Controller -> leichter defekt -> Einschicken?

Diskutiere Controller -> leichter defekt -> Einschicken? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ganz komisches Problem. Mein rechter Trigger hat wohl was abbekommen, er hat etwas weniger Widerstand als der linke, lässt sich also etwas...
M

MORDOR

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ganz komisches Problem.
Mein rechter Trigger hat wohl was abbekommen, er hat etwas weniger Widerstand als der linke, lässt sich also etwas leichter druchdrücken.
Und dann das komische: am anschlag machts immer so ein klick -normal sind die ja gedämpft, dass da nich passiert- als ob es nackt auf plastik stößt.
Das Geräusch macht einen Wahnsinnig, wenn man fifa oder cod bf möchte, und ist echt laut.

Mit dem Problem dürfte ich wohl einer der wenigen sein. Kann man da evtl. auf einen Ersatz von Microsoft hoffen? Was mein ihr?
 
lucavio

lucavio

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Wenns wirklich so nervt würd ich ihn einschicken. Denke mal der wird dann einfach ausgetauscht. Für 55 € bzw 500 € mit der Konsole kann man glaub ich schon erwarten das der Controller einwandfrei funktioniert.
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Wenn der Controller defekt ist oder Mängel aufweist, wird Microsoft ihn tauschen. Stell' Dich nur darauf ein, dass das Handling identisch mit der Reklamation eines Netzteiles abläuft, da beides als "Zubehör" gilt. D.h. Du musst vermutlich den Controller auf eigene Kosten (ca. € 15,00) zu MS nach Prag schicken, bist dann erstmal ohne Controller und bekommst dann nach 1-2 Wochen einen Ersatzcontroller geschickt. Hoffe also für Dich, dass Du noch einen zweiten hast ;-)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
schick ihn ein und kauf dir einen zweiten als ersatzcontroller. dann hast du für den fall das was kaputtgeht immer einen in reserve. :D
 
leXDr3

leXDr3

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
leXDr3
Hi, ganz komisches Problem.
...
Und dann das komische: am anschlag machts immer so ein klick -normal sind die ja gedämpft, dass da nich passiert- als ob es nackt auf plastik stößt.
Das Geräusch macht einen Wahnsinnig, wenn man fifa oder cod bf möchte, und ist echt laut.

Mit dem Problem dürfte ich wohl einer der wenigen sein. Kann man da evtl. auf einen Ersatz von Microsoft hoffen? Was mein ihr?
Obwohl ich den neuen Controller hammergeil finde, habe ich die Befürchtung, dass die Sticks eine leichte Fehlkonstruktion sind, denn:
* Auch ich fühle ein „Klicken“ am Anschlag
* Haltet euren linken Daumen mal links neben einen Stick und steuert ihn von rechts über rechts-oben über rechts über rechts-unten wieder nach rechts usw.
* wie erwähnt, gilt das bei mir für beide Sticks :-(
* rechter Daumen von rechts und dann die Bewegung nach links hin ausgeführt, ergibt das gleiche Problem
* Der Stick spring dann immer so ein klein wenig aus seiner Verankerung
Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.

Probiert bitte mal aus, ob es bei euch auch so ist.

Dieser Stick-Fehler nervt mich ganz schön.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
@leXDr3

Direkt austauschen. Dieses Problem hatte ich auch, allerdings nur beim linken Stick. Es ist also ganz und gar nicht normal :)

Grüße
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe auch einen Defekt, allerdings mit einem normalen (nicht Day-One) Controller. Der linke Analogstick siitzt nicht richtig fest und springt bei bestimmten Drehungen immer aus der Fassung.

Wie sollte ich den Umtausch am besten regeln? Ich habe nur diesen Controller und möchte erstmal keinen zweiten Anschaffen, d.h. es wäre gut wenn erst das Ersatzgerät kommt und ich dann meinen defekten dort einschicke.

Bestellt wurde bei Gamestop.
Gibt es hier eine Möglichkeit das schnell zu regeln?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also bei meinem habe ich auch ein komisches Gefühl. Er funktioniert zwar, aber irgendwie fühlt sich die linke Seite immer so an, als ob man den Controller einfach auseinander stecken könnte. Und wenn man bei Ryse in der Gruppe herumzieht und Pilums werfen muss, vibriert der Controller auch sehr stark, was man dann auch durch ein unangenehmes Geräusch wahr nimmt... :confused:

Aber alles in allem sollte ich wohl dankbar sein, dass ich überhaupt spielen kann. Aber irgendwie gab's bei der 360 nicht solche Probleme... Pre-Release eben...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja du gehst zu gamestop und sagst du möchtest den Controller umtauschen. Die werden sagen das die 14 tägige umtauschfrisst abgelaufen ist. Du wirst dann sagen nach paragraf 439 bgb sind sie verpflichtet es umzutauschen da ich das Verlange. Online das selbe spiel. Alles im rahmen der gewährleistung. Undd ie Versandkosten müssen die auch übernehmen.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Hatte meinen Day One Controler aufgrund der absoluten miesen Verarbeitung bei Saturn umgetauscht. Habe meinen hingebracht und einen neuen Verpackten mitgenommen. Es ist nur halt kein Day One mehr.

Schon schade.
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Habe das Ganze online bestellt, gestern erst angekommen. 14 Tage wären also auch noch gedeckt :p

Kann ich denn mit dem online bestellten Controller aus einem Bundle einfach in nen Laden hier bei mir gehen, oder muss das dann erst alles hin- und hergeschickt werden?

Am besten rufe ich morgen einfach mal bei denen an...
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Gamestop verweist auf Microsoft, Microsoft verweist zurück auf Gamestop oder alternativ soll ich den Controller auf meine Kosten für ~ 28 Tage einschicken... Na super -.-

Für die Versandkosten bekomme ich ja fast einen neuen Controller und die Konsole ist dann für nen Monat unbrauchbar :/
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Fernabsatzgesetz => Mach doch eine Rückabwicklung und kauf einen neuen Controller.
Rückversandkosten sollten keine anfallen (>40€), womöglich kánnst du es auch im lokalen Geschäft zurückgeben. Im Anschluss kannst du ja einen neuen kaufen.
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Kommt ja aus einem Bundle... Und die Konsole würde ich schon gerne hierbehalten :p

Habe gerade aber nochmal eine Mail an den Gamestop Support geschrieben, mit der Aufforderung mir im Rahmen der Gewährleistung umgehend ein Austauschgerät zuzuschicken.

Mal schauen was draus wird.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Gamestop verweist auf Microsoft, Microsoft verweist zurück auf Gamestop oder alternativ soll ich den Controller auf meine Kosten für ~ 28 Tage einschicken... Na super -.-

Für die Versandkosten bekomme ich ja fast einen neuen Controller und die Konsole ist dann für nen Monat unbrauchbar :/
Behar auf paragraf 439 Bgb. Die müssen ihn dir umtauschen und die Versandkosten tragen. Das ding nennt sich gewährleistung. Hab doch gesagt dass die sich drücken wollen. Komm als Paragrafenscheisser daher der seine Rechte kennt. Sag denen auch, dass die sich schadenersatzpflichtig machen wenn die sich weigern. In dem Fall darfst du dein Geld zurück verlangen oder das Geld zurück verlangen, welches du für ein neues Gerät in einem anderen Laden ausgegeben hast. Bleib hart und besteh auf die Gewährleistung.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Sry das hatte ich überlesen. Wäre ein Umtausch der Konsole keine Option, ist diese dort nicht mehr auf Lager ?
Die Einrichtung ist ja halb so wild :) und die Spiele sollten ja je nach Inetanbindung flott installiert sein.

@Exodus
Das Problem ist, dass der Controller aus einem Bundle ist. Klar hat er Gewährleistung auf seine One und auch optional Garantie bei MS.
Aber es handelt sich hier um die One inkl. Zubehör und es kann daher problematisch sein, einen einzelnen Kontroller auszutauschen - wegen der Bürokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Wenn die sich so anstellen würde ich einfach einen neuen kaufen, den alten einpacken und zurück geben. Dann können die nix sagen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit xD
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Ausser eben bei der day one

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Immerhin antwortet der Support einigermaßen schnell... Inhalt klingt mir aber eher nach Ausrede, da man ja online noch alles als "vorrätig" bestellen kann.

Muss wohl eine bösartigere eMail mit Androhung des Schadensersatzes und Zitaten der § aus dem BGB her :)
Was ein Saftladen... Da bestell ich sicher nicht nochmal. Amazon hätte schon längst nen Ersatz geschickt und einem den defekten Controller wahrscheinlich geschenkt xD


wir haben keine verfügbare Menge mehr verfügbar.
Bitte wenden Sie sich daher direkt an Microsoft.
 
Thema:

Controller -> leichter defekt -> Einschicken?

Controller -> leichter defekt -> Einschicken? - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller defekt

    ,

    xbox one controller kaputt

    ,

    xbox one controller zieht nach oben

    ,
    xbox one controller umtauschen
    , xbox one controller linker stick zieht nach oben, xbox one controller stick hängt, xbox one controller defekt garantie, xbox one controller reparatur, https://www.xbox-passion.de/threads/controller-leichter-defekt-einschicken.4313/, xbox one controller vibriert laut, xbox one controller garantie, garantie xbox one controller, xbox one controller vibration laut, xbox one controller reparieren, xbox one controller reklamieren, xbox one controller linker stick defekt, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfecontroller-leichter-defekt-einschicken-4313.html, xbox controller einschicken, xbox controller garantie, xbox one controller hängt, xbox controller kaputt einschicken, xbox one controller geht nach oben, xbox one controller wie lange garantie, xbox one controller garantiezeit, xbox 360 controller defekt garantie
    Oben