Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One.

Diskutiere Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Natürlich ein vorgeschobener Grund. Kauft gefälligst PS4, wenn ihr in Sonyland mit euren Kumpels online zocken wollt. ^^
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Natürlich ein vorgeschobener Grund. Kauft gefälligst PS4, wenn ihr in Sonyland mit euren Kumpels online zocken wollt. ^^
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Kann mir jemand sagen was, oder wie sony heute im eignem Netzwerk die kinder schützt?
Werden diese von jugendlichen und erwachsenen per server Automatik getrennt?
Wird jeder chat überwacht?
wenn nichts von beiden, dann verstehe ich die Aussage des sony PR-Agenten NICHT..^^
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Mich würde es mal interessieren welche Kinder statistisch den grössten rotzlöffelanteil hat. Bestimmt Sony.

Eigentlich schützen sie ja die anderen [emoji57]
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Mich würde es mal interessieren welche Kinder statistisch den grössten rotzlöffelanteil hat. Bestimmt Sony.

Eigentlich schützen sie ja die anderen [emoji57]
Statistisch werden sich beide da nix nehmen, in der Totalen aber Sony wegen der doppelten Anzahl an User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ka, war in GTA mal wegen rennen mit son paar kiddys. Frech waren die nicht. Und das gibt's selten.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Der ic3 muss sich mim SDF beraten.
Da gibt es ne große versammlung xD

Echt lächerlich von sony
Crossplay ist das am meisten gewollte feature!
Exklusive hin oder her aber crossplay konsole vs pc wäre mega

Matchmaking soll dann halt mehr auf den skill achten
Spieler werden eben markiert welcher platform sie angehören.
Platform kriege wie sowas wie in for honor mit vikinger,ritter,Samurai
Höhere spielerzahlen somit immer Abwechslung nach den matches.

Pcler sind auch nicht unbediengt viel besser wie einem suggeriert wird.

Natürlich 30fps vs 144 hz ist nen unterschied und dann der skill level das merkt man schon.
Aber keiner ist unbesiegbar

Wenns aber bspw trials von destiny wäre und pcler 60fps fix zocken und konsole 30 wird es schon schwer.
Ist zwar nicht unmöglich für die konolen zocket aber es klappt.

Denn mit skill kannste ja die gegner verwirren und prefire'n usw.

Auf dem pc spiele ich auch immens besser ggü konsole aber die spieler dort sind nur etwas mehr teamplayer als auf der konsole.

Blöd ist halt wirklich nur das gecheate auf dem pc denn das kann man im konsole vs pc nicht unterbinden
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das Sony nicht Crossplay unterstützt ist so nicht ganz richtig, den die meisten Multis unterstützen Crossplay mit dem Windows PC und das hat eine viel größere Userbase!
Es ist natürlich scheiße für alle Gamer und eigentlich unlogisch, aber aus wirtschaftlichen gründen und nur wirtschaftlichen gründen kann ich Sony schon verstehen.
Ihre Userbase ist ein Hauptargument warum sich Leute ne PS4 holen um mit ihren Kumpels zocken zu können. Wenn sie das einmal zulassen dann wird jeder 3rdParty Entwickler das implementieren....dann kann sich der Axel auch eine Xbox oder Switch zulegen um mit seinen Playstation Kollegen Fifa zu zocken, und das ist nicht im Sinne von Sony auch wenn es für die Community scheiße ist.....

Im Prinzip überlässt Sony den schwächelnden Plattformen mit geringerer Userbase Zugriff auf die massive PS4 Userbase welche man sich hart erarbeitet hat. Wenn ich Sony wäre würde ich das auch nicht einfach so absegnen wollen. Denn man gibt das Verkaufsargument Nr. 1 auf der Freundeskreis mit Playstation Konsolen!
Wäre die Situation umgekehrt würde Microsoft alles tun um Xbox Nutzer von anderen Plattformen fernzuhalten, außer den Windows PC es ist einfach so und es ist leider die absolute Realität! Ich würde es so tun, daher ist falsche Heuchelei hier unangebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
@ IC3

Schon vor Release der One und somit auch vor der Dominanz der PS4 deutete Phil Spencer an das er ein Fan von Crossplay ist.
Xbox One: Microsoft deutet Cross-Play zwischen PC und Xbox One an
Ja Crossplay zwischen PC und Xbox One, und Andeuten ist kein durchwinken, und nach der katastrophalen Pressekonferenz und der günstige Preis der PS4 die ziemlich überraschend war für alle, war der Kuchen schon gegessen um eine Dominanz herzustellen.
Dann würde ich auch eine Partnerschaft mit der Konkurrenz in diesen Bereich mich nicht mehr quer stellen warum auch wer würde es nicht wollen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Für mich zeigt sich mit der Begründung gegen Crossplay, nicht das sie sich ihr verweigern, wiedermal ihr arrogantes Marktführergesicht. Einmal mehr........
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
da muss ich ICEMAN zustimmen.

für uns konsumenten ist das natürlich eine dumme Situation und Sonys Ausrede ist einfach nur lächerlich.

Aber aus wirtschaftlicher Sicht wäre Sony der große Verlierer in Sachen Crossplay unter Konsolen.

Einer der Hauptfaktoren für die Vermarktung und dem Erfolg der Ps4 ist nunmal die Tatsache, das du eine Ps4 haben musst um mit deinen Freunden FIfa, COD etc, zu zocken.

Das ist vor allem in Europa, wo die Ps4 dominiert ein sehr wichtiger Faktor.

Wie viele Leute da draußen (allein in Deutschland) müssen sich eine Ps4 kaufen nur weil all ihre Freunde eine Ps4 besitzen?

Fällt dieses Argument weg, wäre wie gesagt, Sony der ganz große Verlierer.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Für mich zeigt sich mit der Begründung gegen Crossplay, nicht das sie sich ihr verweigern, wiedermal ihr arrogantes Marktführergesicht. Einmal mehr........
Das gilt aber für alle Firmen die Marktführer sind daher verstehe ich jetzt den Shitstorm nicht ganz.
Es ist genauso wie in der Linux Community die seid Jahren eine einheitliche und freie Grafik API für alle Betriebsysteme fordert wo alle sich daran halten und Lizenzfrei ist und nur diese benutzt werden und nicht 2-3 verschiedene API´s.
3 mal darfst du raten wer sich extrem quer stellt, und seine Grafik API nicht einzustellen möchte um seine Dominanz im PC Gaming Bereich nicht zu verlieren. Anstatt eine einheitliche API zu nehmen wovon alle profitieren damit man endlich Industrieweit eine Norm ein Standart hat wo sich alle daran halten......hält man lieber seine fest um Marktmacht und Einfluss zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es geht hier aber nicht um andere. Versuch doch nicht schon wieder Sony zu verteidigen.
Ich denke auch das es wirtschaftliche Gründe sind.
Warum sagen sie nicht einfach die Wahrheit.
Ihre Begründung ist ein schlag in jedes Gamergesicht und gleichzeitig ein Tritt in seine Eier.
Hätte MS das gesagt wäre die Hölle losgebrochen. Aber Sony darf das was !?
Jeder Xbox und BigN Netzwerkspieler stellen sie damit als perversen hin vordem die PSN Player (Kinder) geschützt werden sollen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Stimme Archie hier zu 100% zu.

Wir können uns darüber streiten ob Sony arrogant ist oder clever das sie ihre Marktposition nicht gefährden möchte durch die Absage zum Crossplay.

Aber so eine Aussage gegenüber den Spielern der anderen Plattformen, die auch nur normale Gamer sind ist peinlich und inakzeptabel.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Es geht hier aber nicht um andere. Versuch doch nicht schon wieder Sony zu verteidigen.
Ich denke auch das es wirtschaftliche Gründe sind.
Warum sagen sie nicht einfach die Wahrheit.
Ihre Begründung ist ein schlag in jedes Gamergesicht und gleichzeitig ein Tritt in seine Eier.
Hätte MS das gesagt wäre die Hölle losgebrochen. Aber Sony darf das was !?
Jeder Xbox und BigN Netzwerkspieler stellen sie damit als perversen hin vordem die PSN Player (Kinder) geschützt werden sollen.
Wie wärs wenn ihr mal aufhören würdet Sony ständig zu haten? Das Thema ist doch nur ein gefundenes fressen für dieses Forum...
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Naja das Microsoft bei der selben Aussage einen Shitstorm vom feinsten abbekommen hätte ist doch wahr. Dieses mit zweierlei Maß messen geht mir so auf den Geist.

Die Aussage war arrogant und beleidigend für Microsoft und Nintendo Spieler. Da kann man ruhig seinen Unmut auch Mal Luft machen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie wäre es, wenn generell der Hate aufhören würde?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie wärs wenn ihr mal aufhören würdet Sony ständig zu haten? Das Thema ist doch nur ein gefundenes fressen für dieses Forum...
Du bewertest mein aufbegehren als haten !? Muss ich nicht verstehen.
 
Thema:

Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One.

Darum weigert sich Sony gegen Crossplay mit Switch und Xbox One. - Ähnliche Themen

  • Battlefield 5: Darum kommt der Battle Royale Modus später

    Battlefield 5: Darum kommt der Battle Royale Modus später: Der Battle Royale Modus Firestorm für Battlefield 5 kommt bekanntermaßen erst im Frühjahr 2019. Doch dies ist laut Dice eine bewusste...
  • Darum kostet das Free2Play-Spiel Fortnite bald reales Geld

    Darum kostet das Free2Play-Spiel Fortnite bald reales Geld: Das kostenlose Free2Play Spiel Fortnite kostet bald richtiges Geld. Warum soll sich die physische Verkaufsversion lohnen, wo es das Spiel doch...
  • Need for Speed - Darum Always Online

    Need for Speed - Darum Always Online: Entwickler Ghost Games hat gegenüber dem Official Xbox Magazine erklärt warum Need For Speed "Always Online" sein muss. Verantwortlich dafür...
  • Halo 5: Guardians - Darum fehlt der Splitscreen

    Halo 5: Guardians - Darum fehlt der Splitscreen: Das Halo 5: Guardians keinen Splitscreen bieten wird hat 343 Industries schon länger ausgesagt. Nun haben sie, aufgrund vieler Fragen der Fans...
  • Gears 4 - darum war die E3 demo so dunkel.

    Gears 4 - darum war die E3 demo so dunkel.: Rod Ferguson hat auf der San Diego Comic Con erklärt, warum das gezeigte Gears of War 4 Material auf der E3 so dunkel war. Darum ist Gears 4 so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum weigert sich sony gegen crossplay

    ,

    sind Xboxspieler ein schlechter Einfluss

    ,

    crossplay warum weigert sich sony

    ,
    Sony weigert sich über Crossplay Rocket League
    Oben