Datentransfer von Xbox One zu Xbox One X

Diskutiere Datentransfer von Xbox One zu Xbox One X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen, es wurde ja bekannt gegeben, dass es bei der Xbox One X möglich ist, sämtliche Inhalte von der normal One/One S mittels externer...
D

Dr.Cyanide

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

es wurde ja bekannt gegeben, dass es bei der Xbox One X möglich ist, sämtliche Inhalte von der normal One/One S mittels externer Festplatte auf die One X zu übertragen.

Weiss jemand, ob man bereits im Vorfeld, also vor Launch der One X, seine Inhalte von der normalen One auf eine externe Platte sichern kann? Gibt es da bereits eine Funktion bei der One oder ein Tool von MS hierzu?

Hintergrund ist, dass ich momentan die Day One Edition der normalen Xbox One habe und diese jetzt bereits gerne verkaufen würde und vorher natürlich die Inhalte sichern möchte, so dass ich zum X Launch dann einfach nur noch die Platte anstecke, warte bis alles übertragen ist und loslegen kann.

Ist da was bekannt, ob das bereits geht?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hi, soweit ich weiß kann man Spiele schon die ganze Zeit einfach auf eine Externe Festplatte übertragen und dann an eine andere Xbox Anschließen und wieder übertragen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist so korrekt.
Zum Release der One soll es aber irgendwie möglich sein auch direkt Konsoleneinstellungen etc. zu übertragen. Dafür gibt es noch kein Tool.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ah ok das wusste ich nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.132
Punkte für Reaktionen
5.880
Xbox Gamertag
baum2k
Ihr habt den Gamescom Stream nicht geguckt oder? Da hat Mike Ybarra es erklärt und es wurde ein Screenshot vom Tool gezeigt ;)

Es soll problemlos möglich sein. Man will den Spielern es so einfach wie möglich machen. Wenn du jetzt schon eine Externe nutzt, kannst du die einfach an die One X anschließen und alle deine Spiele sind da etc.

Wenn du die Interne nutzt, musst du erst auf eine Externe übertragen und dann auf der One X deine Daten wieder "zurückspielen". Ähnlich wie am PC.

Da wird es aber einen Assi geben, der dich an die Hand nimmt :)
 
D

Dr.Cyanide

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ja, genau das meinte ich. Es soll ja möglich sein quasi ein "Komplettbackup" zu machen und zu übertragen. Ok, dann muss ich wohl noch warten :rolleyes:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es wird sogar möglich sein VOR Release der Scorpio die 4K Inhalte auf die normale One runterzuladen, damit man dann auf der Scorpio DIREKT loslegen kann. :)
 
D

Dr.Cyanide

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Doch den Stream habe ich gekuckt und genau das wollte ich ja wissen, ob es die von Ybarra genannte Möglichkeit seine sämtlichen Daten auf ner externen Platte zu sichern jetzt schon gibt, damit man zum X Launch die Daten gleich auf die X ziehen kann. Dass man die Spiele auf die Platte ziehen kann weiss ich, aber mir geht es vor allem um die Einstellungen, Nachrichten, Screenshots etc.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Doch den Stream habe ich gekuckt und genau das wollte ich ja wissen, ob es die von Ybarra genannte Möglichkeit seine sämtlichen Daten auf ner externen Platte zu sichern jetzt schon gibt, damit man zum X Launch die Daten gleich auf die X ziehen kann. Dass man die Spiele auf die Platte ziehen kann weiss ich, aber mir geht es vor allem um die Einstellungen, Nachrichten, Screenshots etc.
Einstellungen, Nachrichten und Screenshots sind eigtl alle in der Cloud.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also meine Einstellungen für die Konsole selbst sind nicht in der Cloud.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die xbox ein zustellen ist ja auch schnell gemacht.
;)
 
R

RobbyRobb

Guest
es gab einen twitter post dazu die einstellungen sind wohl nur im netzwerk übertragbar jedenfalls stand das dort so sprich vor ab die einstellungen zu sichern geht nicht. Nur die spiele
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann sehe ich nicht den Sinn ein Tool bereitzustellen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.132
Punkte für Reaktionen
5.880
Xbox Gamertag
baum2k
Rede ich gegen eine Wand? :D

Wenn ihr ne Externe habt jetzt schon, wo eure Spiele drauf sind, unplug von der One, plug into X und dann meldet ihr auch an und euere Xbox One X mit all euren Einstellungen und Spielen ist sofort da. Evtl. muss er vor Spielstart erst syncen.

Wenn ihr keine Externe habt, müsst ihr vorher die Spiele auf die Externe ballern, an der neuen X anschließen, wieder rüberschieben, fertig. Und dafür wird es einen Assistenten geben im Herbstupdate vom Dashboard. Eure Einstellungen sind da, wenn ihr euch anmeldet. Geht auch jetzt schon, aber scheinbar habt ihr euch noch nie an einer anderen Xbox angemeldet. Das geht seit der Xbox One Dashboard 1.0 :D

So und jetzt chillt mal eure Base! Das ist noch 3 Monate hin. Ihr Hypeverrückten :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wenn ich mich jetzt auf einer anderen Xbox anmelde, werden Netzwerkeinstellungen, Einstellungen für DVR usw. schon übernommen? Bei mir noch nie.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.132
Punkte für Reaktionen
5.880
Xbox Gamertag
baum2k
Hatte mich mal beim Kumpel angemeldet und dann sah sein Dashboard aus wie, bei mir zuhause. Netzwerk wurde nicht übernommen, da wir ja sein netzwerk nutzen wollten das war ok. Sonstige Einstellungen hatte ich nicht überprüft.
 
Thema:

Datentransfer von Xbox One zu Xbox One X

Datentransfer von Xbox One zu Xbox One X - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Datentransfer von alter auf neue XboxOne - wie?

    Datentransfer von alter auf neue XboxOne - wie?: Hello! Ich habe bereits seit Anfang des Jahres eine schwarze Xbox One und habe nun die weiße vorbestellt. Bevor ich meine alte verkaufen werde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one daten auf xbox one x übertragen

    ,

    xbox one datentransfer

    ,

    xbox one x daten übertragen

    ,
    xbox one x daten
    , xbox one daten übertragen wlan, xbox one daten übertragen, xbox x daten übertragen , daten von xbox auf xbox one x übertragen, daten transferieren von xbox one S zu X, xbox one x übertragen, daten von xbox one zu xbox one x übertragen, daten von xbox one auf xbox one x übertragen
    Oben