Crossfire X - Shooter für die Xbox Konsolen erschienen

Diskutiere Crossfire X - Shooter für die Xbox Konsolen erschienen im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Update: Neue Infos zu Crossfire X Release am 10.02.2022, also nächsten Donnerstag, steht weiterhin. Vorbestellung und auch Pre-Load sind ab heute...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.718
Punkte für Reaktionen
1.319
Xbox Gamertag
KMChris95
Update: Neue Infos zu Crossfire X

Release am 10.02.2022, also nächsten Donnerstag, steht weiterhin. Vorbestellung und auch Pre-Load sind ab heute möglich.

Die Kampagne wird nicht vollständig im Game Pass enthalten sein und vorerst nur für Xbox Series X|S sowie Xbox One erscheinen.

Folgende Editionen gibt es:
- CrossfireX Originator Package (9,99 Euro)
- CrossfireX Founder's Package (14,99 Euro)
- Crossfire X Ultimate Package (24,99 Euro 29,99 Euro)

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.392
Punkte für Reaktionen
3.477
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Weiß jemand wie es aussieht für den PC?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.896
Punkte für Reaktionen
5.387
Xbox Gamertag
baum2k
Ja ja glaubt ihr mal nur dass das Spiel rauskommt. Ich sag immer noch dass das nie kommen wird. NIE!!!!
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.718
Punkte für Reaktionen
1.319
Xbox Gamertag
KMChris95
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.392
Punkte für Reaktionen
3.477
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Klingt bisher sehr vielversprechend. :love:
Wahrscheinlich WGOTY 2022?
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
85
absolute katastrophe... jetzt mal ohne scheiss.. ich bin sehr froh das ichh für operation catlyst 'nix' zahlen musste , hätte ich die 10€ zahlen müssen, würde ich kotzen. der mp is sowieso die krönung... was ist das eigentlich für eine steuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.929
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kurz angespielt.

Fazit !?

Schmutz !
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.896
Punkte für Reaktionen
5.387
Xbox Gamertag
baum2k
Ich habs angespielt. Is okay...aber nix weltbewegendes.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
elogugu
Einer macht gerade live stream siehe an keine Gegner :D Server leer connect Zeit Gefühl ewig läuft wohl nicht so rund am Release Tag
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
750
Punkte für Reaktionen
282
Xbox Gamertag
pentagon123
Spielt es sich genauso wie Crossfire am PC früher? :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.896
Punkte für Reaktionen
5.387
Xbox Gamertag
baum2k
Habs am PC nie gespielt, kanns dir also nicht sagen. @TiduxxKidux kann dir dazu mehr sagen.

Was ich seltsam finde, ist diese Beschleunigungskurve. Wenn ich den Stick nur zur Hälfte bewege, fühlt sich das Aiming ok an, wenn ich den bisschen weiter drücke, haut so eine Beschleunigung rein und auf einmal dreht man sich voll schnell. Egal welche Sense man einstellt. Dadurch ist es im Classic Modus UNMÖGLICH!!!! jemanden zu treffen. Also ja klar man trifft und killt schon mal jemanden, aber Genauigkeit sieht anders aus. Siehe Halo. Da kann ich auch ohne ins ADS zu gehen einen Gegner genau tracken. Bei dem Spiel UNMÖGLICH.

Der Modern Modus hingegen spielt sich eigentlich gar nicht so schlecht. Hat Potenzial.

Aber liebe Entwickler ich muss mal fragen....sacht mal was habt ihr die letzten 5 Jahre gemacht? Ihr verschiebt das Spiel DREI MAL!!!!! 2019, 2020, 2021 und jetzt 2022 kommts endlich und dann gibt es PRO SPIELMODUS!!! nur jeweils EINE MAP?!?!!??!!??!?! WADDAFAKK ALLA!!!!

Wenn ich mich also für Search and Destroy entscheide, hab ich genau eine Map zur Auswahl die in Dauerrotation gespielt wird. Deathmatch das gleiche, Spectre das gleiche. Modern Search and Destroy das gleiche, etc etc.

Aber ganz ganz ganz wichtig, hauptsache nen scheiss Battlepass an Tag 1 am Start. Jo....meldet am besten schon mal Insolvenz an. Das Ding is jetzt schon ne Totgeburt. Wars schon nachdem ihr es immer wieder verschoben habt....

Ohne Witz da hatte ja Warface Breakout ja mehr zu bieten. Da gab es wenigstens ne Lineare Aim-Curve. UND MAPS!!!!

So das war mal mein etwas ausführlicheres Review.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.392
Punkte für Reaktionen
3.477
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@baum2k

Gerade zur Steuerung mache ich mir zumindest mit dem Gamepad sorgen, nicht falsch verstehen, mit Shooter und Gamepad komme ich gut klar, aber es gibt Ausnahmen wie Counter Strike oder in dem Falle Crossfire, es hat z.B. einen Grund weshalb CSGO auf 360 geflopt ist, wenn man rigoros die Steuerung von PC aus Konsole klatscht, ohne es anzupassen, kann es nur schief gehen.
Ich vermute das ist hier in Crossfire das gleiche, ich hab selbst damals die Beta probiert und fande es mit dem Controller beinahe unspielbar.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.392
Punkte für Reaktionen
3.477
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sooo mir mal ein Review angeschaut und ich lag mit meinen Vermutungen richtig, die Steuerung und grundlegend das Menü sind einfach schamlos vom PC kopiert, ergo nicht für den Controller optimiert.
Zum einen verstehe ich das, da Smilegate glaube ich noch nie für Konsolen was entwickelt hat, eigentlich 99% PC und ein paar mobile Spiele, daher Unerfahrenheit auf Konsole.. aber das große ABER! Dafür sollte doch dann Remendy aushelfen?
Die sind zwar nicht versiert in First Person Shooter, aber zumindest mit Controller Steuerung, irgendwie eine goldene Mitte?

Auf der Konsole wird es mich nicht catchen, aber mit mehreren Maps, Waffen Modis und co auf dem PC kann es mich vielleicht wieder catchen, wie das Original Crossfire.
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Vom Prinzip her macht das Spiel schon Laune, aber Steuerung des Menü mit Controller ist volle Katastrophe. Wie auch hier schon gesagt, der Classic Modus ist absolut unspielbar
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.392
Punkte für Reaktionen
3.477
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hatte gestern hart Langeweile, also mal beschlossen mit meinem Bruder CrossfireX zu probieren.. ohh mein Gott was ein Schmutz, der uns aber dennoch gestern viel Spaß gemacht hat.
Aber ehrlich? Wir hatten auch nur Spaß weil wir sehr aktiv Crossfire auf dem PC gespielt haben, dass war quasi unser Counter Strike, dazu waren wir beide auch ziemlich gut in dem Spiel, ohne überheblich zu klingen.

Wenn ich jetzt allerdings durch die Augen von jemandem schaue der nie Crossfire gespielt hat, was bei Konsolen Spielern eben sehr wahrscheinlich ist, würde ich mir freiwillig ne' Shotgun holen und mir damit die Augenhöhlen wegballern. :D
Die Steuerung ist ein absoluter Graus, wirklich, ich bin sicherlich nicht der beste Shooter Spieler wenn es mit nem Gamepad geht, aber durchaus dezent, aber in CrossfireX liegt die Treffgenauigkeit von mir und den anderen vielleicht bei 3%?
Man muss nur mal den Leuten zusehen, Leute stehen teilweise einen Meter voreinander und holzen alles daneben!
Da denkst du dir zuerst, was für NOOBS! Aber nope, daran ist alleine nur diese grausame Steuerung Schuld.

Hier, schaut euch das mal an, von meinem Bruder und der kann mit einem Gamepad in einem Shooter ziemlich gut umgehen, aber in CrossfireX gibt's nunmal Grenzen.

Click here to watch, tag friends, comment on, download, or share this video
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.896
Punkte für Reaktionen
5.387
Xbox Gamertag
baum2k
Ja wie von mir ja auch erwähnt, diese komische Beschleunigung nervt halt. Du kannst nicht schmuf zielen. Das is schier unmöglich!
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.971
Punkte für Reaktionen
3.775
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Nach dem ersten Start dachte ich einmal, ich sei plötzlich in CoD Mobile gelandet. Nach den ersten Spielrunden musste ich allerdings feststellen, dass CoD Mobile dann doch deutlich liebevoller, umfangreicher und ausgereifter ist.
Der Umfang ist einfach ein Witz und keinen Cent Echtgeld wert, den man wohl im Ingameshop lassen soll.

Die ersten Multiplayer Matches habe ich schon hinter mir und dank des lächerlichen Umfanges damit eigentlich auch schon alles gesehen. Mit der Steuerung komme ich so weit ganz gut zurecht, bin damit genauso schlecht, wie in anderen PVP FPS auch.

Im Moment verhungere ich vor dem Fernseher, während ich versuche, die eine kostenlose Singleplayer Kampagne zu installieren. Meine Fresse... wieso nicht einfach extern über den Store downloaden, statt über so eine bescheidene Ingamelösung? Also entweder lädt er da gerade 100GB an Daten herunter, oder die Kampagne lädt ingame in kBit... auch das wirkt wieder wie in einem Mobilegame und damit eher wie ein schlechter Witz.

Wirklich Bock habe ich auf die Kampagne und das ganze Spiel eigentlich garnicht mehr. Ich gebe der Singleplayer Kampagne jetzt nur eine Chanche, weil ich jetzt schon so lange auf den Download warte.

Aber dafür jemals auch nur einen müden Cent ausgeben? - No way! Da kann ich gleich CoD oder Ähnliches spielen, da habe ich mehr davon.
 
Thema:

Crossfire X - Shooter für die Xbox Konsolen erschienen

Crossfire X - Shooter für die Xbox Konsolen erschienen - Ähnliche Themen

  • Aktuell bester Multiplayer Shooter?

    Aktuell bester Multiplayer Shooter?: mal ne blöde frage in die runde. gibt es aktuell eigentlich einen gescheiten multiplayer shooter ?
  • Crossfire X Problem Scope Ansicht

    Crossfire X Problem Scope Ansicht: Hi Leute, spielt hier zufällig jemand Crossfire X? Ich habe da ein Problem und würde gerne wissen, ob das nur bei mir so ist. Wenn ich die Waffe...
  • Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an

    Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an - GamesWirtschaft.de
  • Shooter mit Maus & Keyboard?

    Shooter mit Maus & Keyboard?: Quake 1 remastered soll ja angeblich mit Maus und Tastatur zu spielen sein In den Settings von Halo ist sowas auch vorgesehen. Frage: Nutzt ihr...
  • Crossfire X: Offene Beta vom 25. Juni bis 28. Juni

    Crossfire X: Offene Beta vom 25. Juni bis 28. Juni: Crossfire X bekommt vom 25.Juni bis 28.Juni eine offene Beta. Der Shooter wird bei den Konsolen (Zeit) Exklusiv auf der Xbox One erscheinen.
  • Ähnliche Themen

    • Aktuell bester Multiplayer Shooter?

      Aktuell bester Multiplayer Shooter?: mal ne blöde frage in die runde. gibt es aktuell eigentlich einen gescheiten multiplayer shooter ?
    • Crossfire X Problem Scope Ansicht

      Crossfire X Problem Scope Ansicht: Hi Leute, spielt hier zufällig jemand Crossfire X? Ich habe da ein Problem und würde gerne wissen, ob das nur bei mir so ist. Wenn ich die Waffe...
    • Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an

      Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an - GamesWirtschaft.de
    • Shooter mit Maus & Keyboard?

      Shooter mit Maus & Keyboard?: Quake 1 remastered soll ja angeblich mit Maus und Tastatur zu spielen sein In den Settings von Halo ist sowas auch vorgesehen. Frage: Nutzt ihr...
    • Crossfire X: Offene Beta vom 25. Juni bis 28. Juni

      Crossfire X: Offene Beta vom 25. Juni bis 28. Juni: Crossfire X bekommt vom 25.Juni bis 28.Juni eine offene Beta. Der Shooter wird bei den Konsolen (Zeit) Exklusiv auf der Xbox One erscheinen.

    Sucheingaben

    crossfire x xbox series maus und tastatur

    Oben