PS4 Das sind die Features des PlayStation 4 Firmware Updates 3.0!

Diskutiere Das sind die Features des PlayStation 4 Firmware Updates 3.0! im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; PlayStation 4 Update 3.0 - AreaGames.de
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
PlayStation 4 Update 3.0 - AreaGames.de

Sony hat die kommenden Funktionen des Firmware-Updates 3.0 offenbart - und das Ding wird wirklich umfangreich!Beta-Tester müssten sich an dem PlayStation 4 Firmware Update 3.00 bereits versuchen dürfen - der Rest muss leider noch etwas warten. Laut PlayStation Blog soll es aber schon "bald" so weit sein bis das Update erscheint.
Das hier sind übrigens die Features:



  • Events: Es wurde ein neues Zentrum für Events hinzugefügt, welches euch sowohl einen Überblick über die Aktivitäten in den Spielen, die ihr am meisten spielt, als auch über offizielle Broadcasts gibt. So seht ihr beispielsweise vielleicht ein Update für ein Wochenende mit doppelten XP, bezüglich eines speziellen Gegners, der zu einer bestimmten Zeit auftaucht oder zu saisonalen Events, wie Städte im Spiel, die winterlich dekoriert sind.
  • YouTube live: PS4 Besitzer werden Gameplay live auf YouTube streamen können. Die Live Streams kann man sich auf YouTube anschauen, auch auf der neuen YouTube Gaming mobile App und der Website.
  • Online Speicherplatz vergrößert: Der PS4 Cloud Speicher wird für PlayStation Plus Mitglieder von 1GB auf 10GB erhöht.
  • Lieblingsgruppen: Zu der Freundes-App wurden die Lieblingsgruppen hinzugefügt, was euch erlaubt neue oder bereits existierende Gruppen als Lieblingsgruppe festzulegen und euch schnellen Zugriff auf Gruppen von Leuten, mit denen ihr gern regelmäßig spielt, verschafft. Das macht den Prozess, eine Spiel-Session zu starten, einfacher.
  • Communities: PS4 Nutzer werden die Möglichkeit haben, Communities, basierend auf gemeinsamen Interessen, wie Spielen, Genres und mehr zu gestalten. Communities enthalten ein Forum für generelle Diskussionen, von Spielern geteilte Screenshots und die Möglichkeit, Gruppen oder Spielen beizutreten. Wollt ihr ein großen Multiplayer Kommando angreifen aber habt nicht genug Freunde, ist dies eine tolle Art, mit ähnlich gesinnten Spielern in Kontakt zu treten.
  • Videoclips auf Twitter teilen: Die Nutzer werden die Möglichkeit haben, Videos direkt auf Twitter zu teilen. Die maximale Videolänge beträgt 10 Sekunden, aber ihr werdet die Möglichkeit haben, längere Clips zu kürzen.
  • Live von der PlayStation: Wir haben für die Nutzer die Möglichkeit hinzugefügt, beliebte Broadcasts, Videoclip und Screenshots im Live von der PlayStation Bereich anzuschauen.
  • Screenshots: Wir haben auf euer Feedback gehört und sind froh, bestätigen zu können, dass wir nun das PNG Format als Option für gespeicherte Screenshots anbieten können.
  • Now Playing: Der Now Playing Bildschirm wird mehr Informationen dazu, was eure Freunde machen, darstellen und ihr werdet schnell einer Gruppe beitreten, einen Screen Share anfordern, oder in den PlayStation Store springen könnt, um ein Spiel zu kaufen, welches einer eurer Freund spielt.
  • Anschau-Anfrage: Ihr wollt die Gameplay Session eines Freundes sehen? Jetzt könnt ihr einem Spieler eine ‘Request to Watch’ Benachrichtigung schicken, was einen Live Broadcast oder eine Share Play Einladung an die Person, die spielt, zur Folge hat.
  • Sticker: Keine Lust mehr, Nachrichten zu tippen? Mit diesem Update werdet ihr euren Freunden über die Nachrichten-App Sticker senden können.

Laut Sony sei das noch nicht mal alles, was das kommende Update bieten wird. Ihr dürft euch also auf noch mehr Inhalte freuen!
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
So wie sie auf die Leute gehört haben , dass die Leute Ordner haben wollen auf der PS4 .....
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Youtube Stream und die 10 GB Speicher sind schön.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Was bringen die 10gb also was kann man da hochladen?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich weiß es nicht, aber ich glaube der wird auch für Savegames usw. benutzt
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zumindest mal ein umfangreiches Update für die PS4 mit neuen Features,welche vielen gefallen werden.
Auf der One ist der Online Speicher doch sogar unbegrenzt,oder?
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Es wurde nochnie eine angabe über die größe des Cloudsavespeicherplatzes von MS gemacht, daher denke ich mal das der keine Begrenzung hat.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Zumindest mal ein umfangreiches Update für die PS4 mit neuen Features,welche vielen gefallen werden.
Auf der One ist der Online Speicher doch sogar unbegrenzt,oder?
Wo ist das ein umfangreiches update ?
Oder hast du nen anderen Artikel gelesen?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wo ist das ein umfangreiches update ?
Oder hast du nen anderen Artikel gelesen?


Soll ja noch nicht alles gewesen sein.Und für PS4 Verhältnisse finde ich das Update umfangreich.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wo ist das ein umfangreiches update ?
Oder hast du nen anderen Artikel gelesen?
Nenne mir doch mal was du vermisst bei der PS4 gegenüber Xbox One und was der eine kann und was der andere nicht kann Softwareseitig und Features z.b???
Außer Hardwarespezifische merkmale Kinect/TV Tuner mit HDMI IN sehe ich nämlich keinen......

Bei beiden vermisse ich nur Ordner zu erstellen um Spiele zu verstauen wie bei Apps Ordner bei Smartphones! Sehr wichtig Invisible Status....
Zusätzlich ein Appstore wo man Apps von Fremdhersteller installiert z.b Teamspeak wäre was tolles für beide ich finde Teamspeak ist viel ausgereifter als die On the Box Chatsysteme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Einzig die Benachrichtigung wann ein Freund oder Favorit online kommt fehlt wohl nun immer noch.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Nenne mir doch mal was du vermisst bei der PS4 gegenüber Xbox One und was der eine kann und was der andere nicht kann Softwareseitig und Features z.b???
Außer Hardwarespezifische merkmale Kinect/TV Tuner mit HDMI IN sehe ich nämlich keinen......

Bei beiden vermisse ich nur Ordner zu erstellen um Spiele zu verstauen wie bei Apps Ordner bei Smartphones! Sehr wichtig Invisible Status....
Zusätzlich ein Appstore wo man Apps von Fremdhersteller installiert z.b Teamspeak wäre was tolles für beide ich finde Teamspeak ist viel ausgereifter als die On the Box Chatsysteme!
Was ich vermisse oder auch nicht steht nicht mal im entferntesten im zusammenhang ob das hier nun ein umfangreiches update ist oder nicht. Dieses Community update können sich alle Hersteller sonst wo hinstecken. Was soll ich mit dem sharen von Videos oder sonst was. Und kannst sagen was du willst das ist kein umfangreiches update zumindest was bisher feststeht.
 
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nenne mir doch mal was du vermisst bei der PS4 gegenüber Xbox One und was der eine kann und was der andere nicht kann Softwareseitig und Features...
Ach IC3, wie oft willst du das Thema noch durchkauen? Das du die PS4 Features / Neuerungen postest finde ich echt ok. Geh doch nicht weiter auf Schwa€%%vergleiche ein. Ich glaube beide Konsolen bieten mittlerweile ein echt gutes Gesamtpaket. Unterschiede gibt es im Preis, im Spieleangebot und alles abhängig vom Geschmack und den Freunden.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Egal, ob umfangreich oder nicht. Freu mich auch das hier PS4 News gepostet werden. Zumal ich in keinem PS Forum aktiv bin.
 
Jiksaw

Jiksaw

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
68
Okay, dachte du redest auch von der one [emoji1]
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Egal, ob umfangreich oder nicht. Freu mich auch das hier PS4 News gepostet werden. Zumal ich in keinem PS Forum aktiv bin.
Das ja auch okay, gibt ja auch noch andere Konsolen und ist immer interessant was im (Feindes :D)Lager so los ist *spaß*. Ne im ermst ma das hier ist ja nen xbox (Konsolen) Forum also kann man das ja auch hier Posten zumal es hier einige Leute gibt die beide Konsolen besitzen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bis auf den größeren Cloudspeicher ist da nix für mich dabei. Schade :(
 
Thema:

Das sind die Features des PlayStation 4 Firmware Updates 3.0!

Oben