Commodore: Marke feiert Comeback – mit 5,5-Zoll-Smartphone

Diskutiere Commodore: Marke feiert Comeback – mit 5,5-Zoll-Smartphone im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Commodore ist zurück! Der Name, der einst die Heimcomputer-Branche dominierte und seit der Insolvenz des Unternehmens 1994 nur ein Schattendasein...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Commodore ist zurück! Der Name, der einst die Heimcomputer-Branche dominierte und seit der Insolvenz des Unternehmens 1994 nur ein Schattendasein fristete, meldet sich jetzt mit einem neuen Smartphone zurück. Das Commodore PET-Smartphone, benannt nach dem Personalcomputer Commodore PET 2001, wartet mit guten Spezifikationen sowie Emulatoren an Bord auf.

commodore-pet-smartphone-hero-rcm992x0.jpg

Das noch einmal ein Gerät, obendrein ein Smartphone, unter dem Namen Commodore auf den Markt kommen würde, hätte vermutlich kaum jemand gedacht. Mittlerweile gibt es das ursprünglich dahinterstehende Unternehmen Commodore International zwar nicht mehr, doch der Name wird für unterschiedliche Produkte immer wieder aus Marketingzwecken verwendet. Beim neuen Commodore PET-Smartphone wird ein 2015 gegründetes Londoner Unternehmen Commodore Business als Hersteller angegeben. Die Firma hat freilich mit dem Klassiker-Unternehmen außer dem Namen nichts mehr gemein.

Commodore: Marke feiert Comeback ? mit 5,5-Zoll-Smartphone ? GIGA

Für alle Nostalgiker unter Uns :)

 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Hab ich letztens schon gelesen, der Preis + die verbaute Hardware ist eigentlich ganz Akzeptabel, vlt hole ich mir mal so ein Teil :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Nett, aber schade was mit dem Unternehmen passiert ist.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Wenn man nicht mehr weiß man machen soll, erstmal ein Smartphone auf den Markt geschmissen :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
find ich irgendwie geil. commodore, da kommen gefühle auf.:)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Press Play on Tape sag ich da nur :)
oder Load "*",8,1
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
;)
c64_master_chess_entertainment_usa_floppy_disk.jpg

10 dingens
 
Scholle

Scholle

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Scholle123
Behalte ich mal im Auge, der Schriftzug auf der Rückseite ist geil :D
Mit einem Commodore 64 hat bei mir alles angefangen. Mit 3 habe ich meinem Vater wenn er von der Arbeit kam zu geguckt wie er Salomons Key gespielt hat ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
239463-treasure-island-commodore-64-front-cover.jpg
.........................
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Wie cool ist das denn bitte?!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich glaube, das werde ich mir zulegen.:(y):
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
oh ja commodore :) amiga baby !!!
 
Thema:

Commodore: Marke feiert Comeback – mit 5,5-Zoll-Smartphone

Commodore: Marke feiert Comeback – mit 5,5-Zoll-Smartphone - Ähnliche Themen

  • Alte Marken Neu wiederbeleben...

    Alte Marken Neu wiederbeleben...: Ich finde es sehr schade, das Spiele die in der Vergangenheit wirklich Klasse gewesen sind, eingestellt wurden oder anderes damit passiert ist...
  • Uncharted (Tom Holland, Mark Wahlberg)

    Uncharted (Tom Holland, Mark Wahlberg): Erster Trailer kam vor 30 Minuten raus.
  • Playstation Marke mit deutlich mehr TV Werbeausgaben als Xbox Marke

    Playstation Marke mit deutlich mehr TV Werbeausgaben als Xbox Marke: Sony investiert mit der Playstation Marke in den USA deutlich mehr in TV Werbung als Microsoft mit der Xbox Marke. Für den gesamten Spiele Markt...
  • Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer

    Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer: Wie Head of Xbox Phil Spencer in einem Interview äußerte, stand man bei MS Anfang 2014 vor der Entscheidung, die Xbox-Sparte einzustellen. "Satya...
  • Forza 5 - Direct Feed: Chevrolet Chevelle & Holden Commodore

    Forza 5 - Direct Feed: Chevrolet Chevelle & Holden Commodore: http://www.youtube.com/watch?v=W40wQLbRy-s http://www.youtube.com/watch?v=R8Sg6kmxYKY
  • Ähnliche Themen

    Oben