Crackdown 3 - Internet-Anbieter können Spielspaß bremsen

Diskutiere Crackdown 3 - Internet-Anbieter können Spielspaß bremsen im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Microsoft Studios Global Publishing General Manager Shannon Loftis sagte gegenüber Game Informer das Internet-Anbieter dafür verantwortlich sein...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft Studios Global Publishing General Manager Shannon Loftis sagte gegenüber Game Informer das Internet-Anbieter dafür verantwortlich sein können das die Zerstörungen der Stadt im Mehrspieler-Modus von Crackdown 3 nicht korrekt zu sehen sind.

Die Berechnungen der Zerstörungen finden auf Cloud-Rechnern von Microsoft statt. Wenn die Daten diese Rechenzentren verlassen, sind sie in einem bestimmten Zustand. Alle Verwüstungen im Spiel sollen auf diese Weise synchronisiert werden, so dass jeder Spieler im Multiplayer dasselbe sieht (ein einstürzendes Hochaus, eine gesprengte Brücke, usw.).

Microsoft hat jedoch keinen Einfluss darauf, was mit den Daten passiert, bis zu beim Spieler eintreffen. Insbesondere auf der "letzten Meile" könnten die Daten beim Spieler verändert ankommen, wofür der Internet-Anbieter verantwortlich ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist ja wohl logisch. was die internet-anbieter so verbrechen, dafür können ms und die entwickler ja nix für.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oh weh, ich seh schon die Meckerwelle aufbranden. Böses MS, nix könnens richtig und so...
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Nö, das glaube ich nicht.

Nur bringt das beste Cloud-System nix wenn die Dienstleister dazwischen und Kunden am Ende nicht auf dem selben Level sind. Das war aber vorher schon logisch weshalb mich die erneute Aussage dazu schon wundert.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Nö, das glaube ich nicht.

Nur bringt das beste Cloud-System nix wenn die Dienstleister dazwischen und Kunden am Ende nicht auf dem selben Level sind. Das war aber vorher schon logisch weshalb mich die erneute Aussage dazu schon wundert.
Ich denke mal MS will einen möglichen Shitstorm vorbeugen und im Vorfeld schon aufklären, dass etwaige Laggs nicht deren Schuld sind.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich denke mal MS will einen möglichen Shitstorm vorbeugen und im Vorfeld schon aufklären, dass etwaige Laggs nicht deren Schuld sind.
das wird die hater nicht interessieren. die sony fraktion(damit sind nicht alle gemeint) lacht doch immer laut über die cloud. wird wohl die pure angst vor der cloud sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Angst, würde ich das nicht unbedingt nennen. Na gut, die Angst vor neuem bzw fremden und die liegt Uns Deutschen ja besonders gut. Was der Bauer nicht kennt und so nesch :D
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Angst würde ich es nicht nennen. Crackdown 3 ist für "manche von denen" eh schon eine Lachnummer weil die volle Zerstörung nur im MP geht bzw. auch nicht vollständig. Für mich ist die Cloud, so wie sie MS damals groß beschrieben hat, auch nur eine Luftblase die bisher nix bewiesen hat. Vorstellungen können toll aussehen, aber mich interessiert sowas nur wenn ich es zuhause habe. Dann kann man urteilen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Diese "Klientel", benutzt jede mögliche und vorallem unmögliche Chance zu haten. Kann man getrost in die Tonne kloppen. Ich bin total neugierig und werde mir C3 auf jeden fall kaufen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Angst würde ich es nicht nennen. Crackdown 3 ist für "manche von denen" eh schon eine Lachnummer weil die volle Zerstörung nur im MP geht bzw. auch nicht.
und daran sieht man, wie dumm die sind. was soll mir solch eine zerstörungorgie im singleplayer bringen? ich laufe durch ne total zerstörte stadt? wäre ja echt scheisse. technisch natürlich, wäre das geil. aber ich würde nicht gerne durch ne total zerstörte stadt latschen. dann hat das gameplay ja keinen sinn mehr. ich sag nur hohe sprünge auf dächer, um den vorteil einer erhöhter position zu erlangen. wie soll das funzen ohne gebäude?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Diese "Klientel", benutzt jede mögliche und vorallem unmögliche Chance zu haten. Kann man getrost in die Tonne kloppen. Ich bin total neugierig und werde mir C3 auf jeden fall kaufen.
ist für mich ein day one kauf!!

edit: das wäre ein spiel, welches ich gerne im ko-op zocken würde.:(y):
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ach ja und wenn die lieben Anbieter dann auch irgendwann mal Datenvolumen beim Festnetz durchsetzen ist man eh komplett am Arsch hab jetzt schon monatlich über 200GB Traffic und das nur mit der ONE .....
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Man wird sehen ob die Leitungen ausreichen werden und es genug Serverleistung für alle Spieler gibt. Wäre nicht das erste Spiel das durch hohen Andrang Server-Probleme verursacht.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Xbox: Crackdown 3: Internet-Provider könnten die Zerstörung stören

In Crackdown 3 dürft ihr im Mehrspieler eine komplette Stadt zerstören, was für die aktuelle Konsolengeneration eigentlich zu viel Rechenaufwand bedeutet.

Die Xbox One lagert deswegen einige Berechnungen in die Microsoft-Cloud aus, um das Spektakel überhaupt möglich zu machen und damit alle Spieler auch dasselbe sehen – und hier könnte es zu Komplikationen kommen.
Für die ist dann aber nicht Microsoft selbst verantwortlich, sondern die Internetanbieter. Global Publishing General Manager Shannon Loftis hat im Gespräch mit Game Informer über das Problem gesprochen. Zwar kann Microsoft demnach garantieren, dass die nötigen Datenpakete sicher und komplett losgeschickt werden, aber nicht, dass sie auch komplett ankommen, was zu Rucklern oder Darstellungsfehlern führen könnte.

“Wir können sicherstellen, dass das, was unser Datencenter verlässt, in einem bestimmten Zustand ist, aber nicht, was zwischen diesem Vorgang und wenn es zu den Leuten ins Haus kommt passiert.“

Aber es soll, falls Probleme auftauchen sollten, auch ein paar Codezeilen im Spiel geben, sodass Crackdown 3 trotzdem so flüssig wie möglich läuft.

Crackdown 3 erscheint 2016 exklusiv für Xbox One und wird euch ganze Städte zerstören lassen.

So und das war meine Befürchtung wo ich von einigen User hier als unwissend und Beratungs-resistent dargestellt wurde.....
Damit steht oder fällt Cloud Power wenn keine richtige Infrastruktur in Deutschland herrscht in Sachen niedrige Pingzeiten kein Packet Loss, und genug Bandbreite für alle! Da steht man hat präventiv Maßnahmen dafür aber man kann das Problem nicht komplett umgehen weil das außerhalb Microsofts bereich ist!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist doch wohl so was von klar: wenn der provider kacke ist, dann gibt es probleme mit cloud basierten spielen. war ja von anfang an klar.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Xbox: Crackdown 3: Internet-Provider könnten die Zerstörung stören

In Crackdown 3 dürft ihr im Mehrspieler eine komplette Stadt zerstören, was für die aktuelle Konsolengeneration eigentlich zu viel Rechenaufwand bedeutet.

Die Xbox One lagert deswegen einige Berechnungen in die Microsoft-Cloud aus, um das Spektakel überhaupt möglich zu machen und damit alle Spieler auch dasselbe sehen – und hier könnte es zu Komplikationen kommen.
Für die ist dann aber nicht Microsoft selbst verantwortlich, sondern die Internetanbieter. Global Publishing General Manager Shannon Loftis hat im Gespräch mit Game Informer über das Problem gesprochen. Zwar kann Microsoft demnach garantieren, dass die nötigen Datenpakete sicher und komplett losgeschickt werden, aber nicht, dass sie auch komplett ankommen, was zu Rucklern oder Darstellungsfehlern führen könnte.

“Wir können sicherstellen, dass das, was unser Datencenter verlässt, in einem bestimmten Zustand ist, aber nicht, was zwischen diesem Vorgang und wenn es zu den Leuten ins Haus kommt passiert.“

Aber es soll, falls Probleme auftauchen sollten, auch ein paar Codezeilen im Spiel geben, sodass Crackdown 3 trotzdem so flüssig wie möglich läuft.

Crackdown 3 erscheint 2016 exklusiv für Xbox One und wird euch ganze Städte zerstören lassen.

So und das war meine Befürchtung wo ich von einigen User hier als unwissend und Beratungs-resistent dargestellt wurde.....
Damit steht oder fällt Cloud Power wenn keine richtige Infrastruktur in Deutschland herrscht in Sachen niedrige Pingzeiten kein Packet Loss, und genug Bandbreite für alle! Da steht man hat präventiv Maßnahmen dafür aber man kann das Problem nicht komplett umgehen weil das außerhalb Microsofts bereich ist!
Auf kaputten Straßen lässt sich auch nicht schnell fahren. Ist das nun Audis schuld?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
ist doch wohl so was von klar: wenn der provider kacke ist, dann gibt es probleme mit cloud basierten spielen. war ja von anfang an klar.
Ja und, ich hab das geschrieben im Performance Thread einige Tage vor dieser News geschrieben und wurde als unwissend usw. hingestempelt! Bei Cloud Power muss alles stimmen, Microsoft halt in der tat keine Schuld wenn es zu Schwierigkeiten kommt, aber für den Kunden spielt das keine Rolle es wird seine Negativen Erfahrungen damit assoziieren und sich möglicherweise nie wieder ein Spiel kaufen das mit Cloud Power in Verbindung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Crackdown 3 - Internet-Anbieter können Spielspaß bremsen

Crackdown 3 - Internet-Anbieter können Spielspaß bremsen - Ähnliche Themen

  • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

    Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
  • Crackdown 3

    Crackdown 3: Hallo Im Menü ist die Sprache Deutsch aber das gesprochene und der Untertitel ist in Englisch wie kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen?
  • Crackdown 3: Eure Meinung zum Multiplayer

    Crackdown 3: Eure Meinung zum Multiplayer: Crackdown 3 wurde 2014 angekündigt. Der Fokus lag schon damals auf der Cloud. So sollte es auch im Multiplayer möglich sein, sämtliche Gebäude/...
  • Crackdown 3: Eure Meinung zur Kampagne

    Crackdown 3: Eure Meinung zur Kampagne: Crackdown 3 ist endlich erschienen. Das Spiel bietet eine ca.15 Stunden lange Kampagne, die ihr allein oder im Koop zu zweit zocken könnt. Die...
  • Crackdown 3: Wertungen/ Reviews

    Crackdown 3: Wertungen/ Reviews: Das Microsoft Exklusive Spiel Crackdown 3 ist erschienen. Und die Wertungen zum neusten Ableger der Reihe fallen eher bescheiden aus. So liegt...
  • Ähnliche Themen

    • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

      Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
    • Crackdown 3

      Crackdown 3: Hallo Im Menü ist die Sprache Deutsch aber das gesprochene und der Untertitel ist in Englisch wie kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen?
    • Crackdown 3: Eure Meinung zum Multiplayer

      Crackdown 3: Eure Meinung zum Multiplayer: Crackdown 3 wurde 2014 angekündigt. Der Fokus lag schon damals auf der Cloud. So sollte es auch im Multiplayer möglich sein, sämtliche Gebäude/...
    • Crackdown 3: Eure Meinung zur Kampagne

      Crackdown 3: Eure Meinung zur Kampagne: Crackdown 3 ist endlich erschienen. Das Spiel bietet eine ca.15 Stunden lange Kampagne, die ihr allein oder im Koop zu zweit zocken könnt. Die...
    • Crackdown 3: Wertungen/ Reviews

      Crackdown 3: Wertungen/ Reviews: Das Microsoft Exklusive Spiel Crackdown 3 ist erschienen. Und die Wertungen zum neusten Ableger der Reihe fallen eher bescheiden aus. So liegt...
    Oben