Controller - Erfahrungen Lieferzeit bei Tausch

Diskutiere Controller - Erfahrungen Lieferzeit bei Tausch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community, neulich beim FIFA 14 zocken macht es knack und der der linke Stick ist durch. Ist das normal, dass es knackt und der linke Stick...
dozer67

dozer67

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Community,

neulich beim FIFA 14 zocken macht es knack und der der linke Stick ist durch. Ist das normal, dass es knackt und der linke Stick sich nicht mehr richtig tätigen lässt? Jetzt knackt er permanent und beim Bewegen auf das rechte Tor, bleibt mein Spieler einfach stehen und lässt sich nicht mehr steuern. Werde den Stick nun einschicken, doch ich finde es eine Frechheit, dass ich 16,90 € für ein versichertes Paket nach Tscheschien löhnen darf. Wisst Ihr zufälligerweise, wielange es dauert, bis man den Ersatz hat ???

Wäre es mein 2. Controller gewesen, den ich zusätzlich gekauft habe, wäre ich natürlich in den Laden gegangen. Ich kann ja aber nicht hingehen und die komplette Konsole tauschen, da nur der Controller defekt ist :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ne du hättest auch den controller tauschen dürfen. Im rahmen der Gewährleistung. Dazu gehört auch der controller.
 
dozer67

dozer67

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Mist.......jetzt hab ich leider schon den Online-Vorteil bei DHL genutzt......Weisst Du oder sonst wer, wielange dann die Lieferzeit beträgt ? Vielen Dank für Eure Infos vorab !!!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ne leider nicht. Ich warte auf mein neues headset von Ms. Der support meint 5 bis 7 tage aber die mail von ms spricht von bis zu 20 tagen. Ich denke bei dir wird es 1 bis 2 wochen dauern. Aber genau weiss ichs nicht.
 
S

stefan1985

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
ich hab das ganze vor 2 wochen erst durch.
habden controller am montag den 6.01 via dhl losgeschickt,paket kam am freitag bei denen in cz an.
danach den montag bekam ich ne email das der neue controller verschickt wurde,kam dann am mittwoch an das gute teil.
was ich zu bemängeln hatte war dass der controller in so einen großen luftpolster umschlag drin war,aber zum glück war nichts kaputt
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Dass man als Kunde bei einem Defekt im Rahmen der Herstellergarantie ca. 17 Euro an Porto zahlen muss, um ein 50 Euro Gamepad (...oder - noch absurder - ein 30 Euro Netzteil...) ausgetauscht zu bekommen, geht echt GAR NICHT. Den Ersatzcontroller dann noch nicht einmal sicher verpackt in einem Paket, sondern im Luftpolsterumschlag an den Kunden zu senden macht das Ganze nicht besser. So stelle ich mir guten Kundenservice nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Dass man als Kunde bei einem Defekt im Rahmen der Herstellergarantie ca. 17 Euro an Porto zahlen muss, um ein 50 Euro Gamepad (...oder - noch absurder - ein 30 Euro Netzteil...) ausgetauscht zu bekommen, geht echt GAR NICHT. Den Ersatzcontroller dann noch nicht einmal sicher verpackt in einem Paket, sondern im Luftpolsterumschlag an den Kunden zu senden macht das Ganze nicht besser. So stelle ich mir guten Kundenservice nicht vor.
Als Einschreiben via Deutsche Post (ist bis 25€ Versichert) kostet es knapp 6€ :) Aber wie so oft in anderen Beiträgen erwähnt, wenn man hartnäckig bleibt funktionieren auch andere Wege wofür man keinen einzigen € opfern muss ;)
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Als Einschreiben via Deutsche Post (ist bis 25€ Versichert) kostet es knapp 6€ :) Aber wie so oft in anderen Beiträgen erwähnt, wenn man hartnäckig bleibt funktionieren auch andere Wege wofür man keinen einzigen € opfern muss ;)
1.) finde ich es nicht sinnvoll, Ware mit einem Wert von 50€ (Gamepad) nur für 25€ zu versichern
2.) Wäre es schön, wenn Microsoft den betroffenen Kunden mit defekter Hardware sofort kundenfreundlichere Varianten (z.B. kostenloser Vorabtausch auch für Zubehör) anbieten würde. Dass hier einige "Hartnäckige" Erfolg hatten, nachdem Sie teilweise 1-2 Stunden mit dem Support hin- und herdiskutiert haben, finde ich nicht tröstlich. Wer hat schon Lust, soviel Zeit mit dem Support zu "verbringen"?
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
1. Was bringt dir bei einem Controller im Wert von 50€ eine Versicherung von max. 500€. Du bekommst max den Wert des Controllers im Fall der Fälle zurück und das auch erst nach längeren hin und her ;) Egal wie man es dreht und wendet Zeit und Geld geht bei beiden Varianten drauf. Finanziell bringt es in beiden Fällen nichts.
2.Einfach MS Mitarbeiter direkt drauf ansprechen und fertig. Wenn er Widerworte gibt, durchstellen lassen zum nächst höheren Mitarbeiter.
3. Wozu gibt es in DE die Gewährleistung? Einfach ab zum Händler und gut. Bei uns tauscht Saturn / MM sofort die Controller um. Andere wie z.b GameStop schicken sie ein und das kostet dich als Kunden genau auch nichts (Ausser Wartezeit natürlich ^^)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Aber da dürft ihr euch doch nicht wundern, wenn ihr es über die garantie macht. Da sind die versandkosten nicht gedeckt. Macht ihr es über die gewährleistung muss der verkäufer die versandkosten tragen, oder ihr geht zum verkäufer und verlangt einen umtausch. Ich sage umtausch, weil ihr als kunde das recht habt selbst zu entscheiden ob das defekte teil repariert oder umgetauscht wird, wie gesagt im rahmen der gewährleistung. Im fall der garantie kann der hersteller selbst entscheiden ob das teil umgetauscht oder repariert wird. Bei gewährleistung hat man immer bessere optionen als bei garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nabend Mädels.
Mein Controller ist auch nicht so 100% top. Man kann problemlos spielen, aber er wirkt iwie locker und nicht wirklich gut zusammengeschraubt/klebt whatever.
Auf jeden Fall kommt ja diese Woche mein Titanfall Controller, also habe ich dann 3 und könnte meinen nicht so guten dann einfach mal einschicken.

1.) Es handelt sich um den Day One Controller. Krieg ich dann auch wieder nen Day One Controller zurück??
2.)Hat nochmal jemand hier Erfahrung mit dem einsenden von Controllern gemacht, abgesehen von dem was man hier im Thread lesen kann?:)

Würde ja gerne zum Laden gehen, aber die Konsole hab ich von MS selbst bestellt im Internet, deshalb ist da nicht viel mit zum Laden ;x

Danke schonmal :eek:
 
P

Palamann

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Servus leutz!!
Wollt blos fragen kommen die ersatzteile mit der post oder mit UPS?
Hab letzten Fr. Die bestätigung bekommen das es versandt worden is !
Gruß Chris
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja Cali, ruf mal beim ms support an. Die fragen nach ob es ein Day One war. Ich habe einen normalen geschickt und einen day one bekommen. Fand ich gut.
Ich weiß nicht mehr mit wem der zurúk geschickt wurde..
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Servus leutz!!
Wollt blos fragen kommen die ersatzteile mit der post oder mit UPS?
Hab letzten Fr. Die bestätigung bekommen das es versandt worden is !
Gruß Chris
wie wo was ?? welche ersatzteile ?? du meinst austauschgegenstände ( konsolen , controller usw ) ?
 
P

Palamann

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich bekomm ein neues netzteil!! Hab jetzt die xbox one schon fast drei wochen hab noch net einmal gespielt jetzt werd ich langsam ungeduldig !! Hab erst ne neue konsole bekommen und hatte dan das gleiche problem das die xbox immer wieder aus ging nach einem langen hin und her mit dem kundendienst haben se gemeint das netzteil ist dan wohl kaputt !! Ichhab es bei nem kumpel probiert mit nem anderen netzteil und da lief se reibungs los also hof ich das wirklich daran liegt . Jetzt wollt ich blos wissen mit der post oder mit ups weil post schon da war und ups normal immer um die zeit so kommt aber bestimmt hab ich eh des glück das eh no dauert !!!
 
dozer67

dozer67

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Community,

nachdem ich innerhalb einer Woche nach Eingang der Versandinformationsmail von Microsoft einen Ersatz-Controller geliefert bekam, scheinte die Welt mehr als nur in Ordnung. Denkste ! Nach nicht mal 2 Wochen war auch beim Ersatz-Controller der linke Stick defekt. Soweit so gut, mal wieder nach CZ geschickt und Montag, den 03.03.2014 bekomme ich wieder die Info, dass mein Controller versendet wurde. Ok, bis Freitag wird der wohl wieder hier sein. Leider war dem dann doch nicht so. Der Controller ist bis heute noch nicht angekommen. Nach Rückfrage beim Support, können die mir nur sagen, dass der Controller versendet wurde. Ja, aber eine Sendungsnummer können die einem nicht geben, dass man nachvollzhiehen kann, wo sich der Controller befindet ?! So ein Saftladen !!! Da wird man noch auf 28 Tage mögliche Lieferzeit verwiesen. Ich frag mich echt, was dieser Müll soll. Hat von Euch auch schon jemand länger als 2 Wochen nach Versandinfo seitens MS auf ein Erstazteil warten müssen ?

Gruß

Dozer67
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Musstest du jeweils Porto nach CZ bezahlen? Wenn ja, hättest du fürs Einsenden mittlerweile einfach einen neuen Controller kaufen können.
Zu X360 Zeiten hab ich meine Konsole drei mal einschicken müssen. 4 Wochen ohne Konsole war damals das Maximum bei mir. MS ist da scheinbar nicht die schnellste Firma.
 
S

Stellvertreter

Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt hat es meinen Day One Controller auch erwischt beim Fifa 15 zocken (ist ja so ein typisches Spiel, bei dem man online aggressiver wird und stärker drückt ;)). Der linke Stick reagiert manchmal nach unten nicht mehr.

Die MS Hotline sagt mir, es kostet nichts. Die holen den per UPS ab und ich bekomme einen neuen. Allerdings sagte er auch, es kann bis zu einem Monat dauern! WTF! Hat wirklich schon mal jemand so lange gewartet?

Händler vor Ort (Müller) würde ihn sogar tauschen, aber scheinbar doch nicht, weil es ein Day One ist. Ich brauch zwar keinen Day One als Tausch, aber die können den defekten anscheinend nicht separat deklarieren.... :(

Also Erfahrungen zur Wartezeit bei MS sind willkommen :)
 
Thema:

Controller - Erfahrungen Lieferzeit bei Tausch

Controller - Erfahrungen Lieferzeit bei Tausch - Ähnliche Themen

  • Controller: Erfahrung mit Garantiefall ?

    Controller: Erfahrung mit Garantiefall ?: Hallo zusammen, nun habe ich doch nach Jahrzehnten Konsolenerfahrung meinen ersten Garantiefall. Und zwar mit dem Controller welcher meine SX...
  • Erfahrungen und Meinungen Elite Controller

    Erfahrungen und Meinungen Elite Controller: Hier dürft ihr Eure Meinungen, Erfahrungen sowie Tipps für/über den Elite Controller posten!
  • Erfahrung mit Controller - Silikonhülle

    Erfahrung mit Controller - Silikonhülle: Hallo, hat jemand von euch soetwas? Ich möchte meinen One Controller etwas pimpen :D :D z.B...
  • Xbox One Controller Umtausch - Erfahrung

    Xbox One Controller Umtausch - Erfahrung: Hallo Leute, mein Day One Controller macht leider nicht mehr so einen guten Eindruck und einige Eingaben kommen verzögert bzw. gar nicht an. Ich...
  • Erfahrungen Titanfall Controller

    Erfahrungen Titanfall Controller: Wer hat ihn und kann etwas darüber sagen. Mich interessiert ob er besser und was anders ist als an den normalen Controllern!
  • Ähnliche Themen

    • Controller: Erfahrung mit Garantiefall ?

      Controller: Erfahrung mit Garantiefall ?: Hallo zusammen, nun habe ich doch nach Jahrzehnten Konsolenerfahrung meinen ersten Garantiefall. Und zwar mit dem Controller welcher meine SX...
    • Erfahrungen und Meinungen Elite Controller

      Erfahrungen und Meinungen Elite Controller: Hier dürft ihr Eure Meinungen, Erfahrungen sowie Tipps für/über den Elite Controller posten!
    • Erfahrung mit Controller - Silikonhülle

      Erfahrung mit Controller - Silikonhülle: Hallo, hat jemand von euch soetwas? Ich möchte meinen One Controller etwas pimpen :D :D z.B...
    • Xbox One Controller Umtausch - Erfahrung

      Xbox One Controller Umtausch - Erfahrung: Hallo Leute, mein Day One Controller macht leider nicht mehr so einen guten Eindruck und einige Eingaben kommen verzögert bzw. gar nicht an. Ich...
    • Erfahrungen Titanfall Controller

      Erfahrungen Titanfall Controller: Wer hat ihn und kann etwas darüber sagen. Mich interessiert ob er besser und was anders ist als an den normalen Controllern!

    Sucheingaben

    wie lang sind die lieferzeiten von xbox one ersatzteilen

    ,

    xbox one controller linker Stick

    ,

    controller tauschen ms support

    ,
    xbox support lieferung
    , xbox one controller garantie saturn, xbox one controller saturn umtauschen, xbox one controller saturn garantie, microsoft tauscht controller, xbox one controller saturn defekt, wie lange dauert eine Lieferung von mycrosoft, saturn x box one kontroller garantie, defekte xbox controller über support ersetzen, xbox 1 controller umtausch saturn, xbox controller umtauschen saturn, microsoft garantie erfahrung xbox controller, xbox garantie erfabrung xontroller, Ersetzt microsoft einen defekten xbox one controller, controller knackt garantiefall, konsole tauschen ersatzgerät, wie lange dauert die lueferung der xbox obe x, microsoft ersatz controller losgeschickt wann da, xbox Controller austausch, controller tausch lieferzeit, xbox support lieferzeit, xbox one controller kaputt saturn
    Oben