Cover für Filme im Media Player

Diskutiere Cover für Filme im Media Player im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, da es mein erster Post hier im Forum ist. Bin seit gestern stolzer Besitzer ein Xbox One und...
D

dummbatz27

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Borisk82
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, da es mein erster Post hier im Forum ist.

Bin seit gestern stolzer Besitzer ein Xbox One und habe Sie mir zu einem als Spiele Konsole aber auch dafür geholt um meinen Rechner aus dem Wohnzimmer zu verbannen.

Auf diesem Lief XBMC und spielte Titel von NAS oder BD ab. Plex fällt für mich weg, da die NAS nicht transcodieren kann und ich auch nichts anderes laufen lassen will um filme zu Streamen.

Der Media Player funktioniert ja eigentlich schon ganz gut. Jetzt ist nur die Ansicht so ein kleines Manko. Klar mit einem XBMC wird er nie mithalten können, das ist mir klar, aber besteht evtl. die Möglichkeit durch eine Bilddatei den Film im Vorfeld zu erkennen?

Hat jemand hier mit schon Erfahrung?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Viele Grüße

Boris
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Ich vermute mal das funktioniert nur wenn du das Cover im ID3 Tag bzw. den Meta Daten hinterlegst... Dann wird das Bild auch angezeigt... So ist es zumindest bei mir... Ne andere Möglichkeit sehe ich da aktuell leider nicht...
Wenn du gerade erst am Aufbau einer Bibliothek bist kannst du das ja mit ner entsprechenden Software einfügen... Wenn du aber schon tausende Filme hast, dann lohnt sich der Aufwand für die Cover halt nicht, bzw. ich würde mir das nicht antun wollen.
Aber das bleibt ja dir überlassen... :D
 
D

dummbatz27

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Borisk82
Hi FCB Oli,

danke dafür. Naja tausende sind es gerade nicht, aber auch nicht fünf ^^.

Ich überlege es mir ob der Aufwand für das bisschen komfort sich lohnt. Erstmal muss ich schauen welche Filme überhaupt den richtigen Codec haben, den das war ja bei XBMC kein Problem.

Danke für deine Antwort.
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Hi FCB Oli,

danke dafür. Naja tausende sind es gerade nicht, aber auch nicht fünf ^^.

Ich überlege es mir ob der Aufwand für das bisschen komfort sich lohnt. Erstmal muss ich schauen welche Filme überhaupt den richtigen Codec haben, den das war ja bei XBMC kein Problem.

Danke für deine Antwort.
Wenn du viele MKVs hast ist das ganze etwas schwierig... Manche laufen, und manche nicht... Mir war das ganze dann zu blöd, deshalb hab ich einfach alles was ich hatte umgewandelt in MP4s... Wenn ich was neues hab mach ich das auch, und schieb es dann erst auf mein NAS... Die laufen immer und ich hab das Problem nicht... Zudem hab ich dann alle auch noch in iTunes verfügbar und kann sie mir auch auf meinen anderen Devices ansehen...
 
D

dummbatz27

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Borisk82
Das ist auch eine gute Idee. Grade wenn ich dann was für die Reise aufs IPAD packen will, brauch ich es nicht da umwandeln.

Welches Tool nimmst du dafür?
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
ich verwende den smartconverter... gibt es aber glaub nur für mac...
 
D

dummbatz27

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Borisk82
Ah ok, dann danke trotzdem. Schau ich mal was ich finde :)
 
Thema:

Cover für Filme im Media Player

Cover für Filme im Media Player - Ähnliche Themen

  • Wiso gibt es versionen von dem gleichen spiel wo ein 4k logo auf dem cover ist und wiederum Versionen wo kein 4k logo auf dem cover ist ?

    Wiso gibt es versionen von dem gleichen spiel wo ein 4k logo auf dem cover ist und wiederum Versionen wo kein 4k logo auf dem cover ist ?: Zum verdeutlichen was ich meine mal hier die Bilder. Gibt es irgendwie 2 Versionen von dem selben Spiel ein mal mit 4k Support und einmal ohne...
  • Verkaufe Resident Evil 2 (3D Cover Edition)

    Verkaufe Resident Evil 2 (3D Cover Edition): Preis inklusive Versand 50€. Bei Interesse per PN melden. Kein PayPal vorhanden.
  • Destiny 2: [Story/Editionen/Vorbestellerbonus/Cover]

    Destiny 2: [Story/Editionen/Vorbestellerbonus/Cover]: Story: Collector's edition includes: Destiny 2 game Expansions I and II including quests, coop activities, multiplayer content and tons of...
  • NHL 17 - Vision Trailer und Cover Vote

    NHL 17 - Vision Trailer und Cover Vote: EA SPORTS hat einen neuen NHL 17 Vision Trailer veröffentlicht. Dieser gibt einen Einblick in die Entwicklung des Spiels. Weiterhin könnt Ihr...
  • Flip-Cover für Lumia 950 XL

    Flip-Cover für Lumia 950 XL: Heute Vormittag war ich mal beim Teledeppen des Vertrauens und habe mir mal das 950 XL in Schwarz bestellt. Nächste Woche ist es soweit, falls ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mediaplayer cover

    ,

    xbox windows 10 film cover

    ,

    mediaplayer cover des filmes

    ,
    xbox one media player cover art
    , film cover für mediaplayer
    Oben