Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread)

Diskutiere Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread) im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Liebe
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Sagt mal...
Findet man irgendwo im Spiel eigentlich Informationen darüber, wie die Fahrzeuge in der Spielwelt im Jahr 2077 angetrieben werden?




Verbrennungsmotoren scheinen es ja auf alle Fälle noch zu sein. Die Motorengeräusche hören sich oft an wie eine Mischung aus konventionellen Ottomotoren kombiniert mit Elektroantrieb (Hybrid?). Aber welcher Treibstoff? Die ganzen Tanks und zusätzlichen Leitungen/Schläuche auf den Modellen scheinen aber doch für ein neuartiges, komplexeres System zu sprechen.

Gibt es da irgendwelche Lore Infos dazu? Solche kleinen Details interessieren mich einfach. :)
Da bist du nicht allein, hab ich mit nem Freund auch schon drüber debattiert.
An den Tanken scheint eine chemische Formel angeschrieben zu sein für den Sprit (ob die frei erfunden ist, damit es gut klingt,... keine Ahnung, lange nicht mehr gespielt :D), daher tippe ich mal auf eFuels.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Zecora
Ich konnte mir die Frage mittlerweile beantworten. Da die Lore von Cyberpunk 2077 auf einem Pen&Paper Rollenspiel basiert, welches bereits seit den frühen 90ern existiert, findet man sowohl auf Papier als auch im Netz Hunderttausende Seiten an Hintergrundinformationen.

Es handelt sich beim Treibstoff jedenfalls um CHOO2, einen Biofuel auf Alkoholbasis, welcher aus genmanipuliertem Getreide gewonnen und vom italienischen Konzern Biotechnica im Jahr 2020 entwickelt wurde. :)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
@Zecora
Ich konnte mir die Frage mittlerweile beantworten. Da die Lore von Cyberpunk 2077 auf einem Pen&Paper Rollenspiel basiert, welches bereits seit den frühen 90ern existiert, findet man sowohl auf Papier als auch im Netz Hunderttausende Seiten an Hintergrundinformationen.

Es handelt sich beim Treibstoff jedenfalls um CHOO2, einen Biofuel auf Alkoholbasis, welcher aus genmanipuliertem Getreide gewonnen und vom italienischen Konzern Biotechnica im Jahr 2020 entwickelt wurde. :)
Willkommen im Rabbithole.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
@Zecora
Ich konnte mir die Frage mittlerweile beantworten. Da die Lore von Cyberpunk 2077 auf einem Pen&Paper Rollenspiel basiert, welches bereits seit den frühen 90ern existiert, findet man sowohl auf Papier als auch im Netz Hunderttausende Seiten an Hintergrundinformationen.

Es handelt sich beim Treibstoff jedenfalls um CHOO2, einen Biofuel auf Alkoholbasis, welcher aus genmanipuliertem Getreide gewonnen und vom italienischen Konzern Biotechnica im Jahr 2020 entwickelt wurde. :)
Bestes auto im Spiel

 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich mochte den Porsche von Johnny total, auch wenn der bei weitem nicht so schnell ist wie manch anderes Auto, bin ich am liebsten den gefahren. Ist eins der schönsten Porsche 911er Modelle auf dem Markt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja genau den. ;) Bin aber auch seit ich Kleinkind bin 911er Fan und hatte mir immer vorgenommen irgendwann mal einen zu besitzen... :D

Karrieretechnisch sind die Weichen gestellt, allerdings geh ich davon aus, wenn der erschwinglich für mich geworden ist, dass dann der Wagen ausgestorben ist, da Verbrennerverbot. ^^
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Und zwischen mir und dem absoluten Merchandise Wahnsinn steht nur noch meine Frau. 😅
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Es kommt wohl bald neuer Merch direkt von CD Projekt Red....ich glaub da werd ich ggf. auch schwach 😅
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Och Leute mit dem Geld kann man doch auch einfach neue Spiele kaufen... Oo :D

Aber ja, ich hab gut reden.
Als Besitzer einer Rise of The Tomb Raider Collectors Edition Statue, Halo 5 Guardians Collectors Edition Diorama, Halo Infinite Master Chief Statue, diversen Sammlercontrollern (und teilweise auch passenden Controllerhaltern) zu Games wie Sea of Thieves, Titanfall, Halo 5, Halo Infinite etc..., und diversen Assassins Creed Figuren wie Ezio, Connor und Eivor. :D Ich glaub der ganze Spaß ist auch schon fast 4-stellig gewesen wenn ich die Kaufpreise addiere. :D
Bin aber aus der Sache rausgewachsen. Ich gucks mir noch gerne an, aber Geld gebe ich jetzt schon ein Weilchen dafür nicht mehr aus.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
Genau wegen diesen Beiträgen liebe ich dich. Ernsthaft. 😅 (y)
 
Thema:

Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread)

Cyberpunk 2077 (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger

    Cyberpunk 2077 bekommt einen Nachfolger: CDPR hat es eben bestätigt. Zudem sind neue Witcher Spiele abseits The Witcher 4 in Planung und eine komplett neue eigene IP.
  • Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar

    Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar:
  • Gerücht : Cyberpunk 2077 kommt in den Gamepass.

    Gerücht : Cyberpunk 2077 kommt in den Gamepass.: Yesterday Xbox released a video to highlight their game streaming option for Game Pass Ultimate is coming to consoles. Halfway into the video...
  • PS5 und XSX Patch für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022

    PS5 und XSX Patch für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erst 2022: CP2077 erstes Quartal 22 The Witcher 3 zweites Quartal 22 https://www.cdprojekt.com/en/investors/regulatory-announcements/current-report-no-39-2021/
  • Patch 1.3 für Cyberpunk 2077

    Patch 1.3 für Cyberpunk 2077: Patch 1.3 ist draussen und die umfangreichen Änderungen können hier nachgelesen werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cyberpunk 2077 aktion gesperrt

    ,

    cyberpunk kleidung gesperrt

    ,

    cyberpunk 2077 kleidung gesperrt

    ,
    cyberpunk 2077 seltene waffen verkaufen Warnung
    , cyberpunk 2077 ausrüstung gesperrt, cyberpunk klamotten gesperrt, https://www.xbox-passion.de/threads/cyberpunk-2077-diskussionsthread.36332/page-21, cyberpunk aktion gesperrt, cyberpunk 2077 wieso ist die ausrüstung gesperrt, cyberpunk 2077 ausrüstung gesperrt, cyberpunk 2077 penisgrösse einstellen gesperrt, Cyberpunk 2077 aktion geschpert, cyberpunk ausrüstung gesperrt, cyberpunk waffe wechseln aktion gesperrt, cyberpunk 2077 accessoires gespert, cyberpsychos lebend oder tot, cyberpunk special kleidung ablegen, cyberpunk 2077 waffen bug, cyberpunk nackt, cyberpunk anziehsachen gesperrt, cyberpunk 2077 kleidungsstück gesperrt, cyberpunk wann wieder was anziehen, cyberpunk 2077 kleidung nicht möglich, Cyberpunk 2077 Kleidung wechseln aktion gespert, cyberpunk inventar ablegen
    Oben