Controller piept/rauscht, normal?

Diskutiere Controller piept/rauscht, normal? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe mir einen Xbox One Controller für den Pc gekauft und musste feststellen, dass er Elektronikgeräusche von sich gibt. Ist deutlich...
H

hxh

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir einen Xbox One Controller für den Pc gekauft und musste feststellen, dass er Elektronikgeräusche von sich gibt. Ist deutlich hörbar wenn man es ans Ohr hält. Ist das normal bei den Controllern oder sollte ich den umtauschen?

Gruß
hxh
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Ich habe das selbst oft bei meinem X1 Controller, wenn ich ziele oder schieße, kam es mir oftmlas sdo vor als höre ich ein piepsen. Würde mich also auch interessieren ob das normal ist.
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Also ich höre bei mir nichts Piepsen.
Kann auch an meinen Ohren liegen, aber eigentlich hör ich noch ganz gut :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
also wenn ihr geräusche wahrnimmt ist es nicht normal.
hab mit dem day one controller insgesamt vier stück und keiner von denen piept.
 
BimBam Bino

BimBam Bino

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
35
Hm, ich höre nur ein leichtes Surren bei denn infrarot Empfänger.
 
S

Sierra 272

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
habe 3 Controller, und bei jedem höhrt man dieses surren u. fiepen wenns ans ohr gehalten wird :) also alles i.o
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das liegt an eurem mainboard denke ich.

Testet dochmal probeweise an einem anderen pc .

Habe kein piepen!
 
H

hxh

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die ganzen Antworte. :)
An meinem Laptop piept es wie am PC. Habe den Akku mal aufgeladen, wenn das Xbox Zeichen blinkt piept es genauso.
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Hab jetzt auch nochmal meinen Controller ans Ohr gehalten. Also wenn der direkt vor dem ihr ist höre ich doch ein leises surren.

Sobald ich aber geschätzte 5cm weg bin ist nichts mehr zu hören.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
na gut,wer spielt denn mit dem controller direkt vor dem gesicht? :)
werde heute mal testen ob ich auch was höre wenn ich den controller so dicht ans ohr halte.
 
C

Chakky

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
5
Sicher das das ein Piepen ist? Meine alten XBox 360 Controller quietschen wenn man die Schultertasten drückt. Nicht das bei euch auch eine Taste drückt?

Mein XBox One Controller quietscht auch wenn man etwas komisch die Schultertaste drückte (etwas seitlich belastet statts "normal")
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sollte es ein richtiges Piepen sein, empfehle ich den Gang zum HNO Arzt.
Bei der X1 ist das zumindest normal, da durch Kinect die Infrarot Sender immer aktiv sind, auch wenn kein Kinect vorhanden ist.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Piepsende Kontroller? Ok mal was neues. Hab das Ding ehrlich gesagt noch nie direkt ans Ohr gehalten. Warum auch?
 
C

Chakky

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
5
Noch nie auf den Sofa eingeschlafen? :D
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Noch nie auf den Sofa eingeschlafen? :D
Sicher doch aber noch nie den Kontroller als Kopfkissen benutzt. Aber mal zum Thema. Hab mir gestern Tatsache meine drei Kontroller, nacheinander, an die Lauscher gehalten und was soll ich sagen? Leck mich fett da ist Tatsache ein ganz feines piepen. Ist allerdings nur hörbar wenn das Ohr auf dem Kontroller liegt. Also kein Grund zur Panik. Alles normal und eigentlich auch nicht hörbar es sei denn, man kuschelt gerne mit dem Steuergerät.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
kann ich wahrscheinlich eh nicht hören da ich einen tinitus der oberen liga habe. :D
 
Thema:

Controller piept/rauscht, normal?

Controller piept/rauscht, normal? - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller piept

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-piept-rauscht-normal.20226/

    ,

    xbox controller piept

    ,
    xbox one controller seitlich quietschen
    , xbox one s controller fiebt, xbox one s spulenfiepen Kopfhörer, piepen im Kopfhörer wenn controller lädt, xbox one an controlmer headset piepen, handy headset xbox one piepton, xbox controller fiebt bei usb, xbox headset piept, xbox one kopfhörer fiepen, Kwitschen bei xbox party, kopfhörer fiept series x cobteoller, xbox one headset fiebt, Xbox 360 elite Konsole piept , xbox controller kopfhörer piepen, one controller fiept, xbox one elite controller rauschen, piepen xbox one headset, xbox one s piept, xbox one s controller piept, afterglow Controller xbox piept, fiepen im xbox one controller , xbox 360 contoller pfeift pc
    Oben