Liquid B
Threadstarter
- Dabei seit
- 14.10.2013
- Beiträge
- 3.473
- Punkte für Reaktionen
- 3.258
- Xbox Gamertag
- LX Murphy76
[h=2]Das H1Z1-Drama: Sony zahlt Geld an getäuschte Kunden zurück - Game Designer entschuldigt sich für die Airdrop-Lüge[/h]Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, vielleicht aber auch nicht: Sony fliegt derzeit ganz schön viel Ärger um die Ohren, da H1Z1 ein paar Dinge anders macht als zuvor angekündigt.
Auf Reddit, bei NeoGAF und in diversen anderen Foren, haben die Leute von Sony Online Entertainment derzeit richtig viel zu tun: Überall muss man sich rechtfertigen oder entschuldigen. Während für ersteres Sony Online Präsident John Smedley verantwortlich ist, kümmert sich um letzteres Senior Game Designer Adam Clegg.
Der begab sich zuletzt ins große weite Internet und entschuldige sich dafür, dass man bezüglich der Airdrops gelogen habe. Allerdings fügte Clegg dem noch hinzu, dass er bei der Aussage "man könne in H1Z1 keine Waffen und Munition kaufen" die Airdrops völlig außer Acht ließ - schließlich kann man sich keine Waffe oder Munition explizit im Store erwerben, sondern eben nur über die bezahlten Airdrops von Paketen, die Wasser, Nahrung und Waffen sowie Munition enthalten können.
Wem diese im Endeffekt falsche Kommunikation im Vorfeld störte und das Game bereits erworben hat, bekommt die Möglichkeit, sein Geld zurückzuverlangen. Wer eine Email an bwilcox[at]soe.sony.com schickt, darf sich demnach über einen erstatteten Kaufpreis erfreuen. Allerdings gilt dieses Angebot nur noch bis heute und auch nur für diejenigen, die sich das Spiel am Launchtag gekauft haben.
Neben alldem wird Sony Online Entertainment die Airdrops in H1Z1 noch einmal komplett überarbeiten - folgende Änderungen sollen als erstes kommen:
Quelle:H1Z1 Kundenverarsche - AreaGames.de
Auf Reddit, bei NeoGAF und in diversen anderen Foren, haben die Leute von Sony Online Entertainment derzeit richtig viel zu tun: Überall muss man sich rechtfertigen oder entschuldigen. Während für ersteres Sony Online Präsident John Smedley verantwortlich ist, kümmert sich um letzteres Senior Game Designer Adam Clegg.
Der begab sich zuletzt ins große weite Internet und entschuldige sich dafür, dass man bezüglich der Airdrops gelogen habe. Allerdings fügte Clegg dem noch hinzu, dass er bei der Aussage "man könne in H1Z1 keine Waffen und Munition kaufen" die Airdrops völlig außer Acht ließ - schließlich kann man sich keine Waffe oder Munition explizit im Store erwerben, sondern eben nur über die bezahlten Airdrops von Paketen, die Wasser, Nahrung und Waffen sowie Munition enthalten können.
Wem diese im Endeffekt falsche Kommunikation im Vorfeld störte und das Game bereits erworben hat, bekommt die Möglichkeit, sein Geld zurückzuverlangen. Wer eine Email an bwilcox[at]soe.sony.com schickt, darf sich demnach über einen erstatteten Kaufpreis erfreuen. Allerdings gilt dieses Angebot nur noch bis heute und auch nur für diejenigen, die sich das Spiel am Launchtag gekauft haben.
Neben alldem wird Sony Online Entertainment die Airdrops in H1Z1 noch einmal komplett überarbeiten - folgende Änderungen sollen als erstes kommen:
- 1) Flugzeug wird langsamer (53% des aktuellen Builds). Damit andere Spieler eher auf das Flugzeug reagieren können.
- 2) Der Airdrop fällt langsamer (80% des aktuellen Builds). Damit andere Spieler eher darauf reagieren können.
- 3) Höherer Dropradius (war 250m jetzt 700m). Fällt in einer Distanz von bis zu 700m vom Spieler entfernt herab.
- 4) Neue minimale Distanz von 250m vom Spieler entfernt.
- 5) Die minimale Anzahl an Spielern, die sich auf dem Server befinden müssen, um einen Airdrop rufen zu können, wurde auf 120 erhöht.
Quelle:H1Z1 Kundenverarsche - AreaGames.de