Day One Controller defekt

Diskutiere Day One Controller defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Habe bei meinem Day One-Controller einen Spalt zwischen zwei Gehäusehälften, es handelt sich um die Kante oberhalb des Headset-Anschlusses. Hab...
D

dick289

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
9
Habe bei meinem Day One-Controller einen Spalt zwischen zwei Gehäusehälften, es handelt sich um die Kante oberhalb des Headset-Anschlusses.

Hab jetzt schon mit Microsoft und Amazon telefoniert, Microsoft will, dass ich den Controller zur Reparatur einschicke und Amazon sagt, dass die nix machen dürfen nach Absprache mit Microsoft - ist das normal?

Habt ihr ähnliche Mängel am Controller oder bin ich der einzige?
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Allgemein ist die Verarbeitungsqualität der Controller nicht wirklich gut. Das Material gibt an den Kanden nach und die Spaltmaße sind nicht wirklich schön.

Ziemlich teuer für so einen "schrott".


Dafür sind die Vibrationen richtig gut. Fällt mir schon fast aus der Hand :D Druckpunkte der Buttons und die Steuersticks sind auch sehr gut.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Allgemein ist die Verarbeitungsqualität der Controller nicht wirklich gut. Das Material gibt an den Kanden nach und die Spaltmaße sind nicht wirklich schön.

Ziemlich teuer für so einen "schrott".


Dafür sind die Vibrationen richtig gut. Fällt mir schon fast aus der Hand :D Druckpunkte der Buttons und die Steuersticks sind auch sehr gut.
mein contoller ist tadellos. verarbeitung ist 1A. keine ahnung was ihr für controller habt ?? ps4 ?? spaß beiseite. frage mich grade wie solche unterschiede entstehen können.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Meine beiden Controller sind auch verschieden.
Der Day One ist Ok (rechts spürt man den Übergang der Gehäusehälften nicht, links leicht)
Der andere ist schlechter (rechts auch ok, links ein deutlicher Übergang - leicht scharfkantig)

1A sind sie bei mir nicht, aber OK...
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Ich kann am Day One die Abdeckklappe am hinteren Griff verschieben und die Klappert auch. Der Normale ist tadellos verarbeitet.

Ist halt so.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei meinem Day One Controller ist die linke Seite ebenfalls ein bissl scharfkantig! Abe nicht störend!
 
S

Scaylon

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Zotti Schwoich
Bei mir dasselbe mit meinem Day One Controller, auf der linke Handballenauflage ist die Kante ein bisschen schaftkantig aber stört beim spielen nicht. Der zweite separat gekaufte Controller ist makellos.
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Bei mir ist leider die rechte Schultertaste kaputt. Ausgerechnet von der Day One Edition. Hoffe ich bekomme nochmal einen mit der Prägung...
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Der Controller ist unterwegs zum Austausch. Jetzt heisst es nur noch Daumendrücken das ich auch wieder einen mit der Prägung zurück bekomme :eek:
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ach ja. Der Versandt mit Sendungsverfolgung nach Tschechien kostet 19 Euro!!! :mad:
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Wieso versand nach Tschechien?
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Weil ich den Controller dort hinschicken muss. Ein Microsoft Service Centre in Tschechien.
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Ist bei meinem Day One Controller auch so... Ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Komisch..
 
EricJay

EricJay

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
ericjay87
bekommst auf jedenfall nen day one hatte dort angerufen aber zu mir hieß es 6,95 versand kosten die ich selbst tragen muss, aber vielleicht bekommste ne entschädigung?
 
DonManto

DonManto

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
187
Xbox Gamertag
x DonManto x
Bei mir das gleiche "Problem" mit der verschobenen Kante am Day One Controller! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass gerade bei Forza mein linker Rumble Motor echt voll loslegt und ich das Gefühl habe, dass da was nicht stimmt! :)
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Leider keine kulante Haltung seitens Microsoft. Ich bleibe auf meinen Versandkosten sitzen und bekomme auch kein Entschädigung wie ein paar Monate XBox Live Gold ect. pp Gebt die Controller beim Händler zurück für den Umtausch!!!
 
P

Paniks

Guest
Aha, die Qualität ist also das Manko. Ich dachte schon, es hätte an mir gelegen.
Es trug sich so zu: Ich bin eingefleischter NHL - Zocker. Um den Turbo zu zünden, muss man im Eishockey den linken Stick drücken. Jetzt gibt's ja leider für XBox One kein NHL.
Da muss ich mich wohl mal 'ne Saison mit FIFA trösten. Installiert, eingestellt und los ging's.
Beherzt drückte ich den linken Stick, auch wenn mein Spieler davon in Gänze unbeeindruckt war. Aber die Gewohnheit ließ mich nicht damit aufhören...bis es dann irgendwann leicht knackte. Wenn ich den Controller schüttele klappert er auch.
Ergebnis: Der linke Stick funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß und, wenn sich das abgebrochene Teil unglücklich im Controller bewegt, blockiert es RT, so, dass dieser manchmall klemmt.
Da hat Microsoft wohl am falschen Ende gespart.
Ich schicke ihn ein.
 
B

Battledoerk

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ist wirklich nur frech von microsoft das sie die Versandkosten nicht übernehmen.

Musste meinen auch nach Tschechien schicken, war zu geizig um es versichert für 18euro zu versenden und habs dann als päkchen versendet!

Ist jetzt eine Woche her, habe noch nichts von MS gehört, hoffen das es angekommen ist.

Hat einer von euch schon seinen neuen erhalten?
 
M

MrSpeznas

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Mr Speznas
mein contoller ist tadellos. verarbeitung ist 1A. keine ahnung was ihr für controller habt ?? ps4 ?? spaß beiseite. frage mich grade wie solche unterschiede entstehen können.
Bei mir ist einern 1A und der andere so lala!
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Bei mir ist das Spaltmaß am Controller auch, sagen wir mal "mittelmäßig" aber hey, er funktioniert - daher "egal" :)
 
Thema:

Day One Controller defekt

Day One Controller defekt - Ähnliche Themen

  • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

    Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
  • (Defekt geliefert)Series 2 Elite Controller Halo Infinite Edition

    (Defekt geliefert)Series 2 Elite Controller Halo Infinite Edition: Servus habe heute zum Geburtstag den Series 2 Elite Controller halo edition von meiner freundin geschenkt bekommen. Natürlich habe Ich ihn heute...
  • Defekten Controller von Xbox Series s entfernen

    Defekten Controller von Xbox Series s entfernen: Ich habe nen neuen Controller, der dadurch besticht, in mehreren spielen Fehleingsben zu produzieren. habe noch keinen Weg ergoogelt, nen...
  • Defekter Controller?

    Defekter Controller?: Hallo, seid gestern Nachmittag also dem 17.10.2021 funktioniert mein Controller nicht vollständig denn nachdem ich ihn neben meinem Lenkrad per...
  • Mein Elite kann mein Headset nicht mehr akzeptieren.

    Mein Elite kann mein Headset nicht mehr akzeptieren.: Also nach ein bisschen Spielen mit Freunden begann es das mein Headset anfing nicht mehr zu funktionieren. Ich habe ein neues Headset gekauft aber...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

      Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
    • (Defekt geliefert)Series 2 Elite Controller Halo Infinite Edition

      (Defekt geliefert)Series 2 Elite Controller Halo Infinite Edition: Servus habe heute zum Geburtstag den Series 2 Elite Controller halo edition von meiner freundin geschenkt bekommen. Natürlich habe Ich ihn heute...
    • Defekten Controller von Xbox Series s entfernen

      Defekten Controller von Xbox Series s entfernen: Ich habe nen neuen Controller, der dadurch besticht, in mehreren spielen Fehleingsben zu produzieren. habe noch keinen Weg ergoogelt, nen...
    • Defekter Controller?

      Defekter Controller?: Hallo, seid gestern Nachmittag also dem 17.10.2021 funktioniert mein Controller nicht vollständig denn nachdem ich ihn neben meinem Lenkrad per...
    • Mein Elite kann mein Headset nicht mehr akzeptieren.

      Mein Elite kann mein Headset nicht mehr akzeptieren.: Also nach ein bisschen Spielen mit Freunden begann es das mein Headset anfing nicht mehr zu funktionieren. Ich habe ein neues Headset gekauft aber...

    Sucheingaben

    xbox one controller kaputt

    ,

    xbox one controller defekt

    ,

    xbox one headset defekt

    ,
    xbox one day one Controller defekt
    , xbox one controller vibriert nicht mehr, xbox one controller stick defekt, xbox one controller stick kaputt, xbox one controller geht nicht an, xbox one controller gehäuse, xbox one controller scharfkantig, day one controller defekt, day one controller, xbox one controller defekt was tun, defekter xbox controller, xbox one controller schlecht verarbeitet, xbox one controller tauschen, xbox one controller schrott, xbox one controller gratis, xbox one controller reparieren, xbox one kontroller defekt, xbox one controller gehäuse locker, XBox One Controller Verarbeitung, defekter controller xbox one, xbox one controller reparatur, xbox one forum defekte teile
    Oben