Controller sitzt irgendwie nicht richtig

Diskutiere Controller sitzt irgendwie nicht richtig im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute. Das ganze finde ich ziemlich bescheiden. Irgendwie komme ich mit dem Xbox Controller nicht richtig zurecht. Nach bereits kurzem Spielen...
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Hey Leute. Das ganze finde ich ziemlich bescheiden. Irgendwie komme ich mit dem Xbox Controller nicht richtig zurecht. Nach bereits kurzem Spielen fängt meine linke Hand an zu Schmerzen. Ich weiß nicht, egal wie ich ihn halte. Das schLimmste ist eigentlich die beiden oberen Knöpfe also die über den triggern zu bedienen.

Also ich willja nichts sagen aber ich hätte ja eine Woche die ps4 und da habe ich Stunden lang gespielt und alles ging gut. Keine Ahnung ich dachte auch immer früher der Xbox Controller ist besser alleine wegen den Sticks. Ich komme irgendwie nicht zurecht.:(
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Ist das hier der Forumstroll oder wie? :D
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Dann bist du Wohl der fanboy. Ich meine das ernst. Ich kann mich nicht so recht gewöhnen.
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
keine arnug was der will der one Controller ist was größer oder haste du zukleine hände du troll
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
jungs, bitte. bleibt freundlich.

zum thema: hast du die schmerzen nur links und wo genau?
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Ich bin wirklich ein Fanboy :)

Der 360 und der One Controller sind die beiden besten Controller die es so zurzeit gibt. Bei 90% der Gamer ist es eigentlich genau andersrum.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Ist der One größer als der 360? Ja nur links. Es ist nicht direkt ein Schmerz aber merke dass es unangenehm ist.

Ich finde das mit lb und rb ist nicht gut gelöst. Beim ds4 muss man nichts großartig machen um an l1 und r1 zu gelangen.

Bei den analog Sticks gebe ich dir auch recht. Ich fand die kuhle beim Xbox viel Besser als beim ds3. Aber die Knöpfe über den triggern sind einfach nicht so gut gemacht. Oder mache ich da ess falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
@mza287
hast du früher nur playstation gespielt?keine trollfrage sondern meine es ernst.

also um an LB und RB zu gelangen muß ich nix großartig machen.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Hatte jahrelang eine ps3 warum? Jetzt habe ich mir die x1 geholt weil mein Bruder eine hat und etz mich dazu überredet hat. Und weil das einzige Spiel für d
Die ps4 was mich noch interessiert bloodborne ist
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Wie drückst du den die oberen LB/RB? Du brauchst die Finger eigentlich nicht großartig umsetzen. Am einfachsten lassen sich LB/RB ganz außen drücken, also nicht versuchen mit der Fingerspitze oder so zu drücken. Sonder einfach mit dem Fingerglied was beim normalen halten auf LB/RB liegt drücken.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Also, ich bin nun bestimmt nicht das, was man als fanboy bezeichnen kann! Aber ich habe bei einem freund ps controller probiert und, die Gewöhnung war ätzend und ungleiche Grösse bei xbox-c. nööö:p
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich geb ihm recht. Die RB und LB Tasten haben gegenüber dem 360 einen ungünstig gesetzten Druckpunkt. Je weiter man von der Aussenseite nach innen geht am Schalter desto höher wird der Wiederstand. Beim 360er wars scheissegal wo du auf den Knopp gedrückt hast. Probierts mal aus.

Ich musste mich jedenfalls auch erst mal dran gewöhnen damals.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Hab sogar ein Video gefunden, da meine Beschreibung wahrscheinlich nicht wirklich verständlich ist. :D
http://youtu.be/RF-smJELJ4A
Wenn man LB/RB auf diese Art und Weise drückt finde ich das sehr angenehm und nahezu perfekt. Muss man sich zwar auch erst dran gewöhnen aber ich komme so sehr gut klar.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Ja so versuche ich es zu machen. Nur auf der linken Seite drückt mein Mittelfinger dabei ziemlich dolle gegen das Plastik. Ich weiß das hört sich total bescheuert an aber es ist so
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Hatte jahrelang eine ps3 warum?
weil ich das problem umgekehrt in der xbox 360/ps3 zeit hatte.da hatte ich zum größten teil nur 360 gespielt und wenn ich dann mal meine ps3 benutzte bekam ich auch solche "schmerzen".ganz einfach weil ich den 360 controller zu 90% nutzte.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Vielleicht ist es Gewöhnung. Vielleicht habe ich auch wirklich zu kleine Hände. Aber die Bumper sind finde ich nicht gut
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Die Bumper sind ideal, versuch mal den Zeigefinger nur zu "Wippen" um an LT und LB zu kommen.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Hab sogar ein Video gefunden, da meine Beschreibung wahrscheinlich nicht wirklich verständlich ist. :D
How to use the Xbox One controller's bumper buttons - YouTube
Wenn man LB/RB auf diese Art und Weise drückt finde ich das sehr angenehm und nahezu perfekt. Muss man sich zwar auch erst dran gewöhnen aber ich komme so sehr gut klar.
Genauso nutze ich den auch. Meine finger liegen mit den spitzen die ganze zeit auf der batterieklappe .brauch die finger kein stück anheben oder umsetzen um die bumper und trigger zu drücken. Habe aber auch grosse hände.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
man muß den zeigefinger maximal 5mm anheben und dann durch leichten druck die tasten drücken. ist für mich ganz easy und benötigt keine großartige umgewöhnung. ist eigentlich so, wie in LiFaDs video. kinderspiel.
 
Thema:

Controller sitzt irgendwie nicht richtig

Controller sitzt irgendwie nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox controller schmerzen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-sitzt-irgendwie-nicht-richtig.15746/page-2

    ,

    controller schmerzen zeigefinger

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-sitzt-irgendwie-nicht-richtig.15746/
    , Ps4 controller steif, handschmerzen vom controller?, xbox controller richtig halten, xbox contropler richtig halten, hände schmerzen durch controller, xbox one handwechsel, Xbox Controller Hand schmerzen, hände schmerzen Xbox Controller , schmerzen nach xbox one controller, xbox one controller handschmerzen, xbox one lb rb
    Oben