Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

Diskutiere Controller verliert Verbindung 5 Sekunden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Habe meine 3 Controller ausprobiert, bei jedem das gleiche Problem...Muss ergo an der Konsole liegen. August Update abwarten wird wohl auch nix...
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
14
Habe meine 3 Controller ausprobiert, bei jedem das gleiche Problem...Muss ergo an der Konsole liegen. August Update abwarten wird wohl auch nix bringen...
 
B

BengelKurt

Guest
Und mal wieder mit controller update versucht?
Bei mir war es nachdem weg und hab meine fritzbox weiter weg gemacht
 
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
14
Yepp, habe ich auch gemacht, Hardreboot auch. Habe zwei Wohnorte, an beiden ausprobiert. Wlan und Lan ausprobiert, daran kann es nicht liegen. Ging zuvor ja auch ohne Probleme...dann werde ich morgen mal den Service kontaktieren. Ärgert mich, bin krank, Fitness geht also nicht und dann will man daddeln und dann sowas....
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ruf den Support an, vielleicht können die dir helfen. Wenns ist bekommst ja eine Austauschkonsole. Hoffe du hast ne Kreditkarte denn bekommst du eine neue geschickt und deine alte (Konsole!!!) wird mitgenommen.
 
R

rasmatze

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Hey Viddek bitte halte mich auf dem laufenden was der Service zu dir meint. Danke
 
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
14
Ruf den Support an, vielleicht können die dir helfen. Wenns ist bekommst ja eine Austauschkonsole. Hoffe du hast ne Kreditkarte denn bekommst du eine neue geschickt und deine alte (Konsole!!!) wird mitgenommen.
Leider keine KK vorhanden...da muss ich wohl warten...

@rasmatze
Mach ich!
 
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
14
Also ich muss die Konsole einschicken!
 
R

rasmatze

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Okay gibst mir bescheid wenn du sie wieder bekommst ob du ne verbesserung hast. Ich werde meine erst nach em Urlaub einschicken ausser es verbessert sich was mit dem August update. Haben die was gesagt das das Problem bekannt ist oder so? Schönes wochenende
 
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
14
Nein, gar nichts, nur dass die eingeschickt werden muss und man da wohl nichts machen kann. Er meinte aber, dass man sie wohl reparieren werde und nicht austauschen werde.

Laut UPS Tracking kommt das Paket aber wohl erst am Dienstag bei denen an. Also dauert sicher seine Zeit.

Falls ich vergesse, mich hier zu melden, falls es was neues gibt, siehe Signatur, da bin ich immer auffindbar. Hab derzeit nämlich viel um die Ohren.

Dir auch!
 
V

Viddek

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
14
Nach nur einer Woche ist die Konsole wieder da! Dazu 1 Monat Xbox Gold Mitgliedschaft dabei!

Vorhin wieder Spiele installiert und alles eingestellt, da gab es keinen Aussetzer mehr. Ich werde heute Nacht etwas zocken. Wenn ich nichts berichte, ist es ein gutes Zeichen! Danke für die Hilfe in diesem Thread soweit.
 
R

rasmatze

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Respekt das ging ja schnell drück dir die daumen das alles passt
 
R

rasmatze

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Und Viddek wie siehts aus keine probleme mehr gehabt?
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Gibt es denn mittlerweile eine gescheite Lösung?
Bei mir tritt das Problem nur mit dem Titanfall Controller auf, beim Standard Controller ist es noch nicht vorgekommen.

Auf jeden Fall kam das Problem mit einem der Updates. Ist also nicht von Anfang an.
Hab Controllerupdates und Cache löschen bereits, ohne Erfolg, probiert.

Kann man eine Controllerverbindung auf der Konsole löschen, um sie nochmal neu zu verbinden? Sonst fällt mir auch nichts mehr ein...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Neu verbinden müsste mit den beiden "Verbindungsknöpfen" an Konsole und controller gehen.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
ich habe auch dieses problem bei mir festgestellt.

Jedoch mit dem Day One 2013 Controller.
dieser Controller besitzt ein Play&Charge Kit.

Ich habe letztens Diablo gespielt und aufeinmal steht: Controller anschliessen und der Controller verbindet dann quasi neu zur Xbox One. Dauert dann so 10 Sekunden. Dann kann ich wieder spielen und reden (Turtle Beach XO Seven).

Controller ist laut System auf dem neuesten Stand.
Ich habe damals bei Max Curse of The Brotherhood gemerkt das meine Vibration so "dumpf" ist. Und komisch hörbar. Ich habe aber dieses "komische" vibrieren aber nur bei Max gemerkt. Sonst bei keinem Spiel.

Soll ich bei Microsoft im Support mal nachfragen. Oder habt ihr eine Möglichkeit.

Habe auch eine Fritzbox 7490 - leider kann ich diese nicht weiter wegstellen. Weil mein Internetanschluss hinter dem Fernseher herkommt. Und ich die Fritzbox auch hier benötige (Sat Receiver + Xbox One per Kabel)
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Lösung 5: Entfernen von Gegenständen zwischen dem Wireless Controller und der Konsole. Der Wireless Controller funktioniert in einem Abstand von bis zu 9,1 Metern zur Konsole. Allerdings kann diese Reichweite durch Gegenstände zwischen dem Wireless Controller und der Konsole verringert werden. Außerdem kann die Verbindung des Wireless Controllers durch Drahtlosgeräte (wie z. B. Handys) beeinträchtigt werden. Entfernen Sie folgende Objekte oder Drahtlosgeräte, die die Funktionalität des Wireless Controllers oder der Konsole beeinträchtigen können:
•Mikrowellenherde
•Schurlose Telefone
•Drahtlosrouter
•Metallene Trennwände
•Regalelemente
•Türen eines TV-/HiFi-Schranks

Lösung 6: Versuch mit einem anderen Controller. Prüfen Sie ggf., ob die Verbindungsprobleme bei einem anderen Controller auch auftreten. Vergewissern Sie sich, dass neue Batterien eingelegt sind und der Controller wie in Lösung 3 (siehe oben) beschrieben mit der Konsole verbunden ist. Spielen Sie für einige Zeit, um den zweiten Controller sorgfältig zu testen.
•Wenn der zweite Controller ordnungsgemäß funktioniert, muss der andere Controller ersetzt werden. Wechseln Sie zum Online-Servicecenter, und klicken Sie auf Anfrage starten, um einen Ersatzcontroller anzufordern.
•Wenn die Verbindung bei beiden Controllern häufig getrennt wird, ist eine Reparatur der Konsole erforderlich. Wechseln Sie zum Online-Servicecenter, und klicken Sie auf Reparaturanfrage starten, um eine Reparatur anzufordern.

Lösung 7: Reparatur der Xbox One.

Wenn Sie die oben aufgeführten Lösungen versucht haben und die Verbindung des Xbox One Controllers weiterhin getrennt wird, ist eine Reparatur der Konsole erforderlich. Wechseln Sie zum Online-Servicecenter, und klicken Sie auf Reparaturanfrage starten, um eine Reparatur anzufordern.



Schauen wir mal ob es was bringt. :)
 
S

speedfan08

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
speedfan08
...Entfernen Sie folgende Objekte oder Drahtlosgeräte, die die Funktionalität des Wireless Controllers oder der Konsole beeinträchtigen können:
•Mikrowellenherde....
Na toll, wo soll ich denn meine Mikrowelle denn sonst hinstellen als vor dem Fernseher..? ;)
 
B

BengelKurt

Guest
Also mein Controller hatte gestern auch diese macke und da lag mein Handy unmittelbar daneben.
Aber ansonsten läuft er einwandfrei sogar bis ins Klo geht die Verbindung trotz stahl Beton
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
kann es sein das dieses problem nur mit den day one konsole vorkommt?
 
Thema:

Controller verliert Verbindung 5 Sekunden

Controller verliert Verbindung 5 Sekunden - Ähnliche Themen

  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
  • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

    Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
  • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

    Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
  • Controller verliert die Verbindung

    Controller verliert die Verbindung: Huhu Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Controller über Funk in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Ähnliche Themen

    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Controller er verliert die Verbindung oder so(wird als verbunden angezeigt reagiert aber...
    • Xbox One X verliert verbindung zu Controller

      Xbox One X verliert verbindung zu Controller: Hi Leute, Leider habe ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit mein Xbox One X Controller. Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe die Xbox vor einer...
    • Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung

      Neuer Xbox Controller verliert manchmal die Verbindung: Hallo Ich habe seit diese Woche Dienstag eine Xbox One S Konsole. Leider bricht manchmal die Verbindung von meinem Controller ab. Also das heißt...
    • Controller verliert die Verbindung

      Controller verliert die Verbindung: Huhu Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Controller über Funk in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...

    Sucheingaben

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,

    xbox one controller verliert immer verbindung

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-verliert-verbindung-5-sekunden.11495/

    ,
    mein xbox one controller verliert beim drücken einer taste immer die Verbindung
    , xbox one controller verliert verbindung lösung , xbox controller verliert verbindung sekunden, xbox controller Dongle verliert nach ein paar Sekunden Verbindung, NFS heat Kontroller verliert Verbindung, fifa 20 pc controller verliert verbindung, xbox one controller geht nach paar sekunden aus, xbox one lösung kontroller verbindung, elite Controller an PC verliert verbindung, xbox one controller verliert verbindung Batterie voll, xbox one controller pc verliert verbindung, xbox one controller keine verbindung, bei gleichzeitigem drücken verliert der controller die verbindung, fifa 16 controller verliert verbindung , fifa controller verbindung weg, xbox one controller verliert die verbindung im tv schrank, xbox one controller verliert, internet controller xbox one weg getrennt
    Oben