Controller Stick-belegung

Diskutiere Controller Stick-belegung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; guten Morgen, im Moment ist auf dem rechten Stick zB die Lenkung. Wie ändere ich die Belegung auf den linken Stick. Habe das in den Einstellungen...
B

buebi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
14.02.1952
guten Morgen, im Moment ist auf dem rechten Stick zB die Lenkung. Wie ändere ich die Belegung auf den linken Stick. Habe das in den Einstellungen der xbox und in den Einstellungen bei Forza Motorsport versucht, jedoch ohne Erfolg
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
die sticks am controller selbst tauschen und nicht über die einstellungen.
problem gelöst.
 
F

Fischbrezel

Guest
Im jeweiligen Spiel, in die Einstellung gehen und die Belegung selber ändern.
 
B

buebi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
14.02.1952
Im jeweiligen Spiel, in die Einstellung gehen und die Belegung selber ändern.
Funktioniert nicht. Gehe ich beim Spiel auf Einstellungen > Optionen > Controller hat ja man verschiedene Belegungen. Bei allen ist die Lenkung links.

Habe xbox gebraucht gekauft.
 
B

buebi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
14.02.1952
die sticks am controller selbst tauschen und nicht über die einstellungen.
problem gelöst.
Ich habe wirklich alles versucht. Unter Xbox Zubehör kann man den Controller ja konfigurieren. Klappt auch nicht.
 
F

Fischbrezel

Guest
Hast du den Elite Controller oder einen normalen?
 
F

Fischbrezel

Guest
Beim normalen geht es ja auch gar nicht. Du brauchst den Elite Controller um ihn über die Zubehör-App zu konfigurieren.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Beim normalen geht es ja auch gar nicht. Du brauchst den Elite Controller um ihn über die Zubehör-App zu konfigurieren.
Das ist so nicht richtig. Man kann auch den Standard Controller über die App konfigurieren.

@buebi Gehe mal auf der Xbox auf die Xbox Zubehör App. Dort kannst du die Tasten für den Controller konfigurieren.

Edit: Lese gerade das du das schon versucht hast. Was klappt denn da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buebi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
14.02.1952
Das ist so nicht richtig. Man kann auch den Standard Controller über die App konfigurieren.

@buebi Gehe mal auf der Xbox auf die Xbox Zubehör App. Dort kannst du die Tasten für den Controller konfigurieren.

Edit: Lese gerade das du das schon versucht hast. Was klappt denn da nicht?
Das habe ich ja versucht. Egal ob ich Stick wechseln auswähle erfolgt keine Änderung
 
B

buebi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
14.02.1952
ich gehe auf konfiguieren, wähle bei Profile Standard aus, gehe rechts oben auf den Stift und wähle Sticks wechseln (dort ist dann ein Häkchen). Beim linken Stick erscheint ein Zeichen, das wie ein kurzen T aussieht. Dort ist auch ein "R"
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ich gehe auf konfiguieren, wähle bei Profile Standard aus, gehe rechts oben auf den Stift und wähle Sticks wechseln (dort ist dann ein Häkchen). Beim linken Stick erscheint ein Zeichen, das wie ein kurzen T aussieht. Dort ist auch ein "R"
Erstelle mal ein neues Controller Profil.
Also oben auf + Neues Profil gehen, gehe dann auf Stick wechseln, gehe einen Schritt zurück und weise dem neuen Profil den Slot zu.
Habe das gerade bei mir getestet und das funktioniert. Wobei bei Standard eigentlich die Sticks nicht vertauscht sind. Sprich du müsstest schon ein zweites Profil aktiv haben wo diese Änderung schon vorgenommen wurde.
 
B

buebi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
14.02.1952
Erstelle mal ein neues Controller Profil.
Also oben auf + Neues Profil gehen, gehe dann auf Stick wechseln, gehe einen Schritt zurück und weise dem neuen Profil den Slot zu.
Habe das gerade bei mir getestet und das funktioniert. Wobei bei Standard eigentlich die Sticks nicht vertauscht sind. Sprich du müsstest schon ein zweites Profil aktiv haben wo diese Änderung schon vorgenommen wurde.
Konnte wechseln. Bei Assetto Corsa funktioniert es, bei Forza Motorsport nicht. Ist aber egal.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Konnte wechseln. Bei Assetto Corsa funktioniert es, bei Forza Motorsport nicht. Ist aber egal.
Dann schau mal in die Einstellungen bei Forza und stelle es dort nach deinen Wünschen ein.
 
B

buebi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
14.02.1952
ich habe aufgegeben. Aber vielen Dank für die Hilfe
 
Thema:

Controller Stick-belegung

Controller Stick-belegung - Ähnliche Themen

  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • Sticks Controller

    Sticks Controller: Guten Abend, weiß jemand von Euch wie ich merke, dass meine Sticks vom Controller ausgeleiert sind bzw. nicht mehr einwandfrei gehen? Lohnt es...
  • xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick

    xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. "xBox One Controller Wireless" Den gibt es mit und ohne...
  • Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen

    Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen: Ich hab das selbst auch bei meinem Elite v2, ganz schön nervig. Mittlerweile nutze ich einen Razer und einen Scuf, aber für einen Controller, der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    PS4 Assetto Corsa Competizione controller belegung ändern wie

    Oben