Controller + Headset = Ich flipp aus

Diskutiere Controller + Headset = Ich flipp aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, ich dreh bald durch. Ich habe am Samstag einen neuen Controller vom MS bekommen, weil meiner eine Art Wackelkontakt am Klinkenausgang hatte...
F

freakyboy86

Guest
Moin,

ich dreh bald durch. Ich habe am Samstag einen neuen Controller vom MS bekommen, weil meiner eine Art Wackelkontakt am Klinkenausgang hatte und ich bzw. die Partymitglieder ein immer wiederkehrendes Knacken gehört habe(n). Gestern Abend ging es dann wieder mit dem Knacken los. Diesmal hörten es allerdings nur die Partymitglieder. Dafür habe ich dann teilweise ab und an mal wie so kurze Verbindungsabbrüche, wo ich wirklich gar nichts mehr höre. Über Smartphone keinerlei Probleme bzw. bis jetzt sind noch keine aufgetreten. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass mein Headset mit dem Controller einfach nicht "kompatibel" ist oder ist die Qualität des Controllers so minderwertig, dass ich wirklich schon wieder einen defekten erwischt haben könnte? Ich bin echt gerade richtig genervt von dem ganzen Scheiß...

Grüße
 
K

klIckX bT

Guest
Ich denke nicht, dass es dann am Controller liegt. Die sind von der Qualität her eigentlich immer recht gut. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass du ein Montagsgerät bekommen hast.

Vielleicht liegt es doch am HS sobald du das Mikrofon mitbenutzt. Wenn die Lautsprecher ohne Probleme funktionieren (Handy) aber im Chat (mit Mic-Nutzung) liegt es vielleicht am HS.
 
K

klIckX bT

Guest
Ich denke nicht, dass es dann am Controller liegt. Die sind von der Qualität her eigentlich immer recht gut. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass du ein Montagsgerät bekommen hast.

Vielleicht liegt es doch am HS sobald du das Mikrofon mitbenutzt. Wenn die Lautsprecher ohne Probleme funktionieren (Handy) aber im Chat (mit Mic-Nutzung) liegt es vielleicht am HS.
 
R

RobbyRobb

Guest
Sein kann alles aber mach doch mal den Stecker mit dem T-shirt Sauber evtl ist da auch einfach nur Fett drauf kann vorkommen ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Welches Headset hast denn? Ich hab hier ein Teufel Cage und das Abnehmbare Mikro ist der letzte Schrott... sobald man da nur leicht dran kommt bricht die Verbindung ab :(
 
F

freakyboy86

Guest
Das HS funktioniert am Handy einwandfrei, Sprachsound und Mic ...

Es ist ein Sharkoon H10 inkl Sharkoon Y-Adapter ... Ja, ich weiß, dass es billig ist. Aber es funktioniert wie gesagt am Handy und auch am PC inkl TS3 einwandfrei. Es tritt halt irgendwie nur am Controller auf. Daher fällt halt meine Vermutung auch auf den Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Hast du mal den HS Adapter ausprobiert oder gehst du direkt an die Klinke?
 
F

freakyboy86

Guest
Direkt in die Klinke. Habe keine Adapter. Ich sehe es auch ehrlich gesagt irgendwie nicht ein für etwas Geld zu bezahlen, das eigentlich auch ohne funktionieren sollte :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei mir hatte ich das knacken auch. Das lag am Scheiss Headset
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Kann man nicht einfach mal Boarder Boarder sein lassen? Jedes mal wenn er irgendwo was postet, gibts direkt von irgendwem nen "Boarder-Bash"...ist das eigentlich schon Mobbing? :(giggle):

Zum Thema: Hast du keine Reallife Freunde, wo dir einer mal nen anderes Headset leihen kann und du gucken kannst, obs wirklich am Conti liegt?

Weil irgendwo musst du mit der Fehlersuche ja mal anfangen :D

P.S.
Besitzt du nur EINEN Controller?
 
F

freakyboy86

Guest
Bei mir hatte ich das knacken auch. Das lag am Scheiss Headset
Das Headset funktioniert an allen Gerätschaften, außer am Controller, einwandfrei. Es fing an vor ca. zwei Wochen. Mein Headset, welches ich zu diesem Zeitpunkt über 1 Jahr problemlos am Controller betrieben habe, fing auf einmal an zu knacksen. Ich, aufgrund des Alters des Headsets, dieses als Übeltäter vermutet und mir ein neues gekauft. Problem besteht weiterhin. Ich also den Controller eingeschickt. Ging auch 1-2 Tage gut. Nun selbe Probleme mit neuem und alten Headset wieder. Beide Headsets funktionieren am PC und am Smartphone einwandfrei. Zudem ist mir aufgefallen, dass beide im Smartphone bombenfest sitzen. Am Controller dahingegen haben beide richtig Spiel. Ich kann links und rechts bewegen und dabei entsteht sogar ein mechanisch "Klicken". Die sitzen also schon total locker im Klinkenanschluss. Ist das denn normal, dass die so viel Spiel haben?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das Headset funktioniert an allen Gerätschaften, außer am Controller, einwandfrei. Es fing an vor ca. zwei Wochen. Mein Headset, welches ich zu diesem Zeitpunkt über 1 Jahr problemlos am Controller betrieben habe, fing auf einmal an zu knacksen. Ich, aufgrund des Alters des Headsets, dieses als Übeltäter vermutet und mir ein neues gekauft. Problem besteht weiterhin. Ich also den Controller eingeschickt. Ging auch 1-2 Tage gut. Nun selbe Probleme mit neuem und alten Headset wieder. Beide Headsets funktionieren am PC und am Smartphone einwandfrei. Zudem ist mir aufgefallen, dass beide im Smartphone bombenfest sitzen. Am Controller dahingegen haben beide richtig Spiel. Ich kann links und rechts bewegen und dabei entsteht sogar ein mechanisch "Klicken". Die sitzen also schon total locker im Klinkenanschluss. Ist das denn normal, dass die so viel Spiel haben?
Also Spiel sollte da keins sein. Vielleicht ist die Klinkebuchse aber einfach Bauart bedingt im Controller empfindlicher was Bewegungen am Stecker angeht. Mein Elite Controller scheint auch keinen optimalen Kontakt zu haben, da jedesmal wenn ich den Stecker nicht vorher einmal am T-Shirt "reinige" (Kontakte nochmal richtig Blank reiben) es zu einem permanenten Knacken und rauschen kommt, wenn ich das Kabel in der Buchse drehe.
Das ist nen Oxidationsthema. Hast du Kontaktspray? Davon etwas auf den Stecker des Headsets geben und in die Klinkebuchse einführen und langsam hin und her drehen. Da du ja schon ein gewisses Alter hast, kann ich davon ausgehen, dass du weißt, wie man das Ding richtig bewegt (also ja: auch mal bisschen rein raus ^^)
Ne Flasche Nigrin Kontaktspray kostet knapp 8 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

freakyboy86

Guest
Ich werde den Tipp mit dem Reinigen mal befolgen und falls das nicht hilft, dann werde ich heute Abend mal dem Baumarkt einen Besuch abstatten ^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nutzt du die Xbox per WLAN, oder hast du den WLAN Router in der Nähe? Vielleicht stören sich die Frequenzen nur.
 
F

freakyboy86

Guest
WLAN oder Kabel ist Wurst. Das Problem besteht bei beidem. Ist auch egal, ob ich am Schreibtisch sitze, wo der Router drauf steht oder auf der Couch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die FunkSignale können sich also nicht stören?
Verbinde die Xbox doch mal per Kabel und schalte WLAN am Router komplett ab. Schaue dann, ob das knacken weg ist.

Der Controller funktioniert ja per Funk. Da kann es schon mal zu Störungen kommen, wenn das WLAN querschießt.
Das Problem hatte mal ein User hier.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich will es jetzt nicht ausschließen, aber ich kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen. Immerhin spiele ich schon immer so und hatte noch nie Probleme. Ich kann es ja heute Abend mal testen, aber ich erwarte mal keine Besserung. Ich vermute es hat was mit dem Klinkenanschluss/Stecker zu tun. Ich kann nämlich dieses Knacksen provozieren, indem ich den Stecker bewege.
Das wäre halt echt merkwürdig, weil beide Geräte - Controller/Headset - neu sind und deshalb eigentlich noch so gut wie keine Oxidation der Stecker stattgefunden haben sollte. Aber wer weiß, wie neu der Controller wirklich ist. Immerhin habe ich diese blaue Special Edition vom Release der One S. Kann sein, dass der Controller schon seitdem bei denen im Lager rumgegammelt hat :D
 
Thema:

Controller + Headset = Ich flipp aus

Controller + Headset = Ich flipp aus - Ähnliche Themen

  • Verbindungsprobleme mit Controller und Headset

    Verbindungsprobleme mit Controller und Headset: Hi, Meine Xbox Series X lässt sich nichtmehr mit meinen beiden Controllern Drahtlos verbinden. Zuvor verlor auch das neue Xbox Wireless Headset...
  • Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller

    Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller: Also ich hab folgendes Problem der Controller der bei der xbox series x dabei war klappte mit dem Headset einwandfrei plötzlich nicht mehr ist...
  • Probleme mit Third-Party Controller (Headset)

    Probleme mit Third-Party Controller (Headset): Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, für das ich einfach keine Erklärung finde. Ich verwende zwei komplett neue PowerA Enhanced...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • Headset > Kabel > Controller hängt sich weg

    Headset > Kabel > Controller hängt sich weg: Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen spinnt mein Drücker wenn ich mein Headset via Kabel Anschließ. Erst läuft alles gut, dann plötzlich führt er...
  • Ähnliche Themen

    • Verbindungsprobleme mit Controller und Headset

      Verbindungsprobleme mit Controller und Headset: Hi, Meine Xbox Series X lässt sich nichtmehr mit meinen beiden Controllern Drahtlos verbinden. Zuvor verlor auch das neue Xbox Wireless Headset...
    • Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller

      Normales headset klappt nicht mehr auf dem neuen controller: Also ich hab folgendes Problem der Controller der bei der xbox series x dabei war klappte mit dem Headset einwandfrei plötzlich nicht mehr ist...
    • Probleme mit Third-Party Controller (Headset)

      Probleme mit Third-Party Controller (Headset): Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, für das ich einfach keine Erklärung finde. Ich verwende zwei komplett neue PowerA Enhanced...
    • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

      XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
    • Headset > Kabel > Controller hängt sich weg

      Headset > Kabel > Controller hängt sich weg: Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen spinnt mein Drücker wenn ich mein Headset via Kabel Anschließ. Erst läuft alles gut, dann plötzlich führt er...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-headset-ich-flipp-aus.33185/

    ,

    ps4 headset knacken

    ,

    xbox one controller klinke buchse defekt

    ,
    ps4 controller klinkenbuchse reparieren
    , ps4 controller knacken aus dem lautsprecher, xbox360 headset klinke funktioniertnicht, headsrt passt nicht in xbox controller 2018, ps4 headset knistert, problem mit headsetbuchse xbox controller, xbox Controller android headset knacken, xbox one controller kopfhöreranschluss defekt, audiobuchse kaputt xbox one x Controller, xbox one s controller audio stecker wackelkontakt, kann das weiße rauschen von einem ps4 controller kommen?, xbox series x controller klinke defekt, xbox controller kabel wackelt, xbox one controller klinkenanschluss Problem, xbox controller buchse reparieren, ps4 sound knistert, xbox one erkennt nicht teufel cage, Elite Controller nimmt Headset nicht, xbox one x knacken im Kopfhörer, audio buchse xbox one Controller defekt, headset knackt xbox one , xbox ton über controller
    Oben