Controller schaltet sich ständig aus beim Filme schauen, was tun ?

Diskutiere Controller schaltet sich ständig aus beim Filme schauen, was tun ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte, ich war bisher immer Playstation Nutzer und hatte bis vor kurzen die PS4 PRO, da ich eine Veränderung mal...
N

NewXboxUser

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

kurz zur Vorgeschichte, ich war bisher immer Playstation Nutzer und hatte bis vor kurzen die PS4 PRO, da ich eine Veränderung mal wollte und die PS5 eh nicht verfügbar ist, außer zu überteurten Preisen, entschloss ich mich eine XBOX Series S zu kaufen, da diese verfügbar ist.

So als die angekommen ist, hab ich mich erstmal mit den ganzen Einstellungen vertraut gemacht, Spiele und Apps geladen und gespielt und läuft auch alles super.

Nur ich nutzte die PS4 auch täglich vor allem am Abend für Filme und Serien schauen und das wollte ich natürlich weiter so handhaben, mit der Xbox.

Schnell ist mir dann aufgefallen das der XBOX Controller sich ständig abschaltet, wenn man diesen nicht benutzt und einfach da liegen lässt, aber während ich Grad mit einem angeschlossenen Kopfhörer dadurch die Filme und Serien höre. Das finde ich mega nervig, das ich dann jedes Mal auf den XBOX Knopf des Controllers drücken muss, das ich wieder was höre und dann extra immer zurückspulen muss, weil ich dann nichts mehr gehört hatte, das bringt dann einen immer voll raus aus der Serie oder dem Film.

Ich hab dann nochmal alle Einstellungen durchgeschaut, aber ich finde keine Option die das automatische Abschalten des Controllers deaktiviert. Bei Ps4 Controller ist es so das man dort eine Option hat, wo man die Zeit bis zum Ausschalten der Controller einstellen kann und das auch ganz deaktivieren kann, nur finde ich diese auf der Xbox nicht, sowas muss es doch wohl geben?

Hoffe ihr könnt mir helfen, finde das wirklich mega nervig.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo Leute,

kurz zur Vorgeschichte, ich war bisher immer Playstation Nutzer und hatte bis vor kurzen die PS4 PRO, da ich eine Veränderung mal wollte und die PS5 eh nicht verfügbar ist, außer zu überteurten Preisen, entschloss ich mich eine XBOX Series S zu kaufen, da diese verfügbar ist.

So als die angekommen ist, hab ich mich erstmal mit den ganzen Einstellungen vertraut gemacht, Spiele und Apps geladen und gespielt und läuft auch alles super.

Nur ich nutzte die PS4 auch täglich vor allem am Abend für Filme und Serien schauen und das wollte ich natürlich weiter so handhaben, mit der Xbox.

Schnell ist mir dann aufgefallen das der XBOX Controller sich ständig abschaltet, wenn man diesen nicht benutzt und einfach da liegen lässt, aber während ich Grad mit einem angeschlossenen Kopfhörer dadurch die Filme und Serien höre. Das finde ich mega nervig, das ich dann jedes Mal auf den XBOX Knopf des Controllers drücken muss, das ich wieder was höre und dann extra immer zurückspulen muss, weil ich dann nichts mehr gehört hatte, das bringt dann einen immer voll raus aus der Serie oder dem Film.

Ich hab dann nochmal alle Einstellungen durchgeschaut, aber ich finde keine Option die das automatische Abschalten des Controllers deaktiviert. Bei Ps4 Controller ist es so das man dort eine Option hat, wo man die Zeit bis zum Ausschalten der Controller einstellen kann und das auch ganz deaktivieren kann, nur finde ich diese auf der Xbox nicht, sowas muss es doch wohl geben?

Hoffe ihr könnt mir helfen, finde das wirklich mega nervig.
Bezogen auf den Betreff und nicht den viel zu langen Text...

Gibt 3 Möglichkeiten

Xbox Controller mit einem Kabel an der Xbox anschließen

Xbox App auf dem Smartphone

oder

 
N

NewXboxUser

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Und so eine einfache Option, wie automatische abschaltung deaktivieren gibt es wirklich nicht ?

Und was meinst du genau mit Xbox App auf dem Smartphone, habe die drauf, damit kann man das abschalten verhindern, wenn ja wie ?

Gruß
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, du kannst mit der App den Softwareplayer steuern.

Und der Controller schaltet sich ab, damit der Akku nicht leer geht.
 
Thema:

Controller schaltet sich ständig aus beim Filme schauen, was tun ?

Controller schaltet sich ständig aus beim Filme schauen, was tun ? - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Controller schaltet sich trotz Kabelbetrieb automatisch aus

    Controller schaltet sich trotz Kabelbetrieb automatisch aus: Hallo zusammen, ich spiele mit Maus und Tastatur auf der Xbox und das Headset läuft über den Controller. Dass sich der Controller nach einer...
  • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

    Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
  • Xbox One Controller schaltet sich automatisch ab.

    Xbox One Controller schaltet sich automatisch ab.: Moin, wie oben geschrieben, dass ist natürlich normal wenn der Controller mehrere Minuten nicht genutzt wird, aber mein Kumpel zockt Sea of...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-schaltet-sich-staendig-aus-beim-filme-schauen-was-tun.39076/

    Oben