Controller und Headset

Diskutiere Controller und Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Zu Anfang: Mein Controller ist der Originale Standart Controller. Ich verwende das Originale Play & Charge Kit. Mein Headset ist ein Turtle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Zu Anfang:

Mein Controller ist der Originale Standart Controller. Ich verwende das Originale Play & Charge Kit. Mein Headset ist ein Turtle Beach XO Seven mit dem originalen Adapter...(Der Microsoft Adapter der dabei war)

Problem:

Ich habe mit dem Headset immer wieder das Problem das das Headset immer wieder für ca eine Sekunde "abhackt". Wie soll ich das Problem beschreiben.....immer wieder bricht der Sound ab dann dauert es 1-2 Sekunden und dann ist er wieder da.
Das Problem hat ein Kumpel von mir auch. Er hat dieses Titanfall Atlas Headset. Er dürfte das Problem allerdings weniger haben.

Interessant dabei ist, dass es in Unterschiedlichen Spielen unterschiedlich extrem ist. In GTA V und Horizon 2 kommt es extrem häufig vor. In manchen wenig bis garnicht.

Das Headset selbst ist nicht defekt. Denn am MacBook/ iPhone und sonstigen Geräten geht das Headset und das Mikro einwandfrei und ohne auch nur ein Problem zu haben.

Gibt es dafür eine Lösung?

Problem 2:

Der Controller wirkt immer so als würde er die Verbindung verlieren. Die Steuerung stockt und wird immer wieder...und wirkt als würde sie "zusammen brechen" daraufhin gibt es 2 "Problemausgänge".....1...die Verbindung fängt sich wieder 2...die Verbindung reißt ganz ab und der Controller geht ganz aus. Und ich muss ihn erneut wieder einschalten. Dabei ist der Controller laut Anzeige am Homescreen und der LED am Kabel voll ist!

Weiß wer für die 2 Probleme eine Lösung?
Inzwischen Nerven diese Sachen extrem!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Controller einschicken und hoffen das es dann geht. Es liegt auf jeden Fall am Controller. Mein schwarzer und der cod Controller hatten das auch, mein tf Controller hat es seltenst.

Ps: Beide Probleme!
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Controller einschicken und hoffen das es dann geht. Es liegt auf jeden Fall am Controller. Mein schwarzer und der cod Controller hatten das auch, mein tf Controller hat es seltenst.

Ps: Beide Probleme!
Ok, zuerst werde ich es bei MM direkt probieren....musste ihn schon einmal umtauschen :( (Wurde auch ohne Probleme gemacht)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hoffe es klappt dann. Weiss nicht ob du Preview member bist, aber im Preview Forum schreiben viele über dieses Problem und ich sehr habe schon einige mal Feedback geschickt. Anscheinend wissen sie aber nicht an was es liegt. Antwort ist meistens Handys und andere störquellen weiter weg legen.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hoffe es klappt dann. Weiss nicht ob du Preview member bist, aber im Preview Forum schreiben viele über dieses Problem und ich sehr habe schon einige mal Feedback geschickt. Anscheinend wissen sie aber nicht an was es liegt. Antwort ist meistens Handys und andere störquellen weiter weg legen.
Ich hasse sowas...gerade gemerkt...Im Dezember hatte ich das Problem zum ersten mal....3 mal darf'st raten wann die 1 Jährige Garantie abgelaufen ist...richtig! im November!!!!

Habe aber noch alles vom Controller (OVP Rechnung etc..) ausserdem habe ich den Controller gereinigt.. Da ich auf dennController aufgepasst habe, sieht er aus wie neu (Hatte zum Stick Schutz so Grips drauf, daher sind sogar die Sticks neu :D ).
Jetzt hoffe ich darauf, dass es der MM Mitarbeiter nicht merkt das die Garantie 1-1/2 Monate abgelaufen ist, da der Controller neu aussieht. Und wenn er es merkt hoffe ich auf Kulanz.

Das mit dem Handy werde ich dann auch Probieren...habe iPhone und iPad immer neben mir liegen beim zocken.
 
B

BengelKurt

Guest
Das mim handy kann ich bestätigen,mein S5 hat den Controller imm disconnectet jetzt liegt es beim zocken weit weg und der fehler ist nimmer gekommen
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Das mim handy kann ich bestätigen,mein S5 hat den Controller imm disconnectet jetzt liegt es beim zocken weit weg und der fehler ist nimmer gekommen
Definiere weit, reichen 2-4 Meter? Denn ins nächste Zimmer will ich das Handy nicht legen.
 
B

BengelKurt

Guest
Da ich immer aufem Sessel vorm Monitor sitze liegt mein handy auf dem couch Tisch sind 1 meter differenz zwischen handy und Controller.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ich hab mein Handy immer in der Hosentasche und gammel mich beim zocken in den sessel, also eigentlich komisch, ich hab das Problem irgendwie nicht :D nur wenn der Controller was weiter weggeht von der konsole, ich benutze das original MS stereo, also im Prinzip den gleichen Adapter wie ihr
 
B

BengelKurt

Guest
Technik funktioniert wie Frauen man weiss nicht warum sie was tun und wann sie es tun😆
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe das Problem mit dem abhaken auch. Bei 2 controllern. Denke liegt an Software. Habe Triton kama und standard sowie day one controller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Controller und Headset

Controller und Headset - Ähnliche Themen

  • Verbindungsprobleme mit Controller und Headset

    Verbindungsprobleme mit Controller und Headset: Hi, Meine Xbox Series X lässt sich nichtmehr mit meinen beiden Controllern Drahtlos verbinden. Zuvor verlor auch das neue Xbox Wireless Headset...
  • Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller

    Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller: Also ich hab folgendes Problem der Controller der bei der xbox series x dabei war klappte mit dem Headset einwandfrei plötzlich nicht mehr ist...
  • Probleme mit Third-Party Controller (Headset)

    Probleme mit Third-Party Controller (Headset): Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, für das ich einfach keine Erklärung finde. Ich verwende zwei komplett neue PowerA Enhanced...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • Headset > Kabel > Controller hängt sich weg

    Headset > Kabel > Controller hängt sich weg: Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen spinnt mein Drücker wenn ich mein Headset via Kabel Anschließ. Erst läuft alles gut, dann plötzlich führt er...
  • Ähnliche Themen

    • Verbindungsprobleme mit Controller und Headset

      Verbindungsprobleme mit Controller und Headset: Hi, Meine Xbox Series X lässt sich nichtmehr mit meinen beiden Controllern Drahtlos verbinden. Zuvor verlor auch das neue Xbox Wireless Headset...
    • Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller

      Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller: Also ich hab folgendes Problem der Controller der bei der xbox series x dabei war klappte mit dem Headset einwandfrei plötzlich nicht mehr ist...
    • Probleme mit Third-Party Controller (Headset)

      Probleme mit Third-Party Controller (Headset): Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, für das ich einfach keine Erklärung finde. Ich verwende zwei komplett neue PowerA Enhanced...
    • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

      XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
    • Headset > Kabel > Controller hängt sich weg

      Headset > Kabel > Controller hängt sich weg: Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen spinnt mein Drücker wenn ich mein Headset via Kabel Anschließ. Erst läuft alles gut, dann plötzlich führt er...
    Oben