Crimson Desert: Action-Adventure in einer Mittelalterlichen Fantasy Welt

Diskutiere Crimson Desert: Action-Adventure in einer Mittelalterlichen Fantasy Welt im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Spiel läuft auf einer 7900 XTX mit einem 9800X3D in nativen 4K mit mehr oder weniger stabilen 60 fps. Aufgrund dieses Videos, der Aussage der...
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.375

Spiel läuft auf einer 7900 XTX mit einem 9800X3D in nativen 4K mit mehr oder weniger stabilen 60 fps. Aufgrund dieses Videos, der Aussage der Entwickler und dem vorherigen Artikel würde mich nicht wundern, wenn PS5 und SX Version 30 fps only sind und auch die Pro keinen "richtigen" 60 fps Modus oder gar nur einen 40 fps Modus haben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.268
Steuerung soll wohl richtig scheiße sein, was man so hört

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.986
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wichtigstes Feature heutzutage scheint fps zu sein und ja, wenig fps kann ein Spiel zerstören. Ich freu mich auf den 19 März und werde es auf der Xbox spielen

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
535
Also unter 60fps spiele ich wirklich kein Spiel mehr.

Bin kein Grafik fetischist aber 60fps sind nicht zu viel verlangt

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.268
Ich ziehe auf Konsole den 40fps Modus meistens vor, weil da hat man deutlich höhere Auflösung und Grafikeinstellungen und es sieht dennoch sehr flüssig aus durch die 25ms Frametime.

Der Unterschied zwischen 30fps und 40fps ist enorm auf einem 120Hz TV.

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.917
Xbox Gamertag
baum2k
Hab Spiderman auf der PS5 im 40fps Raytracing Modus gezockt. War mega schmuuuuuuuf. Hab Starfield damals auf der Xbox im 40fps Modus durchgezockt.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
535
Das meinte ich, mir ist "flüssiger" lieber als Grafik. Aber so unterschiedlich sind wir halt :)

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.986
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das meinte ich, mir ist "flüssiger" lieber als Grafik. Aber so unterschiedlich sind wir halt :)
Klingt ja wie Sack übern Kopf und Hauptsache du kommst auf deine Kosten 🫣

Oh Gott was schreib ich da, erstmal nen Käffchen jetzt

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.917
Xbox Gamertag
baum2k
So die Katze is ausm Sack ihr könnt aufhören euch zu hauen:

51105

51106

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.917
Xbox Gamertag
baum2k
So Digital Foundry hat die PS5 Pro Version getestet.

Es läuft im 30fps und 40fps Mode absolut stabil. Keinerlei Framedrops. Im Performance Mode jedoch werden die 60fps zu 80% gehalten, aber es gibt Areas wo es signifikant sogar bis in die 30er droppt.

Overall is die PS5 Pro Performance aber sehr gut. Wirkt sehr optimiert das Spiel und da haben sie noch ohne PSSR 2.0 getestet. Was ja die Performance und die Image Quality nochmal um ein vielfaches anhebt.

Bin echt auf PS5 und Xbox Series X gespannt wie es da läuft und aussieht.

Hier das ganze Video:

@K3ks und @Der Dude bleibt bitte sachlich in euren Diskussionen. Ich behalte mir vor Beiträge in die Mülltüte zu schieben wenn ihr wieder anfangt euch sinnlos zu beleidigen.

Danke!

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.917
Xbox Gamertag
baum2k
Verbessertes Upscaling? Kann PSSR2 nicht ne niedrigere Auflösung besser hochscalieren? Quasi wie wenn du FSR von Balanced auf Performance setzt. Hast du auch mehr FPS sprich bessere Performance. Und genauso ist das bei PSSR 2 doch auch oder nicht? Besseres Bild bei niedriger hochscalierter Auflösung. Sprich, die Frames sollten etwas stabiler bleiben. Ergo bessere Performance.

Oder verbessert PSSR2 nur die Image Quality? Ich dachte die verbessern auch die Performance damit.

Wenn AMD oder NVIDIA ihre FSR oder DLSS Technik verbessern, wird da ja auch meist die Performance besser oder nicht?

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.375
Wenn du im CPU Bottleneck hängst, bekommst du nicht mehr fps, wenn du mit der Auflösung runtergehst...

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.551
Wenn du im CPU Bottleneck hängst, bekommst du nicht mehr fps, wenn du mit der Auflösung runtergehst...
Meine Fresse du bist so ein Vogel alter.
Das Spiel wurde in einer früheren Version getestet, die noch nicht der Release Version entspricht. Ergo kann man Spiele auch noch optimieren. Allgemein bist du mit deinem Großmaul wieder ordentlich auf die Fresse geflogen. @baum2k Kannst mich gleich mit löschen, hier ist eh kaum noch was lesenswert mit solchen Vögeln.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.375
Was willst du schon wieder? Ich glaube kaum, dass das Spiel wegen der GPU auf 35 droppt 😂 Aber keine Sorge. Mit bisschen Optimierung verdoppelt man das schon 💪😜

Wieso bin ich auf die Fresse geflogen? Wenn es anspruchsvoll wird, geht die Kiste in die Knie in dem Spiel und das sagt auch DF

Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.917
Xbox Gamertag
baum2k
Ich lösch hier grundsätzlich niemanden, versteh aber auch nicht warum du immer direkt eskalierst @Ok.

Der Dude hat dir doch nix getan? Seine Antwort war doch jetzt kein Angriff?

Steh irgendwie auf dem Schlauch, aber vlt. ist es echt besser, wenn du vlt. einfach nix mehr postest, wenn dich alles direkt triggert.

• Like
Reaktionen: Joe
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.375
Macht er doch immer, sobald ich auch nur irgendwas gegen die PS sage. Vielleicht solltest du ihm einfach den Gefallen tun und ihn löschen lassen. Ist ja nicht das erste Mal, dass er darum bittet.

Thema:

Crimson Desert: Action-Adventure in einer Mittelalterlichen Fantasy Welt

Oben