D
dark-fate
Guest
Liebe
Da bist du nicht allein, hab ich mit nem Freund auch schon drüber debattiert.Sagt mal...
Findet man irgendwo im Spiel eigentlich Informationen darüber, wie die Fahrzeuge in der Spielwelt im Jahr 2077 angetrieben werden?
![]()
Verbrennungsmotoren scheinen es ja auf alle Fälle noch zu sein. Die Motorengeräusche hören sich oft an wie eine Mischung aus konventionellen Ottomotoren kombiniert mit Elektroantrieb (Hybrid?). Aber welcher Treibstoff? Die ganzen Tanks und zusätzlichen Leitungen/Schläuche auf den Modellen scheinen aber doch für ein neuartiges, komplexeres System zu sprechen.
Gibt es da irgendwelche Lore Infos dazu? Solche kleinen Details interessieren mich einfach.![]()
Willkommen im Rabbithole.@Zecora
Ich konnte mir die Frage mittlerweile beantworten. Da die Lore von Cyberpunk 2077 auf einem Pen&Paper Rollenspiel basiert, welches bereits seit den frühen 90ern existiert, findet man sowohl auf Papier als auch im Netz Hunderttausende Seiten an Hintergrundinformationen.
Es handelt sich beim Treibstoff jedenfalls um CHOO2, einen Biofuel auf Alkoholbasis, welcher aus genmanipuliertem Getreide gewonnen und vom italienischen Konzern Biotechnica im Jahr 2020 entwickelt wurde.![]()
Bestes auto im Spiel@Zecora
Ich konnte mir die Frage mittlerweile beantworten. Da die Lore von Cyberpunk 2077 auf einem Pen&Paper Rollenspiel basiert, welches bereits seit den frühen 90ern existiert, findet man sowohl auf Papier als auch im Netz Hunderttausende Seiten an Hintergrundinformationen.
Es handelt sich beim Treibstoff jedenfalls um CHOO2, einen Biofuel auf Alkoholbasis, welcher aus genmanipuliertem Getreide gewonnen und vom italienischen Konzern Biotechnica im Jahr 2020 entwickelt wurde.![]()
Tja, selber Schuld, wenn man vorher Vater wird. Und leider hat der auch keine Isofix Halterung....und hatte mir immer vorgenommen irgendwann mal einen zu besitzen...![]()
Ich denke meine Prioritäten sind durchaus richtig gewählt.Tja, selber Schuld, wenn man vorher Vater wird. Und leider hat der auch keine Isofix Halterung.![]()