Dashbord schlechte Performance

Diskutiere Dashbord schlechte Performance im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; auch bei der playsi beschweren sich nutzer über ein lahmes dashboard. da läuft es auch nicht so rund.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Finde es trotzdem etwas traurig, dass man sich eine SSD kaufen muss, damit man sich im Dashboard flüssig bewegen kann. Denn selbst auf der One und nach einem Reset hängt das alles immer und überall. Da hat mir das Menü der 360 um Welten besser gefallen, bei der Playstation geht es ja auch. Aber wir müssen ja zugebombt werden mit Kacheln und mit Werbung. Wenn man diesen ganzen Schrott ausblenden könnte, würde das sicher schneller gehen... wobei der Store auch immer sehr langsam ist.

Vielleicht ist das auch bewusst, damit man mehr Zeit damit verbringt, sich alles anzusehen? :p
auch bei der playsi beschweren sich nutzer über ein lahmes dashboard. da läuft es auch nicht so rund.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Vieles hängt aber auch von Sachen ab die aus dem Netz geladen werden müssen. Anstatt z.b. den Rahmen leer anzuzeigen bis der Inhalt aus dem Netz geladen ist, hängt das solange.
 
V

VKGamer

Guest
Stimmt wohl, sollte bei einer 100 MBit Leitung normal nicht das Problem sein.
Aber weiß auch nicht wie die Gegenseite antwortet, dann nützten auch die 100 MBit wenig.
Vielleicht haut MS ja mal wieder ein Update raus, was der ollen Oberfläche mal Schwung verleiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Bei mir nicht. Wenn Ich zwischen Startseite und Store Wechsel, oder durch meine Kacheln switche hängt es immer mal wieder, und dann zack zieht es hinterher.
Vielleicht liegt es auch an Unterschiedlich verbauten Festplatten, oder sonst was.
Ist bei einem Freund von mir auch sogar schlimmer als bei mir, der hatte mich deswegen schon angesprochen ob das normal wäre.
Denn store kannst da aber auch vergessen der wird online geladen das ja nichts lokales
 
V

VKGamer

Guest
Stimmt schon. Liegt aber auch nicht an meiner Leitung. Den Grund, wird man wahrscheinlich nicht raus bekommen. Aber zufrieden bin Ich mit der ganzen Performance da nicht.
 
R

RobbyRobb

Guest
ich meinte auch nicht das es leitungsabängig ist nur ist der Store halt nicht lokal darum stockt es gerne
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich hab manchmal auch das problem, dass das dashboard träge ist.

meißtens nachdem ich ein spiel beendet/geschlossen habe. ich machen einfach zwischendurch einen reboot und fertig !
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
läuft gut, bis auf den store. der rennt manchmal nicht so doll.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich sags auch nochmal. Wenn die Box gestartet ist und die Spiele auf Updates überprüft hat, läuft das ganze gut. Ja der Store braucht etwas länger das wars aber auch schon.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das liegt definitiv an den online Inhalten, die zwingend geladen werden. Offline läuft es problemlos.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Stimmt wo ich neulich mal nen Tag offline war (Gruß geht raus an die Telekom :D ) hab ich Forza bisschen offline gedaddelt und das Dashboard war fixi foxi schnelli.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
kann ich nur bestätigen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Stimmt wo ich neulich mal nen Tag offline war (Gruß geht raus an die Telekom :D ) hab ich Forza bisschen offline gedaddelt und das Dashboard war fixi foxi schnelli.
Lustig, das hatte ich Sonntag bis Dienstag auch, weil die Telekom meinen Anschluss einfach abgestellt hat, obwohl ich bei 1und1 bin.
 
Thema:

Dashbord schlechte Performance

Dashbord schlechte Performance - Ähnliche Themen

  • Xbox trotz schlechtem Internets?

    Xbox trotz schlechtem Internets?: Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen. Mein Problem...
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Remote Play schlechte Qualität

    Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
  • Home Button reagiert schlecht bis gar nicht

    Home Button reagiert schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, ich bin seit heute endlich auch Besitzer einer Xbox Series X. Leider war die Freunde über die Konsole nur von kurzer Dauert :-(...
  • beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen

    beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen: Hallo Gamergenossen, Kann mir jemand sagen , woran es liegt, dass man beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen wird!:mad: Die...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox trotz schlechtem Internets?

      Xbox trotz schlechtem Internets?: Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen. Mein Problem...
    • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

      Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
    • Remote Play schlechte Qualität

      Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
    • Home Button reagiert schlecht bis gar nicht

      Home Button reagiert schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, ich bin seit heute endlich auch Besitzer einer Xbox Series X. Leider war die Freunde über die Konsole nur von kurzer Dauert :-(...
    • beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen

      beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen: Hallo Gamergenossen, Kann mir jemand sagen , woran es liegt, dass man beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen wird!:mad: Die...
    Oben