Dead Cells: Ein echter Geheimtipp

Diskutiere Dead Cells: Ein echter Geheimtipp im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Am 7. August erschien der Early Access Geheimtipp Dead Cells des Studios Motion Twin auf allen gängigen Plattformen. Dabei konnte das Spiel bisher...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Am 7. August erschien der Early Access Geheimtipp Dead Cells des Studios Motion Twin auf allen gängigen Plattformen. Dabei konnte das Spiel bisher sehr gute Wertungen einfahren. So liegt aktuell der Metascore der Xbox Version bei 89, die Playstation 4 Version bei 87, die PC Version bei 91 und die Nintendo Switch Version sogar bei 92.

Dead Cells ein ein roguelike, Castlevania inspirierter Action Plattformer, der es euch ermöglicht eine weitläufige, sich ständig verändernde Burg zu erkunden. Dabei kommt das Spiel mit Permadeath daher.Sprich, es gibt keine Kontrollpunkte. Wer stirbt, muss den Level von vorn starten. Dabei stehen euch eine große Anzahl an Waffen und Fähigkeiten zur Verfügung.

Quelle: dead-cells.com

Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Spiel es auf der switch und kann auch nur sagen das es richtig Laune macht!

horvathslos

horvathslos

Xbox Gamertag
link link 87
Trotz der Frame-Einbrüche? Gerade das killt Dead Cells ordentlich^^

Habe über 100 Stunden EA hinter mir, ein Traum von Game <3

b2c55168-9037-4742-92d1-5a736058d213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich hatte noch keine großen Einbrüche... Bin da aber auch noch so kritisch... Da nervt es eher das nach nem Tod bisschen zu lange dauert bis man wieder loslegen kann... Hier ist das Novum immer noch Celeste

horvathslos

horvathslos

Xbox Gamertag
link link 87
Dead Cells lebt vom schnellen spielen, daher werde ich keinen Euro in die Switch Version einzahlen. Ein Indy Game sollte schon fix rennen^^

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Dead Cells lebt vom schnellen spielen, daher werde ich keinen Euro in die Switch Version einzahlen. Ein Indy Game sollte schon fix rennen^^
Einig sind wir uns immerhin in einem Punkt. Egal welche Plattform man bevorzugt. Dead Cells sollte man auf jeden Fall gespielt haben ;)

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nochmal kurz zur Aufklärung (weiß nicht ob du es selbst auf der Switch getestet hast). Framerateeinbrüche auf der Switch sind sehr gering. Was mir aufgefallen ist das manchmal (jedoch nicht im Kampfgeschehen sondern wenn man läuft) die Kamera kleine Sprünge macht. Stört den Spielfluss aber nicht und wird bestimmt mit dem nächsten Update angepasst (genauso wie die für mich kaum bzw. gar nicht auffallenden Framerate Probleme)

Was viel eher ein Problem auf der Switch ist, ist das man im Handheld Mode kein wichtiges Digi Pad hat, welches man vor allem in späteren Leveln echt brauch.

Da die Switch aber die einzige "Handheld" Konsole ist auf der man das Spiel unterwegs spielen kann sehe ich das nicht wirklich als Nachteil gegenüber der anderen Konsolen ;)

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Was viel eher ein Problem auf der Switch ist, ist das man im Handheld Mode kein wichtiges Digi Pad hat, welches man vor allem in späteren Leveln echt brauch.

Da die Switch aber die einzige "Handheld" Konsole ist auf der man das Spiel unterwegs spielen kann sehe ich das nicht wirklich als Nachteil gegenüber der anderen Konsolen ;)
Naja,kann man schon bewerten.

Vorteil: Man kann es unterwegs spielen
Nachteil: Kein Digi Pad
;) ;)

Aber es scheint wirklich ein gutes Spiel zu sein. Dabei hat jede Plattform eben seine Vor-und Nachteile :)

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ähmmm... hast du es schon gespielt?

Wieso soll das Spiel nicht fertig sein???
Ach das is nun doch nicht mehr Early Access? Das las sich so, als wäre Early Access gerade gestartet, was für mich ner Testphase gleich kam. Und da die Switch Version ja scheinbar auch technische Schwierigkeiten hat...

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ach das is nun doch nicht mehr Early Access? Das las sich so, als wäre Early Access gerade gestartet, was für mich ner Testphase gleich kam. Und da die Switch Version ja scheinbar auch technische Schwierigkeiten hat...
Da hatte ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Habe es mal etwas abgeändert :)
Dead Cells ist offiziell erschienen und kein Early Access mehr .

M

markus

Kann mir mal das kurz erklären, man stirbt und fängt dann wieder von vorne an ok verstanden. Aber was bleibt da erhalten? Ich habe ja schon waffen in den komischen glaskugeln aber wie komm ich da ran? Weil wenn gar nix bleibt schaff ich ja das spiel nie??

Mein leben usw und meine waffen sind ja immer wie am anfang. Man könnte ja sich hoch grinden und dann funzt des besser aber wieeeeee. Macht mich noch wahnsinnig hehe

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Du findest im Spiel immer wieder Entwürfe. Diese musst du in der Hubwelt zunächst einlösen. Stirbst du vorher ist der Entwurf wieder weg (ähnlich wie bei Dark Souls die Seelen). Sobald du einen Entwurf abgegeben hast musst du hierfür erst noch Zellen farmen um den Gegenstand freizuschalten.

Das gleiche gilt für Waffen, jedoch ist es hier so das man damit nur die Waffen grundsätzlich freischaltet. Zusätzlich dazu erhält man später die Möglichkeit sichzufällige oder bestimmte Waffen zu Beginn bereit stellen zu lassen. Zum Start liegt hier immer nur ein Bogen oder ein Schild das man mitnehmen kann.

"Einfacher" wird das Spiel durch die dauerhaften Verbesserungen. Du kannst zum Beispiel freischalten das du mehrere Energietränke besitzt oder neue Movesets erhälst.

Sinn des Spiels ist es einfach immer wieder zu Beginnen. Weiter kommst du mit der Zeit automatisch.

Thema:

Dead Cells: Ein echter Geheimtipp

Dead Cells: Ein echter Geheimtipp - Ähnliche Themen

• Elite Controller - Dead Zones

Elite Controller - Dead Zones: Huhu Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich habe aktuell zwei Elite Controller in Benutzung und ich spiele viel Blackout auf der Xbox aber hier und...
  • Red Dead Redemption 2: Story DLC Gerüchte

Red Dead Redemption 2: Story DLC Gerüchte: Laut einem Gerücht arbeitet Rockstar Games an einem Story DLC für Red Dead Redemption. Der DLC soll dabei etwas ungewöhnlicher daher kommen...
  • [Gerücht] Red Dead Redemption bekommt ein Remake

[Gerücht] Red Dead Redemption bekommt ein Remake: Laut einem Gerücht plant Rockstar ein Remake für Red Dead Redemption. Dieses soll zum zehnjährigen Jubiläum erscheinen. Dabei soll die Story...
  • Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online

Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online: Hallo, ich heiße Sascha, bin 28 Jahre alt und suche ein paar Leute zum zocken. Bin meistens abends am Wochenende online und ab und zu unter der...
  • Xbox Game Pass: Outer Wilds, Dead by Daylight und weitere Neuzugänge

Xbox Game Pass: Outer Wilds, Dead by Daylight und weitere Neuzugänge: Der Xbox Game Pass bekommt innerhalb der nächsten zwei Wochen weitere Neuzugänge: - The Banner Saga - The Banner Saga 2 - Metal Gear Survive -...