Controllerhalterung für Smartglass-Handy

Diskutiere Controllerhalterung für Smartglass-Handy im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, da ich gerne Smartglass nutze, mir aber das ständige Handy ablegen zu dumm ist und mir meine alte Tastatur fürn Controller teilweise...
DanielTSN

DanielTSN

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Hallo Leute,
da ich gerne Smartglass nutze, mir aber das ständige Handy ablegen zu dumm ist und mir meine alte Tastatur fürn Controller teilweise fehlt, hab ich mal einen Ersatzdeckel fürs Batteriefach gebastelt an dem ein Handyclip zum Verstellen montiert ist.
P1050317.jpgP1050318.jpg
Funktion zu 100% aber leider noch keine 100%igen hübschen Oberflächenübergänge :(
Ziel des ganzen ist für DIESES Forum einen Datensatz hochzuladen mit dem sich jeder bequem über einen 3D-Printer selbst seinen eigenen Clip herstellen lassen kann oder bestellt :D
Bitte postet mir mal eure Handys auf denen Ihr die Smartglass-App nutzt damit ich mir die Maße sammeln kann um in den nächsten Wochen/Tagen einen frei verfügbaren Datensatz hier hochzuladen.

Wer sonst noch Ideen hat was man alles mit so ner Klappe machen kann -> Raus damit! Vielleicht ne Clip anbringen fürn Gürtel oder so :p
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gab es schon :p

Haben schon drüber diskutiert und viele sind der Ansicht das es sich nicht lohnt weil der Gewichtspuntk der beim One controller echt gut ist, damit unnötiv verlagert wird und das unbequem beim Zocken werden kann :p

Außerdem ist der COntroller schon schwer, wenn da noch mein iPhone dran hängt ... naja ich möchte den nicht über mehrere Stunden halten müssen ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Stimmt. Gibt es Schönlinge aber her!
ich lass mal offen!
 
DanielTSN

DanielTSN

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Das mit dem Gewicht hat ja auch was für sich! Spart das Fitnessstudio und formt die Unterarme :D

EDIT: Die Vermutung mit dem Schwerpunkt hatte ich auch. Allgemein erhöht sich zwar das Gewicht des Pakets um ~120Gramm, verlagert aber den Masseschwerpunkt nicht unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das mit dem Gewicht hat ja auch was für sich! Spart das Fitnessstudio und formt die Unterarme :D
Dann werd ich mir das glaub ich zum Tablethalter umbauen xD

Aber ehrlich gesagt ist mir der Sinn des Halters nicht ganz bewusst. Ich benutze selber Smartglass. Aber nur zum Tippen von Nachrichten, wüsste nicht wozu ich das sonst gebrauchen könnte. Und muss sagen das das Tippen schwer wird wenn man mit einer Hand Controlelr halten muss und mit einem FInger dann tippen muss :p
 
S

sebzat

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Sebzat
Also ich wäre interessiert. Hab das s4. Den Ausdruck könnte ich an der Uni machen und dann auch meine Erfahrungen berichten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Falls mich jemand davon überzeugen kann das man Smartglass auch andersweitig als für Nachrichten sinnvoll nutzen kann würde ich das ganze auch mal testen^^
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Nexus 5 nur wo gibt es 3D Drücker xD
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nexus 5 nur wo gibt es 3D Drücker xD
Musst du mal googln, in jeder größeren Stadt gibt es Werbeagenturen oder Druckereien die auch 3D Drucker haben. Mittlerweile haben auch viele Unis die Studiengänge für Mediengestalter/Techniker usw anbieten solche teile.
Denke über googel findest du da irgendwas in deiner Nähe. Musst du nur fragen wo sich da die Preisspanne bewegen wird :p
 
paule4130

paule4130

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Paule4130
Falls mich jemand davon überzeugen kann das man Smartglass auch andersweitig als für Nachrichten sinnvoll nutzen kann würde ich das ganze auch mal testen^^
mit der smartglass beta app kann man TV Sender umschalten usw.. also eine komplette Fernbedienung.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
mit der smartglass beta app kann man TV Sender umschalten usw.. also eine komplette Fernbedienung.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Danke für die Info. Habe die Beta nicht, wusste das deshalb nicht^^ Funktioniert das auch mit Receivern die nicht direkt von der Xbox erkannt werden? Habe einen Kaon, und der wird bei der Markensuche nicht gefunden ...
 
paule4130

paule4130

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Paule4130
hab einen humax icord. funktioniert echt gut, hab bis jetzt noch keine Probleme feststellen können.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
DanielTSN

DanielTSN

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Klasse sind auch die "Begleiter-Apps" wie Streckenkartenanzeige für Forza, Map für BF4 komplett, Ryse hat sowas, usw.
Wegen der Nachrichten nur wärs Schwachsinn...

Edit: Das mit der Fernbedienung wusst ich allerdings auch nicht :)
Gesendet mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Hatte glaube ich damals schon nen Thread zu dem Thema eröffnet. Das ganze gibts auch schon fertig zu kaufen bzw. wird es bald zu kaufen geben. Die Idee finde ich super! Das "Gewicht" vom Smartphone stört ja wohl niemanden ernsthaft? Außerdem wird schlimmstenfalls der Schwerpunkt des Controllers bischen nach hinten gezogen. Aber da das gleichmäßig geschieht, dürfte nach ner kurzen Umgewöhnung nichts negativ auffallen.
Bisher hab ich aber noch kein Spiel gezockt, für den das wirklich Sinn gemacht hätte. Bei Egoshootern würde ich mir beispielsweise die Minimap auf dem Handy wünschen. Eben Dinge, die Sinn machen.
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
watch dogs

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
B

BengelKurt

Guest
Also mir gefällt es stellt sich nur die frage wie stabil is so ein teil
Ich nutze ein Samsung S4
Wie teuer kommt eigentlich dann so ein teil?

Disturbed but proud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
mit der smartglass beta app kann man TV Sender umschalten usw.. also eine komplette Fernbedienung.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Welche im JUNI für alle (und endlich iOS) kommt [emoji122][emoji122][emoji122]
 
DanielTSN

DanielTSN

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Also mir gefällt es stellt sich nur die frage wie stabil is so ein teil
Ich nutze ein Samsung S4
Wie teuer kommt eigentlich dann so ein teil?

Disturbed but proud
Das mit der Stabilität ist absolut kein Thema! Kommt aufs Druckmaterial an! Ich bevorzuge die FDM-Druckerei da hier echtes ABS extrudiert wird. Von der Festigkeit, natürlich abhängig von der Drucklage, kommt das Zeug zu ~70% an ein Spritzteil ran. Den Pulverdreck aus nem SLS kannst Du an die Wand nageln!
 
DanielTSN

DanielTSN

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Hatte glaube ich damals schon nen Thread zu dem Thema eröffnet. Das ganze gibts auch schon fertig zu kaufen bzw. wird es bald zu kaufen geben. Die Idee finde ich super! Das "Gewicht" vom Smartphone stört ja wohl niemanden ernsthaft? Außerdem wird schlimmstenfalls der Schwerpunkt des Controllers bischen nach hinten gezogen. Aber da das gleichmäßig geschieht, dürfte nach ner kurzen Umgewöhnung nichts negativ auffallen.
Bisher hab ich aber noch kein Spiel gezockt, für den das wirklich Sinn gemacht hätte. Bei Egoshootern würde ich mir beispielsweise die Minimap auf dem Handy wünschen. Eben Dinge, die Sinn machen.
Das stimmt schon das es hier was fertiges gibt! Die beiden großen Unterschiede sind aber:
- Kein Brückenklemmungen über- und unterhalb des Kontrollers mit Gummibändchen
- Keine Universalhalterungen über die das Handy gehalten wird
- Weniger Gewicht (keine 20 Gramm!)
- frei einstellbarer Blickwinkel
Beide Versionen klemmen das Handy über einen absoluten Formschluss und da wackelt auch nach Stunden nix.
Sicherlich ist das was für Nerds. Auch ist das Teil kein Must-Have sonder ein Nice-To-Have.
Ebenso kostet ja das Ding keinem hier etwas. Die Arbeit hab ja ich :rolleyes:
Hier die beiden voll funktionsfähigen Varianten für (von links) HTC One M8 - Nokia 920
Batteriedeckel XBOX One Controller - HTC One M8.JPGBatteriedeckel XBOX One Controller - Nokia 920.JPG
Und für all diejenigen die sich ihre eigene Halterung auf Basis des Batteriedeckels bauen wollen gibts auch noch die VORLAGE zum selber basteln.
Batteriedeckel XBOX One Controller - Vorlage.jpg
Da ich leider keine ZIP-Files oder sowas hochladen kann, schreibt mir einfach ne PN mit eurer Emailadresse und ich lasse euch die gewünschten Files zukommen!

Schönes Zockerwochenende,
DanielTSN

PS: Wäre mal interessant für was der Batteriedeckel als Vorlage noch alles gut sein könnte! Von der Ziggi-Klemme mit Miniascher, ne Gürtelschnalle, etc :D
 
Thema:

Controllerhalterung für Smartglass-Handy

Controllerhalterung für Smartglass-Handy - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XO Controllerhalterung für die Wand

    XO Controllerhalterung für die Wand: Hey Leute, Ich bin auf der suche nach einer hübschen Lösung um meine controller "an die wand zu nageln" bzw Halter an der wand. Hat sich da...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one handy controller halterung

    ,

    ps4 controller handy halterung selber bauen

    ,

    handyhalterung für xbox Controller

    ,
    xbox one controller handyhalterung
    , xbox one controller halterung, xbox one controller handy halterung, handyhalterung für amazon Controller, Xbox One Controller Smartphone Halter, handyhalter xbox Controller , xbox handyhalter, xbox one controller halterung smartphone, xbox one handy halterung, xbox one controller handyhalter, xbox one gamepad smartphone halterung, xbox controller handy halterung, handy controller halterung, xbox controller handyhalter, xbox one handyhalter, smartphone halterung für xbox controller, Handy Halterung selber bauen, 3d handy halterung ps4, Smartphone Halterung selbst bauen, ps4 Steuerung selber bauen, smartphonehalterung für xbox one controller, controller halterung handy selber bauen
    Oben