Controller sitzt irgendwie nicht richtig

Diskutiere Controller sitzt irgendwie nicht richtig im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; bei mir war es evbenfalls so das der one Controller anfangs unhandlich war Vorher nur DS3 gewöhnt. Abe nach einiger Zeit bemerkt man es nicht mehr...
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Hatte jahrelang eine ps3 warum? Jetzt habe ich mir die x1 geholt weil mein Bruder eine hat und etz mich dazu überredet hat. Und weil das einzige Spiel für d
Die ps4 was mich noch interessiert bloodborne ist
bei mir war es evbenfalls so das der one Controller anfangs unhandlich war Vorher nur DS3 gewöhnt. Abe nach einiger Zeit bemerkt man es nicht mehr und man hat auch keine Schmerzen mehr.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Ich hoffe auch das sich das legt
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich habe mir ja neben der 360 und der One vor kurzen ne PS3 geholt um mal die exklusiven spiele nachzuholen aber mit dem Controller der PS3 komme ich nicht zurecht habe mir nun extra den Controller von Gioteck für PS3 gekauft da der dem 360 Controller ähnlich ist und sogar dieser nachbau von Gioteck finde ich um Welten besser als der von der PS3.Kann also nicht verstehen das du mit dem von der One nicht zurecht kommst.Könnte mir vorstellen das deine Finger vom PS Controller schon steif geworden sind deswegen kommst du mit den von der One nicht zurecht:D Aber vom PS4 Controller kann ich nicht mitreden da ich diesen noch nicht in der Hand hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Ich schätze es ist die jahrelange Gewöhnung an den ds3. Und ganz ehrlich der ds4 ist definitiv kein verkehrter Controller.

Naja ich hoffe das wird noch. Wäre schade..
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das wird schon nicht, deine Hände müssen sich erst nicht entkrüppen ;)
Finde den ds4 genauso bescheiden wurde alle vorhergehenden Playstation Controller. Das irgendwie so Kinderspielzeugmässig. Da strahlt der wii Controller mehr Qualität aus.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich schätze es ist die jahrelange Gewöhnung an den ds3. Und ganz ehrlich der ds4 ist definitiv kein verkehrter Controller.

Naja ich hoffe das wird noch. Wäre schade..
der ds4 ist eine verbesserung, gegenüber dem ds3, klar. aber die trigger find ich immer noch mist. beim ds4 controller muß man aber auch die finger anheben, um L1 und R1 zu erreichen. also kein wirklicher unterschied, was die schultertasten beider controller angeht.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Aber der ds4 ist auch einfach kleiner. Und ich hätte da mit den Schulter Tasten keine Probleme.

Ich finde der Xbox müsste hinten nicht so dick sein. Aber es wird wohl jedem so gehen der lange mit dem jeweiligen Controller gespielt hat.

Komisch und ich weiß nicht warum hab ich das Problem nur links. Die Haltung ist auch ein klein bisschen anders als rechte Seite. Rechts ist ok.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Stimmt alles gewohnheitssache.wenn ich mal an der ps4 spiele und dan wieder auf die one wechsel finde ich schon das zwischen den beiden controllern welten liegen.also ich bevorzuge hundert pro den one controller und auch deswegen werd ich mir multigames immer wieder für die one holen:)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also, das der ps4 controller kleiner ist, stimmt leider nicht so ganz.:) kommt dir nur so vor.
PS4_gegen_Xbox_One_Controller_2-pc-games.jpg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jungs, er ist in der umgewöhnungsphase.

Du scheinst zu den 10% zu gehören, die weniger Probleme mit dem controller der PS haben.

Du gewöhnst dich dran.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Ok ich meine hinten ist weniger beim ds4. Da hat man mehr Luft. Beim Xbox drückt wie gesagt mein linker Mittelfinger extrem. Keine Ahnung warum

Ein Beispiel: bei vielen Spielen nutzt man ja eher die Trigger. Aber bei Spielen wie den souls Games nutzt man zum angreifen meistens die Bumper. Da fände ich das auf der Box echt bescheiden. Hat jemand ds auf der 360 gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nu komm, gewöhne dich an den Kontroller und gut ist. Da drückt nix.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Eben beim Stöbern auf Amazon ist mir wieder was eingefallen. Als mein Bruder noch die 360 hatte und ich auf dem pc gow mit Controller Spielen wollte habe ich mir diesen Adapter bestellt. Da fand ich den 360 richtig geil! Was wurde nun verändert?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das Akkufach ist entfallen. Sonst hast sich eigentlich nicht so viel verändert.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Eben beim Stöbern auf Amazon ist mir wieder was eingefallen. Als mein Bruder noch die 360 hatte und ich auf dem pc gow mit Controller Spielen wollte habe ich mir diesen Adapter bestellt. Da fand ich den 360 richtig geil! Was wurde nun verändert?
Was von One auf 360 Controller verändert wurde? Die Druckpunkte der Bumper und der Abstand von Trigger zu Bumper. Während du beim 360 Controller noch den Finger anheben musstest um von Trigger zu Bumper zu kommen kannst du beim One Kontroller ganz smoth einfach den Zeigefinger zwischen Trigger und Bumper "rollen" oder "wippen". Der One Controller ist ergonomisch den Ps Controller Lichtjahre voraus, du wirst ihn schlicht einfach falsch benutzen.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Also würde es dich nicht stören bei einem Spiel meistens die Bumper zu nutzen und nicht die Trigger?

Denn bei gow und Grid was ich damals gespielt habe war das ja nicht der Fall

Deine angesprochene Ergonomie lass ich jetzt mal so stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Sogar der ist ergonischer als ein Ps Controller. ;)

20141116_113250.jpg

Spass beiseite, ich bin immer noch der Meinung, dass es bei dir an falscher Benutzung liegt.
 
M

mza287

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Mag sein. Aber meine Frage hast du mir trotzdem nicht beantwortet
 
Thema:

Controller sitzt irgendwie nicht richtig

Controller sitzt irgendwie nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox controller schmerzen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-sitzt-irgendwie-nicht-richtig.15746/page-2

    ,

    controller schmerzen zeigefinger

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-sitzt-irgendwie-nicht-richtig.15746/
    , Ps4 controller steif, handschmerzen vom controller?, xbox controller richtig halten, xbox contropler richtig halten, hände schmerzen durch controller, xbox one handwechsel, Xbox Controller Hand schmerzen, hände schmerzen Xbox Controller , schmerzen nach xbox one controller, xbox one controller handschmerzen, xbox one lb rb
    Oben