 fps spielen. Die XBOX hat ne GPU, die Vegleichbar mit einer 6700 XT ist und dennoch hat man auf den Konsolen im Performancemodus bei 1080p und 60 fps KEIN Raytracing. Da kann doch was nicht stimmen...
Aber bei nem Spiel wie Dead Space?
Ich meine, dass hat doch kleine und schlauchartige Abschnitte wo die CPU wohl deutlich weniger arbeitet als in einer riesigen Open World, oder wo 1000 Gegner dich urplötzlich jagen.

Und wie kommst du auf 1080p?
Laut nem Tweet von Dead Space selbst, wurde bestätigt, dass es ein 4k/30 Modus und ein 2k/60 Modus gibt.
Oder wird 2k einfach fast nie eingehalten?

Und kann es sein, dass du die PC Werte immer mit DLSS oder FSR meinst?
Laut den PC Benchmarks auf Full HD, mit RT und Ultra Einstellungen schafft eine RX 6800, 64fps im Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Aber bei nem Spiel wie Dead Space?
Ich meine, dass hat doch kleine und schlauchartige Abschnitte wo die CPU wohl deutlich weniger arbeitet als in einer riesigen Open World, oder wo 1000 Gegner dich urplötzlich jagen.

Und wie kommst du auf 1080p?
Laut nem Tweet von Dead Space selbst, wurde bestätigt, dass es ein 4k/30 Modus und ein 2k/60 Modus gibt.
Oder wird 2k einfach fast nie eingehalten?

Und kann es sein, dass du die PC Werte immer mit DLSS oder FSR meinst?
Laut den PC Benchmarks auf Full HD, mit RT und Ultra Einstellungen schafft eine RX 6800, 64fps im Durchschnitt.
Keine Ahnung. Ich denke mal das liegt am RT. Wird schon seinen Grund haben warum die Kisten in allen Spielen nur abgespecktes RT haben. RT ist nicht nur GPU, sondern auch seeeeeeeeeehr cpu-lastig.

Es gibt keinen 4K/30 fps Modus. Der Qualitätsmodus läuft entgegen des Tweets nur in 1440p/30fps.

Und wie ich auf FullHD komme? Weil 2K quasi FullHD ist. Ist quasi nur ne andere Bezichnung mit minimal mehr Pixel in der Horizontalen. Genau wie 4K und UHD. Man nennt die TVs auch ja 4K Geräte, obwohl sie genau genommen keine 4K Geräte sind, da sie dafür 4096x2160 Pixel haben müssten. Aber wie wir wissen es ja nur 3840x2160 sind. Alles nur eine Frage der Bezeichnung. Genau genommen hat 2K 6% mehr Pixel als 1080p. Also ja, es ist und bleibt im Prinzip etwas "besseres" FullHD.

Nein, der Benchmark war natives 1080p ohne DLSS oder FSR aber mit high und nicht ultra settings. Ultra settings müssen wohl keinen sichtbaren Unterschied gegenüber high bringen und dennoch massiv mehr Leistung fressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Keine Ahnung. Ich denke mal das liegt am RT. Wird schon seinen Grund haben warum die Kisten in allen Spielen nur abgespecktes RT haben. RT ist nicht nur GPU, sondern auch seeeeeeeeeehr cpu-lastig.

Es gibt keinen 4K/30 fps Modus. Der Qualitätsmodus läuft entgegen des Tweets nur in 1440p/30fps.

Und wie ich auf FullHD komme? Weil 2K quasi FullHD ist. Ist quasi nur ne andere Bezichnung mit minimal mehr Pixel in der Horizontalen. Genau wie 4K und UHD. Man nennt die TVs auch ja 4K Geräte, obwohl sie genau genommen keine 4K Geräte sind, da sie dafür 4096x2160 Pixel haben müssten. Aber wie wir wissen es ja nur 3840x2160 sind. Alles nur eine Frage der Bezeichnung. Genau genommen hat 2K 6% mehr Pixel als 1080p. Also ja, es ist und bleibt im Prinzip etwas "besseres" FullHD.

Nein, der Benchmark war natives 1080p ohne DLSS oder FSR aber mit high und nicht ultra settings. Ultra settings müssen wohl keinen sichtbaren Unterschied gegenüber high bringen und dennoch massiv mehr Leistung fressen.
Oh, die Aussage zum 4K/30fps Modus ist interessant, weil zumindest der Tweet von Dead Space selbst das meinte, natürlich auch Klasse wenn die Entwickler dann Quatsch verbreiten.

Und i.d.R hat der Unterschied von Ultra zu High schon starke Auswirkungen, aber halt nicht in Dead Space, beziehen tue ich mich auf den Test von Computerbase, da gab es von Ultra zu High gerade mal im Durchschnitt 8fps mehr, daher keine Ahnung wie du bei deinem Benchmark auf solche Werte kommst.
Quasi müsste dann dort die RX 6800 ca 70fps auf High schaffen in FHD.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Keine Ahnung. Ich denke mal das liegt am RT. Wird schon seinen Grund haben warum die Kisten in allen Spielen nur abgespecktes RT haben. RT ist nicht nur GPU, sondern auch seeeeeeeeeehr cpu-lastig.

Es gibt keinen 4K/30 fps Modus. Der Qualitätsmodus läuft entgegen des Tweets nur in 1440p/30fps.

Und wie ich auf FullHD komme? Weil 2K quasi FullHD ist. Ist quasi nur ne andere Bezichnung mit minimal mehr Pixel in der Horizontalen. Genau wie 4K und UHD. Man nennt die TVs auch ja 4K Geräte, obwohl sie genau genommen keine 4K Geräte sind, da sie dafür 4096x2160 Pixel haben müssten. Aber wie wir wissen es ja nur 3840x2160 sind. Alles nur eine Frage der Bezeichnung. Genau genommen hat 2K 6% mehr Pixel als 1080p. Also ja, es ist und bleibt im Prinzip etwas "besseres" FullHD.

Nein, der Benchmark war natives 1080p ohne DLSS oder FSR aber mit high und nicht ultra settings. Ultra settings müssen wohl keinen sichtbaren Unterschied gegenüber high bringen und dennoch massiv mehr Leistung fressen.
Quelle deiner ketzerischen Aussagen?
 
D

dark-fate

Guest
Xbox Series S: Dynamic 1440p with VRS | RT OFF

Xbox Series X - Quality Mode: 1440p/30fps with VRS | RT ON - Performance Mode: Dynamic 2048x1080p with VRS | RT OFF

PS5 - Quality Mode: 1440p/30fps with VRS | RT ON - Performance Mode: Dynamic 2048x1080p with VRS | RT OFF

PC: Max. Settings | i9 12900K | 32GB DDR5 | RTX 4080/4070Ti/3080/3070Ti/3060Ti/3050

- Quality mode improves volumetric lighting, ambient occlusion, shadows and some post-processing effects on PS5/XSX. However, these changes are hardly noticeable.
- PC features better textures, anisotropic filtering, shadows and volumetric effects. In any case, the consoles are equivalent to the high PC settings.
- PC Ray-Tracing and PS5/XSX quality modes add a more accurate ambient occlusion of certain elements. Reflections and shadows do not have Ray-Tracing in any version.
- Xbox Series S does not have Ray-Tracing and has some cutbacks in lighting, textures and shadows.
- PS5 has a more aggressive VRS, causing more noticeable artifacts compared to Xbox Series X (minute 2:33).
- Dead Space Remake has one of the best lighting and sound systems I've ever seen. The fact that there is virtually no baked lighting is impressive (and tremendously demanding).
- PS5 has slightly slower load times relative to Xbox Series, though monorail rides last just as long.
- Overall, it's a solid job on all platforms, but Motive's decisions around lighting among other post-processing effects I believe are to blame for the lower resolution on consoles.



Ist wie Titte sogar schon selbst schrieb nur dynamisches 2K im Performance Modus. Hatte ich nicht mal mehr auf dem Schirm. 2K sind 2048x1080. Dass das nur 6 % mehr Pixel sind -> (2048x1080)/(1920x1080)=1,06 = 106 %


Tut mir leid, da habe ich mich vertan. Waren custom Settings. Wobei es sich bißchen relativiert dadurch, dass die Konsolenversion kein natives 2K hat. Muss man auf DF warten was die sagen, was der niedrigste Pixelcount ist.
 
D

dark-fate

Guest
Weiß ich halt nicht, ob man das vergleichen kann. Erstens bekommt man nen Origin Key für unter 40 €. Das ist auch der Grund weshalb ich es nicht für Steam gekauft habe und zweitens ist es in EA Play Pro drinnen, wo man es einen Monat lang für 15 € spielen kann. Das sollte für die meisten dicke ausreichen. Selbst, wenn man es nicht schafft, kann man sich noch drei weitere Monate kaufen und hat dann gerade mal gleich viel bezahlt und kann noch paar andere Singleplayer Games mitnehmen.
 
Thema:

Dead Space: Remake

Dead Space: Remake - Ähnliche Themen

  • Dead Space Reboot bei EA Motive in Arbeit (Gerücht)

    Dead Space Reboot bei EA Motive in Arbeit (Gerücht): Kein Sequel, sondern ein Neustart der Sci-Fi Horror-Serie. https://www.gematsu.com/2021/06/rumor-dead-space-revival-in-development-at-motive
  • Digital gekaufte Spiele verschwinden aus der Spielebibliothek und dem Store (Dead Space 2-Thematik)

    Digital gekaufte Spiele verschwinden aus der Spielebibliothek und dem Store (Dead Space 2-Thematik): Damit andere Threads nicht dauerhaft zugemüllt werden, habe ich mir gedacht, ich erstelle für die Problematik mal einen separates Thema: Im...
  • EA kündigt "EA HD" Spiele an. Mögliche Remaster von Mass Effect und Dead Space?

    EA kündigt "EA HD" Spiele an. Mögliche Remaster von Mass Effect und Dead Space?: Bitte bitte bitee. Dead Space und Mass Effect verdienen eine Frischzellenkur :) https://twistedvoxel.com/ea-announce-multiple-games-ea-hd-title/...
  • Dead Space 2 DLC auf Xbox One?

    Dead Space 2 DLC auf Xbox One?: Hallo, alle drei Dead Space Teile sind ja mittlerweile abwärtskompatibel. Habe alle drei schon auf der Xbox 360 durchgespielt aber habe mal...
  • Xbox 360 Dead Space und Mass Effect Reihe

    Xbox 360 Dead Space und Mass Effect Reihe: Hallo. Mir ist jetzt mal aufgefallen das von beiden Reihen nur die ersten Teile im 360 Store zur Verfügung stehen. Kennt jemand den Grund dafür...
  • Ähnliche Themen

    Oben