Control (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Control (Allgemeiner Thread) im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Am letzten Freitag hab ich erst geschrieben, dass ich noch auf eine Definitive Edition von Control warte, bis ich es spielen werde. Jetzt wurde...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Am letzten Freitag hab ich erst geschrieben, dass ich noch auf eine Definitive Edition von Control warte, bis ich es spielen werde. Jetzt wurde sie angekündigt. Heißt zwar Ultimate Edition und nicht Definitive Edition und kommt mit beiden Erweiterungen für 39,99€.

Eher belastend für alle bisherigen Käufer ist aber die Tatsache, dass es das Series X- und PS5-Update nur für Käufer der Ultimate Edition geben wird. Bin gerade echt froh, dass ich noch gewartet habe.

Die Ultimate Edition kommt Anfang September für PS4/XB1, das Update sowie physische Fassung für PS4/XB1 dann Ende 2020 und die physische Fassung für Series X und PS5 dann Anfang 2021.

Quellen:
Control limits free next-gen upgrades to its new $40 Ultimate Edition
Control: Ultimate Edition für PC, PS4 und Xbox One - inklusive Next-Gen-Upgrade
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Am letzten Freitag hab ich erst geschrieben, dass ich noch auf eine Definitive Edition von Control warte, bis ich es spielen werde. Jetzt wurde sie angekündigt. Heißt zwar Ultimate Edition und nicht Definitive Edition und kommt mit beiden Erweiterungen für 39,99€.

Eher belastend für alle bisherigen Käufer ist aber die Tatsache, dass es das Series X- und PS5-Update nur für Käufer der Ultimate Edition geben wird. Bin gerade echt froh, dass ich noch gewartet habe.

Die Ultimate Edition kommt Anfang September für PS4/XB1, das Update sowie physische Fassung für PS4/XB1 dann Ende 2020 und die physische Fassung für Series X und PS5 dann Anfang 2021.

Quellen:
Control limits free next-gen upgrades to its new $40 Ultimate Edition
Control: Ultimate Edition für PC, PS4 und Xbox One - inklusive Next-Gen-Upgrade
Die Upgrade Politik ist aber bescheiden. Puh, Kundenfreundlich ist anders. Nicht schön.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Find ich schade das ich kein kostenloses Upgrade bekomme.. Habe es halt nicht digital gekauft..
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Schon ziemlicher übler Dickmove von Remedy, also ich werde das nicht unterstützen mir einem Kauf der Ultimate, hoffe das die Verkäufe dazu richtig schlecht aussehen werden.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Versteh das Problem nicht ganz. Leute die es jetzt eh schon gezockt haben werden es sicher nur wegen der Next Gen Grafik nicht nochmal zocken wollen oder zumindest wird die Anzahl derer eher sehr gering sein da es nunmal ein Story Game ist somit Wiederspielwert eher nicht vorhanden vor allem so relativ kurz nach Release. Davon ab kostet die Ultimate ja auch nur 39€ und keine 99€.

39€ für das gesamte Paket ist aber ein top Angebot. Wenn man die DLC nicht hatte könnte man einfach dafür die 39€ betrachten und das "doppelte" Hauptspiel inklusive Next Gen Update einfach ausser acht lassen.

Aber das bin halt nur ich mit meiner stets "Glas halb voll" Ansicht der Dinge :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@AK1504

das ist kundenverarsche und nichts anderes. ich hatte den vollpreis bezahlt und so wird es mir gedankt. das ist echt ein dreckiger move von denen.(n)(n)
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Als jemand der davon profitieren würde...

Finde ich es dennoch kacke. Sehe auch irgendwie keinen Sinn, wieso an das so macht? Die Ultimate Version aus dem September... Unterscheidet sich doch im Grunde nicht von der Version von heute? Abgesehen von den DLCs die halt dabei sind.

Inhaltlich oder technisch ist doch nichts anders. Oder übersehe ich irgendwas?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bestandskunden wurden schon immer benachteiligt. Hätte ich das Spiel schon würde ich ein Remedy Game in Zukunft meiden.
Als Neukunde muss man sehen wie stark die Unterschiede sind und kann dann entscheiden.
Hat sich wohl nicht so verkauft wie erhofft was !?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ist auf jeden Fall kein fairer Move von Remedy und Kundenfreundlichkeit sieht definitiv anders aus. MS hat es mit ihren First-Partys (Gears 5, FH4 etc.) doch schon ganz gut vorgemacht, wie man das zu handhaben hat. Meiden werde ich Remedy deswegen mit Sicherheit aber nicht. Erstens, weil ich Control bis jetzt nicht besitze und erst bei der Ultimate Edition zugreifen werden und zweitens, noch viel wichtiger, macht Remedy mMn immer noch die besten Spiele. Grade Alan Wake und Quantum Break gehören für mich mit Abstand zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Deswegen bin ich mir auch sehr sicher, dass mich Control nicht enttäuschen wird, wenn ich es demnächst spiele...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hier die erklärung von remedy:LOL:

„Wir haben mehrere Monate damit verbracht, alle unsere Launch-Optionen für die Control Ultimate Edition zu prüfen, und keine Entscheidung wurde leichtfertig getroffen. Obwohl es eine Herausforderung ist, ein Spiel auf Next-Gen-Plattformen zu bringen, wurde uns schnell klar, dass es noch schwieriger ist, unsere derzeitige Nutzerbasis mit unserem ein Jahr alten Spiel plattformübergreifend mit voller Gleichwertigkeit auf Next-Gen zu aktualisieren.

Bei allen Wegen, die wir verfolgten, gab es irgendeine Form von Blockierung und diese Blockierung führte dazu, dass mindestens eine Gruppe von Spielern aus verschiedenen Gründen von dem Upgrade ausgeschlossen wurde. Bis heute können wir nicht jedem ein Upgrade anbieten, und es fühlt sich unfair an, eine Gruppe auszuschließen. Wir verstehen, dass dies nicht das ist, was ihr hören wollt.“

das bedeutet im klartext:
kauft das spiel nochmals in der ultimate edition, ihr lappen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
also in zukunft werde ich wohl remedy`s spiele nicht mehr zum release kaufen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich habe es zwar noch nicht gekauft aber interessiert an dem Game bin ich schon.
Aber so ? - Packts in den GP und ich zocke es. Ansonsten die sucker :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also in zukunft werde ich wohl remedy`s spiele nicht mehr zum release kaufen.
werde mir keine remedy games mehr zu release kaufen. verarschen lass ich mich ja nicht. es wäre ein leichtes die standard version zu verbessern. aber hier spielt einfach nur die geldgeilheit eine rolle.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Warte immernoch auf die gamepass Version
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich freu mich da immer noch über den Hammer Preis von nur 39€ für ne Ultimate Edition ^^
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Werde mir die UE auf jeden Fall kaufen. 39€ für das Spiel und beide Erweiterungen sind sehr fair. Hab's aber auch bis jetzt noch nicht gekauft. Alle bisherigen Käufer fühlen sich aber zurecht verarscht. Finde ich nicht gut so, wie es Remedy gelöst hat...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gelesen und den Inhalt verstanden aber warum es für Control Besitzer der Basis Version nicht angeboten wird
wurde immer noch nicht klar gestellt.
Ich bleib dabei, packt es in den GP ansonsten könnt ihr das behalten.
 
Thema:

Control (Allgemeiner Thread)

Control (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Control 2 von Remedy angekündigt

    Control 2 von Remedy angekündigt: https://investors.remedygames.com/announcements/remedy-entertainment-signs-a-co-development-and-co-publishing-agreement-with-505-games-for-control-2/
  • ??? Controler Kaputt ???

    ??? Controler Kaputt ???: Hi Kollegen, nach dem Tod meiner Ur-One hatte ich mir ja bei rebuy eine OneX Scorpio geholt. Und bin echt zufrieden damit. Nur heute Abend...
  • Control: "Next Gen" Update kommt im Februar - Erster Teaser

    Control: "Next Gen" Update kommt im Februar - Erster Teaser: Das Next Gen Update für Control kommt am 2.Februar. Damit erhält das Spiel Verbesserungen für die neuen Konsolen Xbox Series X|S und PS5. Es wird...
  • Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum

    Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum: Control und Alan Wake (und auch Quantum Break) spielen ja im selben Universum. Nun scheint ein neues Spiel in dieser verrückten Welt in der Mache...
  • Control kommt laut Microsoft in den Game Pass

    Control kommt laut Microsoft in den Game Pass: Phil Spencer hat in während eine Mixer Streams gesagt, dass control in den Game Pass kommen wird. Phil Spencer's Aussage: "Ich fand Control...
  • Ähnliche Themen

    • Control 2 von Remedy angekündigt

      Control 2 von Remedy angekündigt: https://investors.remedygames.com/announcements/remedy-entertainment-signs-a-co-development-and-co-publishing-agreement-with-505-games-for-control-2/
    • ??? Controler Kaputt ???

      ??? Controler Kaputt ???: Hi Kollegen, nach dem Tod meiner Ur-One hatte ich mir ja bei rebuy eine OneX Scorpio geholt. Und bin echt zufrieden damit. Nur heute Abend...
    • Control: "Next Gen" Update kommt im Februar - Erster Teaser

      Control: "Next Gen" Update kommt im Februar - Erster Teaser: Das Next Gen Update für Control kommt am 2.Februar. Damit erhält das Spiel Verbesserungen für die neuen Konsolen Xbox Series X|S und PS5. Es wird...
    • Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum

      Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum: Control und Alan Wake (und auch Quantum Break) spielen ja im selben Universum. Nun scheint ein neues Spiel in dieser verrückten Welt in der Mache...
    • Control kommt laut Microsoft in den Game Pass

      Control kommt laut Microsoft in den Game Pass: Phil Spencer hat in während eine Mixer Streams gesagt, dass control in den Game Pass kommen wird. Phil Spencer's Aussage: "Ich fand Control...
    Oben