Congressors Tuning-Room

Diskutiere Congressors Tuning-Room im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Leute Da ich sehr viel Zeit ins Tuning investiere und das auch gerne mache werde ich Euch immer wieder Setups Vorschläge machen die ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Hallo Leute

Da ich sehr viel Zeit ins Tuning investiere und das auch gerne mache werde ich Euch immer wieder Setups Vorschläge machen die ihr dann Testen könnt.

Ich bin sehr viel im Rivalenmodus unterwegs da ich dort meine Setups teste da ich dort auch anständige Zeiten zusammen bringen möchte.

Wichtig ist Euer Feedback!

Wenn Euch was auffällt das Euch nicht zusagt könnt ihr das hier reinschreiben und ich kann das Setup überarbeiten noch ein bisschen verbessern immer näher zum Perfekten Setup wenn es das überhaupt gibt!

Positives Feedback ist natürlich auch gerne Gesehen.

Bis zum nexten Setup!

Gruss Daniel
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Mal eine Verständnisfrage ... hast Du vor Setups zu erstellen, die mit Namen hier zu posten, damit sie dann von uns geladen werden können ... ?

oder schreibst Du die Einstellungen hier offen rein und erklärst gleichzeitig auch warum Du das genau so und nicht anders für Richtig hälst und erklärst es auch mal für die Leute ... die Null Plan von den Zusammenhängen haben :confused:
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Eigentlich dachte ich das ihr Euch die Setups runterladet.

Der zweite Punkt wäre sehr viel Aufwand und ist ein sehr komplexes Thema und nicht in ein paar Sätzen erklärt.

Ich bin kein Mechaniker habe aber viel Erfahrung mit Forza da ich jeden Teil gespielt habe und immer mit eigene Setups fahre und dadurch werden sie auch immer besser.

Ich habe mich auch durch sehr viele Foren gelesen die sich mit dem Thema befasst haben.

Ich mache das nach Gefühl und passe das Fahrverhalten meinen Fahrstil an.
 
S

Seb007

Guest
oder schreibst Du die Einstellungen hier offen rein und erklärst gleichzeitig auch warum Du das genau so und nicht anders für Richtig hälst und erklärst es auch mal für die Leute ... die Null Plan von den Zusammenhängen haben :confused:
ich würde es auch besser finden wenn man alle Einstellungen inkl. der Upgrades hier sehen könnte, denn nur so kann man etwas in dem Bereich lernen.

Andererseits versteh ich es auch wenn jemand seine Arbeit hier nicht öffentlich für jeden so einfach frei geben will.

Ich finde es jedenfalls besser die Daten selbst zu haben, denn allein schon bei der Bremse hat jeder unterschiedliche Vorstellungen und es bring keinem etwas wenn er mal Setups mit 200% und dann wieder mit 90% Bremsdruck fährt, da kommt man auf die Dauer nicht wirklich weiter.

Man könnte zB eine Onlinetabelle mit den ganzen Werten angeben auf die man nur per Einladung Zugriff bekommt. So weiß man wenigstens wer die Daten sehen kann. Ich könnte sowas bei Bedarf gerne erstellen.


Aber ich find es auf jeden Fall gut dass in wieder einen Thread in die Richtung Tunung-Werkstatt gibt:(y):
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Eigentlich dachte ich das ihr Euch die Setups runterladet.

Der zweite Punkt wäre sehr viel Aufwand und ist ein sehr komplexes Thema und nicht in ein paar Sätzen erklärt.
Ohne dir zu nahe zu treten, ... die nicht wissenden (und davon gibt es glaube ich hier noch genügend) kommen nicht weiter damit, wenn sie immer wieder "Nur" ein Setup laden können ohne Einsicht was dort eingestellt ist.

Dann kann ich auch bei meiner jetzigen Vorgehensweise bleiben und in die LB 1-500 schauen wo dort beispielsweise ein M1/entsprechende Strecke in der Aclass ist, mir den GT aufschreiben und dann in die Tuningwerkstatt gehen und nach den Erstellern suchen ob die entsprechend was freigegeben haben. Im Schnitt haben ca. 20% von denen die ich dann auf dem Zettel gehabt habe auch ein Setup freigegeben. Dann testet man 10-15 Runden welches dann zum eigenen Fahrstil passt ... aber wie Seb schon schrieb, hat man mal eins gefunden welches ganz gut ist und will dann aber mal die Gänge etwas länger haben, Bremse etwas stärker ... whatever - kommt man schon wieder nicht weiter.

Aber okay, die Suche in den LB könnte man sich somit ersparen ;)

Die Idee von Seb finde ich gut, kann man ja zugangsbeschränkt machen über Google Drive.
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Fürs Daten offen legen bin ich nicht so. Da ich oft Tage an einen Setup sitze für dem Bmw M1 saß ich 16 Stunden 150-200 Testrunden. Bis ich es gut fand.

Testen,Testen,Testen ist der Schlüssel zum Erfolg!

Ich werde versuchen beim nächsten Setup eine Erklärung dazu zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb007

Guest
Fürs Daten offen legen bin ich nicht so. Da ich oft Tage an einen Setup sitze für dem Bmw M1 saß ich 16 Stunden 150-200 Testrunden. Bis ich es gut fand.

Testen,Testen,Testen ist der Schlüssel zum Erfolg!

Ich werde verschen beim nächsten Setup eine Erklärung dazu zu schreiben.
Was bringt eine Erklärung wenn man die Daten nicht hat?
Oder steh ich grad aufm Schlauch?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wer so viel Arbeit rein steckt, darf es auch für sich behalten. Seit froh, das ihr sie laden dürft.
AMG und die M GmbH geben für die DTM auch ihre Einstellungen Preis.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du auch nen ordentliches Setup fürn Lotus E21 auf Spa? :) Ich suche noch nach ner guten Übersetzung fürs Getriebe, da mir dabei wohl die meiste Zeit verloren geht. Kannst dir ja mal mein Setup ansehen...ist unter meinem GT zu finden.
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Die Grundidee von mir war das ich meine Setups die ich zusammenstelle und damit zufrieden bin ( mich im Rivalen Modus verbessere ). Solche würde ich hier reinstellen und ihr könnt sie Testen. Vielleicht kann sich der eine oder andere mit dem Setup verbessern. Bitte Respektiert das.

Kami Lotus bin ehrlich gesagt noch garnicht gefahren bei Forza5. Setupmässig würde ich da bei Null anfangen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Okay. Ich könnte dir ja mein Setup zur Verfügung stellen, wenn du im Gegenzug guckst, was du ausm Getriebe noch rausholen kannst ;-)
Meine aktuelle Zeit ist derzeitig in der Weltrangliste in den Top60, also denke ich mal das Setup ist schon ganz gut, mir fehlt nur bei der Übersetzung was. Hab mir von den Wiederholungen der ersten Plätze schon abgeguckt den 7. Gang komplett wegzulassen, aber nunja...;-) Gucks dir einfach bei Interesse an.
 
S

Seb007

Guest
Die Grundidee von mir war das ich meine Setups die ich zusammenstelle und damit zufrieden bin ( mich im Rivalen Modus verbessere ). Solche würde ich hier reinstellen und ihr könnt sie Testen. Vielleicht kann sich der eine oder andere mit dem Setup verbessern. Bitte Respektiert das.
Das tun wir doch auch und wir freuen uns sogar darüber was du hier machst.

Das andere war ja nur ne Frage mit Begründung.

Also alles kein Problem
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Also auch nochmal von mir, damit das nicht in falschen Hals kommt, es war einfach nur eine Frage ob es fertige Setups gibt oder offene ... mehr nicht. Und daraus sollte auch keinen Anspruch resultieren, das es offen sein soll und das damit auch "Entwicklungszeit" geschrottet wird!

Ich werde die kommenden Setups auf jedenfall testen, bin immer daran interessiert mich in den LB zu verbessern :p
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Alles klar Leute dann ist das auch geklärt gg

Kami eher nicht mir artet das dann schon zuweit aus. Zangl an meinen Autos schon so viel herum.

Tuning-Aufträge brauch und will ich keine Annehmen.

Aktuell schraube ich am Subaru05 und am Evo6 aber mehr wird noch nicht verraten!gg
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
So mein 1 Setup für Euch ist mein lieblings Ferrari der TR 512 habe ihm auf A700 hergerichtet.Da mir Boxer beim Bmw Setup schon Feedback gab was ich noch besser machen könnte das hab ich beim TR gleich mal Versucht zum umsetzen!
Getriebe ist etwas verkürzt Spitze liegt bei 300kmh.Also auf den meisten Strecken sollte er funktionieren.Auf Road America hat er mir sehr gut gefallen.
.
Daten-517kw-603Nm-1336kg-45%-4,5L

G-7,7-H 5,6-B-9,0-S-8,7-B-6,0

Gt-Congressor Datei-Test

Viel Spass beim Testen!

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Ich mach Euch noch ein Strecken Info-Update konnte schon einige Zeiten pushen im LB! Bis später.
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
So Leute bis auf Old Le Mans und La Sarthe kann der TR überall gefahren werden.
Da reichen die 300kmh vollkommen. Mein Fazit sehr solider A-Klasse Wagen.Macht echt Spass den zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
hab das Setup gestern abend gegen halb12 nochmal 10 Runden gefahren auf Road America ... ( ist aber verdammt :eek: um diese Zeit auf der Strecke :p )

Bin damit relativ schnell ganz "gute" Zeiten gefahren, werde die Tage nochmal testen wie weit man damit im Board hochkommt.

Mein Fazit: Wüsste jetzt nichts speziell, wo man noch was optimieren könnte
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Werksteam kannst ihm auf den anderen Strecken auch Testen konnte fast alle Zeiten verbessern guter Allrounder ist der TR geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy2406

Speedy2406

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Speedy2406
Da hier echt Mega viel Interesse besteht wie ein setup erstellt wird kannst doch her gehen und vielleicht ein Tuning day machen wo du mal nen setup erstellst und das dann über twitch zeigst und den Leuten gleichzeitig in der Party erklärst warum du das machst.

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Congressors Tuning-Room

Congressors Tuning-Room - Ähnliche Themen

  • Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?

    Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?: Hallo Leute, Wie kann man die Ganzen freigegebenen Tunings die überflüssig sind löschen. ? Man kann komischerweise nur die Freigabe zurücknehmen...
  • FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig

    FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig: Hallo Leute, Wie kann man diesen Nervigen Filter umgehen. ? Ich habe gestern durch eine nervige ständige Änderung, geschafft ein Tuning zu Teilen...
  • Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung

    Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung: Hat noch jemand das Problem das nach dem Tuning das Auto nur noch einmal eine Fehlzündung abgibt? Serien Autos haben bis zu 7 Fehlzündungen ab und...
  • SK Racing & Tuning

    SK Racing & Tuning: SK Racing & Tuning ist eine kleine Tuningschmiede, die sich auf den Aufbau von Rennwagen für die verschiedensten Disziplinen sowie dem generellen...
  • FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning

    FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning: Hallo zusammen Kürzlich habe ich meinen Spass am Ariel Atom V8 und BAC Mono (vorallem an letzterem) entdeckt. Ich nenne diese Art von Autos jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?

      Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?: Hallo Leute, Wie kann man die Ganzen freigegebenen Tunings die überflüssig sind löschen. ? Man kann komischerweise nur die Freigabe zurücknehmen...
    • FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig

      FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig: Hallo Leute, Wie kann man diesen Nervigen Filter umgehen. ? Ich habe gestern durch eine nervige ständige Änderung, geschafft ein Tuning zu Teilen...
    • Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung

      Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung: Hat noch jemand das Problem das nach dem Tuning das Auto nur noch einmal eine Fehlzündung abgibt? Serien Autos haben bis zu 7 Fehlzündungen ab und...
    • SK Racing & Tuning

      SK Racing & Tuning: SK Racing & Tuning ist eine kleine Tuningschmiede, die sich auf den Aufbau von Rennwagen für die verschiedensten Disziplinen sowie dem generellen...
    • FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning

      FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning: Hallo zusammen Kürzlich habe ich meinen Spass am Ariel Atom V8 und BAC Mono (vorallem an letzterem) entdeckt. Ich nenne diese Art von Autos jetzt...

    Sucheingaben

    xbox one

    ,

    Xbox one twitch spiel laggt während Übertragung

    ,

    xbox room tuning

    ,
    forza 5 lotus elan tune
    Oben