Controller verliert Verbindung?

Diskutiere Controller verliert Verbindung? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen: -sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen ->...
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Hallo zusammen.
Ich habe neulich meinen Controller umgetauscht, wegen:
-sporadische Verbindungsabbrüche (Aufforderung, ihn wieder anzuschließen -> nach Bestätigung mit A funktionierte er wieder normal.
-sporadische Eingaben der Analogsticks, ohne dass ich sie berührt habe (z.B. plötzliches Scrollen in irgendeine Richtung auf der Weltkarte in Assassins Creed 4
-"Start" und "Select" Knöpfe mussten sehr stark eingedrückt werden, damit der Befehl erkannt wurde

Nun gut, problemloser Austausch im örtlichen MediaMarkt, und seitdem auch keine Probleme gehabt, bis ich seit 1-2 Tagen wieder diese sporadischen Verbindungsabbrüche habe!? Ist das normal, kann das durch Störfrequenzen oder sonstwas verursacht werden? (Controller-Update wurde gemacht) Finde das ganze etwas suspekt...spiele z.Zt. nur AC4, aber das kann doch kein spielespezifisches Problem sein, oder?
Gruß
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Hi. Ich hatte das Problem immer sobald die Batterie zur neige ging, zwischen durch leider auch so, aber nach einem controller update ist alles wieder gut gewesen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Genau, hast du den Controller Update gemacht?
 
B

BengelKurt

Guest
Hatte ich auch voll nervig gewesen beim zocken aber seit nem Controller update wieder alles okay und bisher nicht wieder passiert

Disturbed but proud
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Controller-Update wurde gemacht (s.o. ;) )
Controller geht auch aus, wenn die Batterie noch gut ist (sowohl mit normalen Batterien als auch mit dem PnC-Kit)
Gruß
 
B

BengelKurt

Guest
Das aktuelle system update hast du auch?

Disturbed but proud
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Ich meine schon...es wird unter Einstellungen->System kein Updatebutton angezeigt,lediglich das "Controller-Aktualisieren" was aber mMn immer da steht und Betriebssystemversion ist 6.2.10812.0
Gruß
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wann hast du den controllerupdate durchgeführt?
 
B

BengelKurt

Guest
Mal bei Ms Support nachgefragt ob die nen plan haben?
Ich schau mal morgen bei mir nach welche Version ich hab weil wie gesagt ich hatte das auch dann kam das letzte update fürs system und danach musste ich den Controller wieder aktualisieren und seither nie wiedee gekommen der fehler.
Falls sich aber bei dir derzeit was ergibt gib mal ne kurze Rückmeldung

Disturbed but proud
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Das Controllerupdate habe ich vorgestern oder so gemacht, nachdem ich den neuen Controller von MM erhalten habe.
Hab eben zur Sicherheit nochmal gecheckt, aber der Controller ist aktuell.
Ich geb mal Meldung, wenn sich was neues ergibt...
Gruß
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja da stimmt wirklich was nicht. Nach dem neuen Update sind bei mir diese probleme verschwunden. Was du noch machen könntest, wäre ein hardboot des Controllers. Das geht so: batterie vom Controller raus, ladekabel ran, controller sollte an sein, dann den einschaltknopf an der Konsole solange gedrückt halten bis die konsole heruntergefahren ist. Mit diesem Schritt entfernst du defekte dateien auf dem Controller.
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
ok, werd ich mal versuchen, danke für den Tip!
Wird durch den Hardboot irgendwas entfernt (Speicherstände o.ä.)?
Gruß
 
B

BengelKurt

Guest
Und funktioniert es derweiln bei dir oder nicht?

Disturbed but proud
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
also bislang gibts nix neues mit meinem Problem, ich habe eben den Hardboot mal ausprobiert und werde das beobachten (und nochmal Bescheid geben). Verbindungsabbruch hatte ich direkt heute morgen wieder 2x (vor dem Hardboot), dieses mal auch mit nem anderen Spiel. (Somit kanns auch nicht an nem Spiel liegen, was ich auch nicht wirklich gedacht hätte)
Was ich mir halt noch als Ursache vorstellen könnte, ist die Horizonbox mit integriertem Wlan Router, die direkt neben der Xbox steht, bzw. das Telefon, welches ca. 2m neben der Box steht?! Außerdem habe ich häufig beim Zocken mein Notebook auf dem Schoß,welches auch eine potentielle Störquelle sein könnte?
Gruß
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Der grösste Verdächtige ist wohl der Router.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Hm, ich habe bei einem Controller das gleiche Problem. Habe das mit dem Hardboot aber auch schon probiert, dachte zu erst auch es geht jetzt. Aber dann war er wieder weg.....
 
B

BengelKurt

Guest
Haste evtl nen Wlan router zu nahe an deiner Box? Oder was anderes was das stören könnte?

Disturbed but proud
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
In der Nähe steht eine Speedportbridge, aber wieso betrifft das nur den einen Controller? Und dann ist es auch noch der "teure" Titanfall..... Wie gesagt, die anderen gehen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ja da stimmt wirklich was nicht. Nach dem neuen Update sind bei mir diese probleme verschwunden. Was du noch machen könntest, wäre ein hardboot des Controllers. Das geht so: batterie vom Controller raus, ladekabel ran, controller sollte an sein, dann den einschaltknopf an der Konsole solange gedrückt halten bis die konsole heruntergefahren ist. Mit diesem Schritt entfernst du defekte dateien auf dem Controller.
bei mir geht der Controller auch nichtmehr aus, immer wenn das passiert wäre knackt es jetzt nur ganz kurz im Headset, aber Controller bleibt an.
 
Thema:

Controller verliert Verbindung?

Controller verliert Verbindung? - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Huhu Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Controller über Funk in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Huhu Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Controller über Funk in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...

    Sucheingaben

    xbox one controller verbindungsabbruch

    ,

    Xbox One controller hardboot

    ,

    xbox one controller verbindungsabbrüche

    ,
    xbox one controller verbindungsabbruch 2015
    , xbox one hardboot controller probleme, xbox one controller verbindungsabbruch kurzzeitig, nach controllerupdate verbindungsabbruch, xbox one hardboot controller problebe, xbox one einschaltknopf leuchtet nicht, xbox one hardboot, battlefield 4 Hardliner Wireless controller was ist wenn es nur kurzzeitig blinkt und nicht mehr angeht, xbox one headset verbindungsabbrüche, xbox one Controller verliert Verbindung, verbindungabrisse xbox one controller
    Oben