Crossplay Xbox One und PC - Wo landen die Spieleeinladungen auf dem PC?

Diskutiere Crossplay Xbox One und PC - Wo landen die Spieleeinladungen auf dem PC? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wie schon im Titel geschrieben, habe ich ein Problem mit dem crossplaying zwischen der Xbox One und einem PC (Windows 10). Ein Kollege und...
T

TyP618

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
TyP618
Hallo,
wie schon im Titel geschrieben, habe ich ein Problem mit dem crossplaying zwischen der Xbox One und einem PC (Windows 10). Ein Kollege und ich wollten nach einer Weile mal wieder Minecraft spielen, er spielt auf der Xbox One (Xbox One Edition) und ich benutze halt die Microsoft Edition auf dem PC, wir sind auch im gleichen Wlan Netzwerk.
Das Problem ist das ich seiner Welt auf der Xbox nicht beitreten kann, bzw. sie wird mir im Spiel auch gar nicht angezeigt. Andersherum funktioniert es aber, das heißt er kann einer von mir erstellten Welt mit der xBox beitreten, allerdings wird dann bei ihm auf der xBox die alte Version wiedergegeben. Deshalb will ich seiner Welt mit dem PC beitreten. Angeblich soll das ja möglich sein.
Das Problem ist, dass wenn er mir Spieleeinladungen von der xBox aus sendet, die bei mir beim PC nicht angekommen, weder im Spiel, noch in dem xbox-Programm (Konsolen Begleiter) in Windows (das was von Microsoft vorinstalliert ist). Kann mir jemand sagen wo die Spieleeinladungen auf dem PC ankommen, wenn die von der xBox aus gesendet werden?
Danke
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ihr beide nutzt auch die Windows 10 Version von Minecraft?
Auf dem PC gibt es ja einmal die Bedrock Version (Win 10) und die Java Edition (die "Original" Minecraft Version aus 2011).

Auf der Xbox gibt's ebenfalls zwei Vesionen, einmal Minecraft Xbox One Edition und einmal "Minecraft".
Die Minecraft Xbox One Edition bietet kein Crossplay und ist eine veraltete Version, daher ihr beide müsst die aktuelle Win 10 Edition benutzen.

Ist das der Fall, sollte im Spiel, bei dem Reiter Freunde, dein Kumpel ersichtlich sein, drauf klicken und man kann ihm joinen.
So zumindest hat es bei mir und einem Freund geklappt.
Ich auf dem PC, er auf der XBOX One.
 
Thema:

Crossplay Xbox One und PC - Wo landen die Spieleeinladungen auf dem PC?

Crossplay Xbox One und PC - Wo landen die Spieleeinladungen auf dem PC? - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • World War Z: Ab 23. März Crossplay zwischen Xbox One und PC

    World War Z: Ab 23. März Crossplay zwischen Xbox One und PC: Die Entwickler von World War Z haben bekannt gegeben, das mit dem aktuellen Update Crossplay zwischen der Xbox One und dem PC eingeführt wird...
  • Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?

    Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?: Wie bekannt bringt Microsoft die eigenen First Party Spiele auch in den Steam Store. Hat man ein Xbox Spiel auf Steam gekauft, muss man ja auch...
  • Gears 5: Crossplay zwischen der Xbox One und dem PC bestätigt

    Gears 5: Crossplay zwischen der Xbox One und dem PC bestätigt: Die Crossplay Unterstüzung für Gears 5 zwischen der Xbox One und dem PC wurde nun auch offiziell bestätigt. Folgende Modi werden Crossplay...
  • Xbox Spiel auf PC mit Freunden spielen

    Xbox Spiel auf PC mit Freunden spielen: Ich wollte mir für meinen Pc F1 2019 (xbox editionl,im Microsoft Store) holen, und mit Freunden die auf der Xbox dann Spielen, also ich am...
  • Ähnliche Themen

    Oben