Controller Eingabeverzögerung

Diskutiere Controller Eingabeverzögerung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich versuche mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung dass jemand einen guten Tipp für mich hat. Der Microsoft Support konnte mir...
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Hallo,

ich versuche mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung dass jemand einen guten Tipp für mich hat. Der Microsoft Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Ich habe eine deutliche Verzögerung bei Controllereingaben.
Vor allem fällt es mir bei FIFA Elfmeterschießen auf. Wenn ich exakt in dem Moment drücke in dem der Balken im grünen Bereich ist dauert es immer einen weiteren Moment bis der Balken wirklich stehen bleibt.

Weiterhin fällt es mir auch bei Pinball FX auf. Ich muss immer eine Verzögerung mit einplanen wenn ich die Flipperarme bewegen will.
Lustigerweise habe ich keine Verzögerung wenn ich Pinball im Splitscreen spiele. :rolleyes:

Meine bisherigen Versuche das Problem zu beheben:

- Kinect abstecken (Microsoft Support Vorschlag)
- Andere HDMI Eingänge am TV
- Anderes HDMI Kabel
- Natürlich Controller Aktualisierungen
- Controller mit USB an X1 angeschlossen

Ich überlege schon ob ich evtl. etwas am TV ändern muss (Grundig LED), evtl. irgendwas wegen den Hz oder so. Mich wundert es vor allem warum im Splitscreen von Pinball die Verzögerung weg ist.


Hat jemand eine Idee?
 
ForesterCarrion92

ForesterCarrion92

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe keine Idee aber bei mir ist es fast genau so. Nur bei forza 5 habe ich das Problem. Hauptsächlich in links kurven. Aber auch nur 1 sek. Dann ist es wieder weg.
Mal ist es da und mal nicht.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hat dein TV einen Spielemodus?
Jup hatte zu 360 zeiten auch mal ein ähnliches problem wo ich das gefühl hatte das der controller verzögert reagiert.Am ende fand ich raus das es an meinem tv gelegen hat.Glaube input lag oder wie das hiess :)war das problem.Hab dan auf spielemodus geschalten in meinen tv optionen dan hat alles wunderbar funktioniert!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hört sich nach inputlag an. Falls spielmodus am TV vorhanden, einschalten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jap der Spielemodus reduziert die Reaktionszeit um schnelle Bewegungen und Eingaben zu ermöglichen. Bei Filmen ist das ja ziemlich wurscht, weil dort der TV wohl Bild und Ton syncen kann ohne das dir auffällt, dass es eigentlich ne Verzögerung zum Livematerial gibt, denn das ist ja nicht veränderbar für dich.
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Klingt stark nach zu hohem input lag. Das ist die Verzögerung, die via Bildbearbeitung des TV entsteht. Beim Fernsehen kein Problem, beim spielen aber schon. Such mal nach einen Game Modus, der schaltet das ab und sollte den Lag entschärfen.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Danke für die Antworten. Durch die Umstellung auf Spielmodus am TV ist es weniger schlimm. Evtl. muss ich mich mal durch alle Einstellungen durchkämpfen.

Kann mir aber einer das Phänomen erklären bei Pinball? Also dass es im Splitscreen ohne Verzögerung ist und im Einzelspieler Vollbild mit? °____°
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
...und die ganzen Bildverbesserer ausschalten,da die auf den Input lag gehen!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wenn du einen Samsung Fernseher hast kannst du auch den input auf PC umstellen. Das bringt dann nochmal ca. 20ms niedrigeren Inputlag. Aber nicht vergessen auch den Farbraum an der Xbox auf PC zu stellen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Hallo,

ich versuche mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung dass jemand einen guten Tipp für mich hat. Der Microsoft Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Ich habe eine deutliche Verzögerung bei Controllereingaben.
Vor allem fällt es mir bei FIFA Elfmeterschießen auf. Wenn ich exakt in dem Moment drücke in dem der Balken im grünen Bereich ist dauert es immer einen weiteren Moment bis der Balken wirklich stehen bleibt.

Weiterhin fällt es mir auch bei Pinball FX auf. Ich muss immer eine Verzögerung mit einplanen wenn ich die Flipperarme bewegen will.
Lustigerweise habe ich keine Verzögerung wenn ich Pinball im Splitscreen spiele. :rolleyes:

Meine bisherigen Versuche das Problem zu beheben:

- Kinect abstecken (Microsoft Support Vorschlag)
- Andere HDMI Eingänge am TV
- Anderes HDMI Kabel
- Natürlich Controller Aktualisierungen
- Controller mit USB an X1 angeschlossen

Ich überlege schon ob ich evtl. etwas am TV ändern muss (Grundig LED), evtl. irgendwas wegen den Hz oder so. Mich wundert es vor allem warum im Splitscreen von Pinball die Verzögerung weg ist.


Hat jemand eine Idee?
Relativ bekanntes Problem bei Grundig Fernsehern. Kannst auch nicht sonderlich viel machen außer den Tv zu wechseln.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hat der auch einen VGA Eingang? Wenn ja wäre das einen Versuch wert.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Relativ bekanntes Problem bei Grundig Fernsehern. Kannst auch nicht sonderlich viel machen außer den Tv zu wechseln.
Ok, danke. Sieht so aus. Bei meinem LG war das vorher nicht so schlimm.
 
F

Fallout.Shelter

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
6
jab Grundig tv's sind dafür bekannt einen massiven input lag zu haben.
Ich zocke auch auf einen LG und kann mich nicht beschweren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Joey
Macht es bei deinem Grundig einen Unterschied, ob du den Spiele-Modus aktiviert oder deaktiviert hast?
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
also ich habe einen philips tv und nicht wirklich probleme mit inputlag...jedoch wenn ich dort pc modus anschalte und auch Farbraum auf pc stelle.... gehen die schwarzwerte und Abstufungen verloren! alles ist viel zu dunkel und die details gehen verloren... wenn ich wie es sein sollte für tv auf 24bit stelle und Farbraum tv habe ich unglaublich nervige hell und dunkel abstufungen wenn ich zb ne serie gucke als ob auto Helligkeit an wäre... jedoch alle verbesserer aus
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Hallo,
ich habe jetzt zweimal das folgende Problem gehabt: bei Amazon Instant Video habe ich beim aussuchen von Filmen immer mit dem Steuerkreuz nach rechts getippt und irgendwann aufgehört, trotzdem wurde weiter nach rechts geswitcht, so als ob ich die Taste festgehalten habe. Das selbe war gestern bei FM5 als ich mir Autos angeschaut habe und das Steuerkreuz losgelassen hatte wurde etwa drei Sekunden lang weiter geswitcht. Hat das schon mal einer von euch gehabt?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
ist dir mal Cola oder so über den Controller gelaufen? Kann ja möglich sein. Mir ist das nämlich passiert. Das digipad ist eigendlich recht simpel vom aufbau her. Wenn du dir das zutraust schraub den Controller mal auf und schau nach dem rechten. Ist keine grosse Sache.
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Nein, mir ist keine Cola oder so auf dem Controller gekommen. Ist ja auch erst zwei Wochen alt. Amazon hat mir jetzt deswegen 45€ im Preis nachgelassen damit ich einen neuen Controller kaufen kann.......
 
Thema:

Controller Eingabeverzögerung

Controller Eingabeverzögerung - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Controller: Eingabeverzögerung?

    Controller: Eingabeverzögerung?: Wie Tom Warren von The Verge schreibt, will Microsoft im nächsten Jahr Dynamic Latency Input (DLI) zu bereits existierenden Xbox One Controllern...
  • Ähnliche Themen

    • Controller schaltet automatisch ab

      Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

      Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
    • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

      Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
    • Controller: Eingabeverzögerung?

      Controller: Eingabeverzögerung?: Wie Tom Warren von The Verge schreibt, will Microsoft im nächsten Jahr Dynamic Latency Input (DLI) zu bereits existierenden Xbox One Controllern...

    Sucheingaben

    xbox one controller verzögert

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/controller-eingabeverzoegerung.12755/

    ,

    xbox one controller reagiert verzögert

    ,
    xbox one reagiert langsam
    , xbox controller verzögerung, xbox 360 controller pc verzögerung, xbox one fernseher verzögert, xbox one controller reagiert langsam, xbox one controller verzögerung, xbox one verzögerung, xbox 360 controller reagiert verzögert, ist rocket league auf xbox one langsamer, xbox one eingabeverzögerung , xbox 360 controller verzögerung, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfecontroller-eingabeverzoegerung-12755.html, xbox one hdmi kabel verzögerung, samsung tv xbox controller, xbox one controller langsam, bildverzögerung mit Xbox one, xbox controller an samsung tv, halo 5 steuerung reagiert verzögert , reaktion xbox one controller verzögert, Neuer controller xboxone langsam, xbox controller reagiert verzögert, grundig verzögerung
    Oben