Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen

Diskutiere Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi. Ich habe zwei Wohnsitze und zwei Xbox one. So kann ich dasselbe Spiel auf beiden Spielen, natürlich nicht gleichzeitig, aber in der Woche auf...
S

Schneepart

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Snow_69
Hi.
Ich habe zwei Wohnsitze und zwei Xbox one. So kann ich dasselbe Spiel auf beiden Spielen, natürlich nicht gleichzeitig, aber in der Woche auf der einen und am Wochenende auf der anderen Xbox, da der aktuelle Spielstand ja immer aus der Cloud gezogen wird.

Wie ist das aber nun, wenn ich eine One und eine X habe? Kann ich dann z.B. Halo Infinite, das ich einmal in der One-Version und einmal in der X-Version habe, ebenfalls mit geteiltem Spielstand im Wechsel spielen?

Und muss ich mir ein Spiel dann eigentlich zwei Mal kaufen? Oder reicht die X-Version, damit ich es auch auf der One spielen kann?
(Btw. Ich habe den Ultra Pass)

Danke
Markus
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Moin Moin im Forum

Deine zweite Frage gleich vorweg: Wenn du die Cross-Gen Version eines Spiels hast, oder halt nur die One-Version, kannst du sie auf beiden Konsolen spielen. Wenn du nur die Series-Version eines Spiels hast, wird es auf der One nicht laufen.

Zu der ersten Frage: Ich habs grad nicht mehr ganz auf dem Schirm ehrlich gesagt... Aber auf der One gab es auch schon Cloud-Speicherstände bin ich der Meinung. Solange sie also weiter synchronisieren, sollte das kein Problem sein. Hier würd ich aber nochmal auf eine zweite Meinung aus dem Forum warten
 
D

dark-fate

Guest
One und One X sind quasi dieselben Versionen. Also du musst da keine spezielle One X Version kaufen. Die Speicherstände sind auf beiden nutzbar.
 
S

Schneepart

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Snow_69
Hi,
schon mal vielen Dank.

Ich meine eine normale one und die Series X.
Sorry, da war ich zu ungenau. Ich wusste aber gar nicht, dass es eine one X gibt 🤷

Und ja, auch die one speichert Spielstände in der Cloud, daher kann ich ja ein Spiel mal auf der einen one und mal auf der andern one spielen. Die Spielstände werden übernommen.

Aber wie ist das nun mit einer one und einer Series X?
 
Czernos

Czernos

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
17
Solange Du XBox One Spiele auf der Series X spielst, funkt alles tadellos mit den Spielständen,hin und her.
Nur darauf achten.dass Du nur xbone Games auf der Series startest
 
S

Schneepart

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Snow_69
Hallo Czernos,

vielen Dank, verstehe.
Aber wenn es ein Spiel in spezifischen one und Series X Versionen gibt (Halo Infinite oder Forza Horizon etc.) dann kann man doch nur die jeweils optimierte Version auf die jeweilige Konsole runterladen bzw. starten.
Oder meinst du mit deinem Kommentar, dass es auch in diesen Fällen problemlos geht, weil es sich im Kern um dasselbe Spiel handelt?

noch mal danke!
 
Czernos

Czernos

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
17
Es gibt einige Games die beide Vers. anbieten Series und oder One.
100%tig weiss ich es bei WRC10,1x gekauft,kannst Du beide Vers, runterladen.
Wenn Du die One Vers. auf der SX spielst klappts auch mit den Saves auf der One.
 
Thema:

Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen

Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Wechsel zwischen dem Standard-Spiel und der Legoerweiterung

    Wechsel zwischen dem Standard-Spiel und der Legoerweiterung: Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und auch neu in der XBOX-Welt, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage etwas arg stümperhaft...
  • PS4 Wechsel zur PS4 Division Spieler gesucht

    PS4 Wechsel zur PS4 Division Spieler gesucht: Hallo, suche PS4 Spieler Division. Gibt es unter Euch welche, die sich das Spiel für die PS4 geholt haben. Werde mich langsam von der XBOX bei...
  • The Division - Nahtloser Wechsel zwischen Co-Op, PvP und Solo-Spiel

    The Division - Nahtloser Wechsel zwischen Co-Op, PvP und Solo-Spiel: In The Division soll man nahezu ohne Unterbrechung zwischen Co-Op, PvP und einem Solo-Spiel wechseln können. Das verspricht Ubisoft Massive, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

      Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Wechsel zwischen dem Standard-Spiel und der Legoerweiterung

      Wechsel zwischen dem Standard-Spiel und der Legoerweiterung: Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und auch neu in der XBOX-Welt, daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage etwas arg stümperhaft...
    • PS4 Wechsel zur PS4 Division Spieler gesucht

      PS4 Wechsel zur PS4 Division Spieler gesucht: Hallo, suche PS4 Spieler Division. Gibt es unter Euch welche, die sich das Spiel für die PS4 geholt haben. Werde mich langsam von der XBOX bei...
    • The Division - Nahtloser Wechsel zwischen Co-Op, PvP und Solo-Spiel

      The Division - Nahtloser Wechsel zwischen Co-Op, PvP und Solo-Spiel: In The Division soll man nahezu ohne Unterbrechung zwischen Co-Op, PvP und einem Solo-Spiel wechseln können. Das verspricht Ubisoft Massive, wie...
    Oben