Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread)

Diskutiere Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread) im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich glaube langsam auch, dass die spontan entscheiden, ob die jetzt kacken wollen oder doch lieber pissen. Am Ende landet alles im gepolsterten Stuhl.
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Yay, 70€ bezahlt um weitere 3 Wochen zu warten, wer liebt das nicht?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Dachte auch erst, dass CD Project nur trollen will :D

Joa. Saftladen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Krass, das die das doch nochmal wieder verschieben. :rolleyes: .

Aber mich stört nicht. Solange es gut wird. Aber habe ich das nun richtig gelesen, das dann auch die Series X und PS5 Version dann auch kommt? Oder muss man darauf dann noch warten?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wir stecken halt immer noch mitten in einer weltweiten Pandemie, dass da nicht alles nach Plan läuft sollte klar sein. Bei CDPR läuft ja selbst ohne Pandemie nie was nach Plan :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da fällt einem nichts mehr zu ein wie manche Leute abgehen (n)
Hauptsache du schreibst das, der gestern noch alle 3 Minuten einen neuen tweet von CDPR raussuchen musste weil er im mimimi Mode war.

Die haben wenigstens die Eier sich zu entschuldigen und zu sagen das sie es einfach nicht hinbekommen haben.

Andere wie ubisoft schicken ihre nicht fertigen und verbuggten Spiele einfach raus, so wie zB Assassins creed Unity. Das war der horror zum Release.

Und solche Kommentare wie hier kamen sind auch nicht viel besser. Das ist genau der Grund warum sich Entwickler nicht mehr trauen einen Release zu verschieben, weil sie Angst haben das so Leute wie hier einfach 0 Verständnis haben und nur am rumheulen sind.

Aber liegt ja in der Natur des deutschen, rum nörgeln bis zum geht nicht mehr. Nur eins ist für den deutschen schöner als nörgeln und lästern, nämlich wenn er es nicht alleine machen muss sondern wenn er in der Gruppe nörgeln kann.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Und solche Kommentare wie hier kamen sind auch nicht viel besser. Das ist genau der Grund warum sich Entwickler nicht mehr trauen einen Release zu verschieben, weil sie Angst haben das so Leute wie hier einfach 0 Verständnis haben und nur am rumheulen sind.
Es ist eine Sache, ein Spiel zu verschieben. Es ist aber eine ganz andere, Versprechen zu machen und felsenfest darauf zu beharren, dass es ja nicht mehr verschoben wird und einen Tag später wird es dann doch verschoben. Sorry, aber das ist unprofessionell und nicht ok. Mag vielleicht besser sein für das Spiel, aber man muss auch mal akzeptieren, dass die Leute dann angepisst sind und sich nicht verarschen lassen wollen.
Dass da gewaltig was schief läuft im Managment und bei der ganzen Kommunikation sollte doch klar sein. Und das ist es, was die Leute dann zurecht anpisst.
Viel schlimmer als die (zurecht) verärgerten Fans finde ich solche Speichellecker, die jede Entscheidung gut finden und nix hinterfragen. Wenn du Essen bestellst und man dir sagt, es kommt in 10 Minuten, dann in 15 Minuten und dann in 30 Minuten, würdest du das gut finden, wenn die Begründung heißt "Wir wollen es fertig kochen"?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich heiße das nicht für gut. Ich habe schon gestern geschrieben das dort gewaltig was falsch lief bei der Kommunikation.

Cyberpunk war nach Watch Dogs mein meist gewünschter Titel dieses Jahr.

Aber mal ganz ehrlich, aktuell haben viele mit den Folgen von corona zu kämpfen, in vielen Firmen die jetzt home office machen geht es drunter und drüber weil man auf sowas nicht vorbereitet war. Gerade Software Entwicklung in dem Ausmaß eines Spiels ist über home office nochmal ein ganz anderes Level. Das kann man aber nur wissen wenn man selber im Bereich Software Entwicklung arbeitet.
Da hat Kommunikation nochmal einen ganz anderen Stellenwert.

Warum man vor wenigen Tagen sagen muss dass man Gold Status hat und das der release steht wenn es gar nicht sicher war ist mir ein Rätsel und das ist absolut nicht ok.

Trotzdem sind es aktuell besondere Umstände und vielleicht sollte man mal etwas mehr Rücksicht auf die Leute dort nehmen. Gerade die Programmierer, Designer und Regisseure usw die am Spiel arbeiten können absolut nichts dafür das die PR Abteilung oder das Management sowas verzapfen. Aber die sind es die jetzt darunter leiden müssen weil die leute massenhaft in Foren rennen und irgendwelche hasstieraden starten.

Mal am Rande erwähnt, nicht jeder ist so robust und hält Kritik und Hass im Internet aus. Gibt genug Leute die sich wegen solchen Kommentaren in sozialen Netzwerken vor den zu geschmissen haben.

Hier die Entwickler runter zu buttern ändert erstens nichts am Release und kommt zweitens bei den falschen Leuten an.

Es war denen sicher eine Lehre das sowas nicht nochmal passiert, aber Leute, es ist ein Gott verdammtes SPIEL!

Deswegen andere so fertig zu machen ist echt unterste Schublade. Weil ein Stück Software nicht zum versprochenen Termin kommt und es falsch kommuniziert wurde muss man direkt ausrasten. Alles klar.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Kumpel von mir ist richtig angepipiet. Der hatte sich im September damals schon Urlaub gesichert, dann wurds ja verschoben auf 19.11. dann hat er seinen Urlaub auf 19.11. geändert und jetzt wurde es wieder verschoben und am 10.12. kann er keinen Urlaub nehmen.....der hat SO nen Hals.

Also mich würde es schon stark wundern, wenn das Spiel noch dieses Jahr kommt :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jedem das seine... aber Urlaub für ein Spiel zu nehmen finde ich bis heute fragwürdig. :p

Zu der Verschiebung, da muss ich ganz klar @Joe recht geben, ab einem gewissen Grad wirkt es einfach extrem unprofessionell das Spiel wieder und wieder zu verschieben, erst Recht wenn man davor ganz stolz verkündet, "es wird keine Verschiebung mehr geben!"
Ab einem Punkt muss man doch wissen wie weit man mit der Entwicklung ist, ich habe eher das Gefühl, dass was intern bei CD Projekt nicht stimmt.
Ich für meinen Teil habe sowieso erst mal kein Interesse an dem Spiel, aber Leute die seit Jahren auf den Release fiebern, Urlaub planen ect. sind halt irgendwann mal angepisst, dass hat nichts mit "typisch deutscher!" zu tun. (langsam nervt es, immer "typisch deutsch" lesen zu müssen, wenn es um Unzufriedenheit geht...)

Was natürlich überhaupt nicht geht, keine WIDERREDE dazu! Drohungen und dergleichen an den Entwickler zu schicken, diese Leute darf man von mir aus gerne einsperren...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich kann die Leute auch verstehen, und das man deswegen angepisst ist ok.
Es kann sich auch jeder aufregen, aber ich finde es schlimm was ein Stück Software in den Leuten auslösen kann...

Ist schon bedenklich sowas. Und die Kritik ist definitiv gerechtfertigt, das steht außer Frage, ich will CDPR da auch gar nicht
verteidigen oder in Schutz nehmen, war einfach ne Katastrophe was Sie da abgezogen haben...
Aber eventuell achtet man etwas auf den Umgangston oder wie man Kritik äußert. Das manchen Leuten der Arsch platzt
kann ich genauso verstehen ...

dass hat nichts mit "typisch deutscher!" zu tun. (langsam nervt es, immer "typisch deutsch" lesen zu müssen, wenn es um Unzufriedenheit geht...)
Leider ist es so, und das beobachte ich immer wieder. Deutsche haben an jeder kleinigkeit was auszusetzen, selbst wenn im Urlaub nur das
Bettlaken ne Falte hat kann man sich schon herrlich dran aufziehen xD

Aber ich gebe dir recht, in diesem Fall war es fehl am Platz, weil sich sehr offensichtlich nicht nur wir darüber aufregen ;)
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Jedem das seine... aber Urlaub für ein Spiel zu nehmen finde ich bis heute fragwürdig. :p
Naja, wenn du das ganze Jahr arbeitest möchtest du ja auch mal Zeit für dich haben und viele nutzen den urlaub dann, um ihr Lieblingsspiel zu spielen. Wann sonst hat man denn mal zwei Wochen Zeit außer man ist arbeitslos? Ob man jetzt Urlaub nimmt, um weg zu fahren oder ein Spiel spielen zu können ist doch egal. Macht man ja um was für sich zu tun.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Naja, wenn du das ganze Jahr arbeitest möchtest du ja auch mal Zeit für dich haben und viele nutzen den urlaub dann, um ihr Lieblingsspiel zu spielen. Wann sonst hat man denn mal zwei Wochen Zeit außer man ist arbeitslos? Ob man jetzt Urlaub nimmt, um weg zu fahren oder ein Spiel spielen zu können ist doch egal. Macht man ja um was für sich zu tun.
Das sollte natürlich nicht abwertend klingen gegenüber den Leuten die dies tun... ich denke für mich, dass man mit der Zeit vielleicht was anderes tun sollte.
Ich meine, ich selbst arbeite jeden Tag 8 Stunden (40-48) Stunden Woche, gehe regelmäßig ins Gym, unternehme was und habe genügend Zeit zum zocken, halt nicht mehr soviel wie früher, reicht aber imo.

Für jemand mit mehr Verantwortung (Familie, Kinder, Haushalt schmeißen ect) sieht es natürlich wieder anders aus, aber wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Habe mir Urlaub für die Series X, Cold War und Cyberpunk 2077 genommen... nun ist er halt nur für XSX und COD :D

Sollte das Spiel dieses Mal wirklich am 10.12 erscheinen, ist das halb so wild. Weihnacht ist ja auch wieder frei, da hab ich bisschen Zeit.

Bin ehrlich gesagt eher enttäuscht von CD Project, als traurig dass das Spiel erst später erscheint. Es ist ziemlich mies von denen, das Spiel ständig zu verschieben. Kürzlich noch ganz stolz von "Gold-Status" reden und dass man es bedauert, dass die Mitarbeiter unter dem Crunch leiden und kurze Zeit später wird wieder verschoben. Man merkt wie planlos sie sind und dass sie unter dem Druck, unter dem sie seit Jahren stehen, zusammenbrechen.
 
Thema:

Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread)

Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger

    Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger: CDPR hat es eben bestätigt. Zudem sind neue Witcher Spiele abseits The Witcher 4 in Planung und eine komplett neue eigene IP.
  • Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar

    Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar:
  • Gerücht : Cyberpunk 2077 kommt in den Gamepass.

    Gerücht : Cyberpunk 2077 kommt in den Gamepass.: Yesterday Xbox released a video to highlight their game streaming option for Game Pass Ultimate is coming to consoles. Halfway into the video...
  • PS5 und XSX Patch für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022

    PS5 und XSX Patch für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022: CP2077 erstes Quartal 22 The Witcher 3 zweites Quartal 22 https://www.cdprojekt.com/en/investors/regulatory-announcements/current-report-no-39-2021/
  • Patch 1.3 für Cyberpunk 2077

    Patch 1.3 für Cyberpunk 2077: Patch 1.3 ist draussen und die umfangreichen Änderungen können hier nachgelesen werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cyberpunk 2077 aktion gesperrt

    ,

    cyberpunk kleidung gesperrt

    ,

    cyberpunk 2077 kleidung gesperrt

    ,
    cyberpunk 2077 seltene waffen verkaufen Warnung
    , cyberpunk 2077 ausrüstung gesperrt, cyberpunk klamotten gesperrt, https://www.xbox-passion.de/threads/cyberpunk-2077-diskussionsthread.36332/page-21, cyberpunk aktion gesperrt, cyberpunk 2077 wieso ist die ausrüstung gesperrt, cyberpunk 2077 ausrüstung gesperrt, cyberpunk 2077 penisgrösse einstellen gesperrt, Cyberpunk 2077 aktion geschpert, cyberpunk ausrüstung gesperrt, cyberpunk waffe wechseln aktion gesperrt, cyberpunk 2077 accessoires gespert, cyberpsychos lebend oder tot, cyberpunk special kleidung ablegen, cyberpunk 2077 waffen bug, cyberpunk nackt, cyberpunk anziehsachen gesperrt, cyberpunk 2077 kleidungsstück gesperrt, cyberpunk wann wieder was anziehen, cyberpunk 2077 kleidung nicht möglich, Cyberpunk 2077 Kleidung wechseln aktion gespert, cyberpunk inventar ablegen
    Oben